Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Meindl zum Fachgeschäft , einschicken lassen.....6 Wochen später zurück, beste VibramSohle , neue Senkel und Einlegesohle inklusive.....etwas mehr als 100,-€ .....2x schon gemacht , bei 16 und 13 Jahre alten Meindl , jetzt habe ich wieder " neue Meindl" , rein kalkulatorisch die beste Lösung , auf 16 Jahre hochgerechnet .......nix Schuster , der Gummirand muss in einer Spezialform unter Druck und Wärme laminiert werden!
Da würde ich mich auch ärgern......!
Grüße und WMH,Olli
Die werden nur keine 16 und 13 Jahre mehr halten..... Meine haben sich nach 10 Monaten angefangen aufzulösen.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Das mir das Angebot für seine Helix mit Schalli und Zeiss Glass zum echten Schnapperpreis vom Kumpel erst jetzt gemacht wird...20 Jahre zu spät ... jetzt steht schon eine M66 in 30.06 im Schrank... noch eine zweite Waffe im gleichen Kaliber ? Absolut sinnlos.... aber der Habenwollen-Faktor ist da... jedoch kommt in absehbarer Zeit wohl auch die Waffen meines Altvorderen dazu... dann wäre noch ein Repertierer in 30.06 da :ROFLMAO:.

Die meisten JJ sind ja wirklich nett und umgänglich... aber der Mann einer Bekannten... der hat den Schein noch nicht bestanden, aber gewiss kann er jedem hier im Forum sagen, was in euren jeweiligen Revieren falsch läuft ! :ROFLMAO:. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her :ROFLMAO:.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Bei uns im Revier führt eine kleine Straße hindurch die von einer größeren Kreisstraße abgeht. An dieser geht ein Waldweg ab.
Dieser wird wohl oft von min 2 Personen genutzt ihren gelüsten nachzugehen. Das ist mir ja noch egal, aber müssen die ihre Feuchttücher, Kondome und Drogenurintests überall liegen lassen/aus dem Auto schmeißen.

Und im gleichen Atemzug noch die Personen die ihren ganzen Müll (alte Reifen, Ölkanister, Fernseher usw) am Wegesrand entsorgen.
Hat zwar weniger direkt mit der Jagd zu tun, ist aber nunmal bei uns im Revier.


Und die Reviernachbarn, die schon am meckern sind, wenn man Raubwild schießt das in Grenznähe läuft. Aber sich wundern über weniger werdendes Niederwild


Gruß Sv85
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Die werden nur keine 16 und 13 Jahre mehr halten..... Meine haben sich nach 10 Monaten angefangen aufzulösen.
....stimmt habe ich von meinem Fachgeschäft gehört , er hat mir gesagt , dass die mit bestimmten Fertigungsserien Probleme haben, bei meinen Meindl hatte sich nämlich auf einer Berwanderung , mittig der Länge nach die Sohle gespalten (gar net lustig , ohne Vorwarnung) konnte mit einem Ersatzschnürsenkel durch umwickeln gelöst werden , deswegen ganz es zu meiner pedestrischen Sicherheit , letztes Jahr, noch ein Paar Hanwag ! ✌🏻😎
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
- Leute, die mir erzählen wollen, dass meine Art der Jagdausübung nicht den gewünschten Erfolg herbeiführt, obwohl sie das offensichtlich tut

- Jagdnachbarn, die mir/uns mit allen Mitteln das Leben schwer machen, weil ihnen nicht passt, wie wir jagen und damit verbunden auch:

- Jagdneid

- Leute, die denken, es stünde ihnen zu, mich dafür zu kritisieren, dass ich die jagdlichen Traditionen nicht auslebe
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Mitjäger die Füchse laufen lassen weil sie auf Sauen sitzen.
Warum jagst Du dann mit ihnen? Du scheinst auch keine Probleme mit umgebrochenen Wiesen zu haben, die jede Menge Zeit und und noch mehr Geld kosten. Oder redest Du von einem Niederwildrevier durch das zweimal im Jahr die Sauen ziehen?

Wer pachtet denn für viel Geld ein Hochwildrevier und vergrämt das Hochwild durch das Geballere auf Raubwild?

Stell lieber Fallen auf, dann brauchen Deine "Mitjäger" auch nichts laufen lassen.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
.......
Funktionäre, die keine Ahnung haben, aber überall ihren Senf dazu geben.
(Ich habe so einen Herrn in der unmittelbaren Nachbarschaft. An dem sind 50 Jahre wildbiol. Forschung völlig spurlos vorüber gegangen)

.........
Jagdpächter, die meinen, in die rechtlich abgesicherten Freiräume anderer Natur"nutzer" eingreifen zu dürfen, weil sie im Gegnsatz zu denen für ihr Hobby viel Geld bezahlen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
- Kanzeln die so eng sind, dass man mit der Knifte mit Snüffelstück nicht manövrieren kann.
Fühle mich dann wie ein Sattelschlepper bei der Dreipunktwende an einer Kreuzung.
Ich würde diese Kanzeln einfach nicht betreten, brauchst Dich dann nicht zu ärgern.

- Kanzeln wo der Stuhl bei jeder kleinsten Bewegung kranzt, ja ich bin zu fett danke aber du musst mal gefettet werden
Bei einer Jagdeinladung einfach mal eine Dose WD40 mitnehmen. Viel hilft viel.

- Der Umgang mit totem Wild, wenn ich sehe wie die Kreaturen dann auf die Strecke geworfen werden und so ruppig angefasst werden.... ja sie sind tot aber damit endet für mich nicht der Respekt...
Bekommt bei Dir jede von Dir erlegte Kreatur den letzten Bissen? Damit fängt's an.

- Jagdneid in jeder Form, klar kann ich verstehen dass man enttäuscht ist wenn einer einen Fuchs geschossen hat und durch den Knall dein stück Rotwild abgesprungen ist, aber das ist auch Jagd, da sitzte nicht drin. (btw. ich hätte auf nem Rotwildansitz auch nicht auf den Fuchs geschossen)
Es sollte klare Regeln / Ansagen beim Massenansitz auf Hochwild geben. Gibt es sie nicht : Feuer frei auf alles andere. Braucht man sich doch nicht zu ärgern ! Oder doch ?

- Jäger die auf andere Mitjäger herabschauen weil sie eben nicht die neue Blaser R8 Fürst von Monacco Edition haben mit Schaftholzklasse 11 und nicht mit dem AMG vorfahren.

Komisch, meine Knarre hat noch keiner gesehen. Weder bei Drückjagden noch bei Ansitzjagden. Es gibt also keinen Grund herabzuschauen. Und wenn doch, ich kann damit umgehen. Übrigens, ein AMG ist 500 Kilo zu schwer für schweres Gelände. Zum Posen vor der Eisdiele natürlich erste Sahne. Sag ich auch dem Besitzer, wenn er mir quer kommt.


Mich ärgert bei der Ansitzjagd nur Windstille. Wenn ich mich über mehr ärgern würde, bliebe ich zu Hause.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Statt jagdlichen Genuss zu fröhnen, mal wieder auf Abwege zu geraten...

Meistens mit für andere sehr lustigen Nebeneffekten - tja, so ist das Leben.
 
  • Haha
Reaktionen: GMV

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
890
Oben