Amoklauf in HH mit legaler Pistole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
kurz gesagt:

Wie nackig und gläsern soll man sich laut der Kontrollfraktion denn machen, damit man zukünftig 100% zuverlässig ist.?

Wenn 10 Mann von der Soko eure Bude auf links drehen und die IT Handy, Pc , Netzspuren online usw mit dem Bundestrojaner bis 2010 zurück durchforstet, finden die mit Sicherheit bei 95% was zum Strick drehen, wenn der Wille da ist und in den Krümeln gesucht wird..

von "👍" hier im Forum/sonstwo bei "kontroversen, kritischen Themen" gegeben,
den Klimawandel, Corona, Zuwanderungspolitik, Energiewende usw usf kritisiert...
oder 20 liter zuviel Diesel in der Garage,
nicht mehr voll legales altes Rattengift von Opa in der Gartenhütte,

ne Briefmarkensammlung mit 5 mal dem braunen Charlie Chaplin drauf,
die besagte echte Patrone herumliegen, evt gibts noch beim Standesamt schwelenden Knatsch mit der Ex-Partnerin ...

oder dank der digitalen Patientenakte beim Gesundheitsamt kommt raus, dass der Abzugfinger Rheuma hat und dass dein letztes Blutbild Zucker satt hat-Diabetisverdacht und damit Augenproblem..

Flensburg meldet, dass der digitale Führerschein belastet ist, weil du mal unangegurtet geblitzdingsbums wurdest, ausserdem Datenabgleich mit Finanzamt...es fehlt noch deine Grund -Steuererklärung für die geerbte Obstwiese und dein Konto ist grad im Dispo -minus,...

Ebay und Amazon melden brav, dass du mehr als 5 Messer letztes Jahr gekauft hast "die man nicht wirklich braucht"...
und und und...
Kurzgefast: Wenn man nichts findet liegt es nicht daran das nichts da ist, sondern das nicht richtig gesucht wurde.

Mein Beileid an die Opfer und Angehörige.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Bisher ist Nancy Faeser ja noch ruhig gebleiben...oder hat schon einer der üblichen Verdächtigen was verlautbaren lassen.....
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Nun frag ich mich,ob die Kollegen in Bayern, wo der Täter auffällig war (Drogen,wie ich heute bei der PK hörte) keinen Draht zu den Kollegen in HH haben. Lt. Chef der PK war denen in HH das nicht bekannt. Ist hier was schief gelaufen ??? Wozu Abfragen,wenn die nichts wissen,was der Andere festgestellt hat ? Was nicht deren Arbeit schmälern soll.

Wenn sie (bspw. wegen eines offenbar vorher bestandenen Wohnsitzes) nicht in BY nachfragen können sie davon auch nix wissen…
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Das machen die schon. Die werden die Lücken schon füllen. Und unsere Tresore leeren ...
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.391
Trotz langer Suche, kennt einer belastbare Statistiken, wieviele Tötungsdelikte durch legale und wieviele durch illegale Schusswaffen pro Jahr in Deutschland passieren, und dem gegenüber wieviele durch Messer geschehen? Finde insbesondere im Bereich der Schusswaffen keine Differenzierung zwischen Legal- und Illegalwaffen.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Trotz langer Suche, kennt einer belastbare Statistiken, wieviele Tötungsdelikte durch legale und wieviele durch illegale Schusswaffen pro Jahr in Deutschland passieren, und dem gegenüber wieviele durch Messer geschehen? Finde insbesondere im Bereich der Schusswaffen keine Differenzierung zwischen Legal- und Illegalwaffen.
Das wurde abgeschafft damit man nicht zugeben muß, daß legale Waffen extrem selten bei Straftaten genutzt werden.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.876
Die Pistole konnte übrigens rein gar nichts für die Tat, es war der Täter, der sie illegal einsetzte.

Ich kann dieses magische Denken von manchen Leuten nicht nachvollziehen. Als ob so ein Gegenstand ein Eigenleben hat, und dann verwirrten Menschen befiehlt, grausame Taten zu begehen. Wer so was allen Ernstes glaubt, den sollte man vielleicht schnell mal einweisen!
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
Hm - wer an eine Waffe will, beschafft sich eine Waffe.
Das ist eine Tatsache!
Man braucht nur etwas Kreativität und kriminelle Energie.
Man kann verbieten, was man will.
Wenn der Markt voll ist, kommt man auch an das Angebot.

Das ist kein Grund, die Waffen freizugeben oder allgemein zugänglich zu machen.
Nur in der Politik sollten man verstehen, dass die aktuellen Regeln ausreichend sind,
es aber an der Manpower fehlt, die aktuellen gesetzlichen Vorgaben umzusetzen.
Jede Art von engeren Vorgaben ist daher wenig zielführend, da man die aktuellen
Vorschriften nicht umsetzen kann.
Neben einer gewissen Diskriminierung, Kriminalisierung und Vorverurteilung von
unbescholtenen Bürgern wird man nur eine weitere, zusätzliche Auslastung der
entsprechenden amtlichen Stellen/Organe erreichen.
Die Folge wird zwangsweise sein, dass man sich noch weniger um die eigentlichen
Probleme kümmern kann/wird.

Summiert bedeutet das, dass die Politik genau das Gegenteil von dem erreichen wird,
was die Politik den Bürgern ursprüngliche versprochen hat.

Nur mal laut nachgedacht am Start eines Sonntagmorgen ;)
 
Registriert
10 Mrz 2023
Beiträge
38
Als ich das gehört habe ist mir erstmal alles aus dem gesicht gefallen. grade noch happy gewesen das wir die Gesetztes Novelle abwehren konnte und dann das. So eine schreckliche und unnötige tat...

Bzgl der Auffälligkeit mit den Drogen, sei noch hinterher gefragt um was es sich damals für eine Tat gehandelt hat. wie wurde diese bemessen? Als Vergehen oder Verbrechen? Jugendstrafe oder nicht? Wie lang ist diese Tat her? Es besteht auf jedem Fall die möglichkeit seine Zuverlässigkeit zurück zu bekommen. In wie weit die verschiedenen Bundesländer mit einander Kooperien ist mir nicht bekannt aber eine Abfrage aus dem BZR ist ja überall gleich...
Wie dem auch sei, absolut schrecklich.
Mein Beileid und viel Kraft an die Hinterbleibenden
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Also sollten wir uns alle bewaffnen und einsperren - dann leben wir sicher und gut.

Argumentation im NRA Style. Das Problem beim School Shooting sind die nicht bewaffneten Lehrer.

Oh je.

…und wie die Presse es hervorhebt, wenn jemand eingreift, kannst Du hier lesen…und wenn Du der Meinung sein solltest, die Polizei sei dazu da, Verbrechen zu verhindern, so solltest Du Dich fragen, warum die nicht an Ort und Stelle waren, sondern wie immer erst kamen, als es zu spät war und nur noch der Sachverhalt ermittelt werden muss.

Oder ganz plumpes Beispiel: Du erklärst dem Nachsuchenführer, dass er ohne Waffe gehen solle. Falls diese annehmen würde, brächtest Du ihm dann auf seinen Notruf hin, das Gewehr und hilfst ihm….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
822
Oben