Neues Waffengesetz

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.046
Ich finde, dass das Geschreibsel dieses widerlichen Schmierblattes hier im Forum nichts zu suchen hat. Den Artikel habe ich nicht gelesen, weiß aber auch so, was drin steht. Sitze gerade auf dem Klo, leider kann ich das EPaper nicht als Klopapier benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Nach diesem Ductus müsste vor allem derjenige der ein Führerschein neu beantragt zum "Idiotentest" . Ein Kfz. ist in der Rechtssprechung ein "gefährlicher Gegenstand". Sogar am Straßenrand abgestellt gilt es als gefährlich, da von diesem trotzdem immer noch eine "Betriebsgefahr" ausgeht. Wenn man gerechterweise das in die Waagschale wirft, vor allem vor dem Hintergrund wie viele Tote es durch die Nutzung des Kfz. jährlich gibt, aber vor allem auch das in der letzten Zeit immer öfter Kraftfahrzeuge als Waffe gegen Menschen gerichtet werden, sollte es doch überfällig sein das man zuerst hier mit diesen Maßnahmen beginnt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.046
Wenn überhaut, nennt sich das MPU und nicht Idiotentest. Schon in der Einleitung spiegelt sich das ganze Niveau der Zeitung wider. Hier wird der niveauvollen Leserschaft vorgekaut, dass die Besitzer legaler Waffen Idioten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Also dann muss aber auch der Idiotentest für diejenigen her, die Leim kaufen und darüber die tatsächliche Gewalt ausüben wollen.
Immerhin nutzen ein paar Nachwuchschaoten das gefährliche Zeug, um mehr oder weniger häufig Staat und Bürgr zu nötigen........

Trittin sagte neulich in irgendeiner dieser Fernsehdiskussionen (sinngemäß), jede politische Bewegung habe mit einem mehr oder weniger massiven Rechtsbruch angefangen.
Nun muss man sich das Rechtsverständinis dieses Herrn nicht unbedingt als Beispiel fürs eigene Handeln nehmen - immerhin wollte er seinerzeit Pädophilie legalisieren - aber nachdenklich machen sollte das schon.

Eigentlich sollte man in meinem Alter langsam aber sicher gelassener werden, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Mir geht die Beliebigkeit in Politik, Verwaltung und Justiz vielmehr zunehmend "auf den Sack".
Wenn in Berlin hunderte von Chaoten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste terrorisieren, passiert - nichts. Weil die Täter in sozio - kulturelle Bild passen.
Wenn ein paar Spinner sich öffentlich ankleistern oder Kunstwerke einsauen, passiert - nichts. Weil sie in die aktuelle politische Landschaft passen.
Wenn Lies und Harbeck im FFH - Schutzgebiet Nationalpar nieders. Wattenmeer unter völliger Umgehung nationaler und internationaler naturschutzrechtlicher Bestimmungen eine LNG - Anlage vor Anker legen, wohl wissend, wie umweltschädlich das Ding arbeitet, passiert - nichts. Weil es in den mainstream der Energiewende passt.
(Übrigens . die Anbindung der LNG - pipeline ins Hinterland wird noch ein gaaaaanz kleines Weilchen dauern. Baubeginn !!!! ist 2026!!!)
tbc

Was mich fertig macht, ist die unsägliche Verlogenheit vieler Politiker, übrigens aller Parteien, die nur auf Steilvorlagen aus Randgruppen der Gesellschaft warten, um ihre krude Ideologie zu realisieren, anstatt das zu tun, wofür sie gewählt wurden und bezahlt werden.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Was mich fertig macht, ist die unsägliche Verlogenheit vieler Politiker, übrigens aller Parteien, die nur auf Steilvorlagen aus Randgruppen der Gesellschaft warten, um ihre krude Ideologie zu realisieren, anstatt das zu tun, wofür sie gewählt wurden und bezahlt werden.
Wir sind aber auch ein lohnendes und dankbares Ziel. Unsere Verbände haben sich in der Vergangenheit immer erfolgreich weggeduckt. Und hätte man im letzten Vorstoß nicht so massiv gegen Armbrust und Schießen ohne WBK aggiert, wäre hier der Wiederstand viel geringer ausgegangen. Wäre man nur gegen die bösen schwarzen SLBs vor gegangen, wäre der Widerstand anders ausgefallen. War grad im Verein, bisserl die 7,63Mauser warmschießen. Schon jetzt wieder die Stimmen, ja ich werd jetzt meine GK-KW vekaufen. Brauche ich ja nicht mehr so oft....
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Wir sind aber auch ein lohnendes und dankbares Ziel. Unsere Verbände haben sich in der Vergangenheit immer erfolgreich weggeduckt. Und hätte man im letzten Vorstoß nicht so massiv gegen Armbrust und Schießen ohne WBK aggiert, wäre hier der Wiederstand viel geringer ausgegangen. Wäre man nur gegen die bösen schwarzen SLBs vor gegangen, wäre der Widerstand anders ausgefallen. War grad im Verein, bisserl die 7,63Mauser warmschießen. Schon jetzt wieder die Stimmen, ja ich werd jetzt meine GK-KW vekaufen. Brauche ich ja nicht mehr so oft....
Darauf habe ich gewartet....
Ich habe mehr als 4 Jahrzehnte mit sog. Ehrenämtern zu tun und habe daraus eine wesentliche Erkenntnis gewonnen:
Jeder Verein, seien es Kleingärtner, Kegelclubs oder ein Staat, hat genau, aber auch ganz genau die Führung, die er verdient!.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Grundproblem:

es ist eben bei weitem nicht nur die B...Zeitung oder Boulevard-Schmierblätter die ganz ganz laut ins Horn blasen.

sondern der überwältigende Teil der Journalistenzunft ist nunmal extrem voreingestellt in der Meinung .

dazu kommt noch das salopp gesagt "Geschrei" von weiteren Einflussreichen und medial Lautstarken Gruppen, die ganz logisch instinktiv versuchen, die öffentliche politische Meinung weiter hin zu schieben, wo sie sie haben wollen.

Klar, dass da die verneintlichen Oberfachkräfte in Sachen " wir sorgen für euer aller Sicherheit" , politisch natürlich entsprechend drehend, nicht fehlen dürfen.
SPD Nähe, typisch für Gewerkschaften, ist bekannt, aber eben auch nur wenigen " normalen Wählern" die sich für Polizei oder Waffen nicht gross Interessieren.

Aber Wenn DIE sowas in den Raum werfen, hört der unbeleckte Bundesmichel sicher erheblich mehr drauf ,als wenn die Regenbogenpresse ne Sau Mehr durchs Dorf treibt.



by the way: die GDP vertritt nach eigenen Angaben 200.000 Angestellte bei Polizei und Justiz...

es gibt ca 320.000 Polizisten u.ä. im Land, so dass wohl alle Jäger, Schützen und sonstigen Legalwaffenbesitzer in der 120.000 Gruppe zu finden sind....🤔
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.657
Ich habe heute einen Vortrag von RA Göpper vom Forum Waffenrecht gehört zum Thema Waffenrecht und Referentenentwurf. Sehr interessant.

Beim Messerstecher in Norddeutschland wurde vor der Haftentlassung ein Psychologisches Gutachten erstellt, das von ihm keine Gefahr ausgeht.
Beim Täter von HH wurde eine Verfassungsabfrage durchgeführt vor Erteilung der WBK. Da war sein Buch schon zu kaufen.
In beiden Fällen hat der STAAT und seine Organe versagt, nicht das Waffengesetz.
AR 15 und Verbot, da sollte man den Vorschlag mit der farblichen Veränderung der Waffe weniger kritisch sehen. Es gab positive Gründe dafür, dass das so darin stand.
Da es für jedes AR 15 AR 10 einen Feststellungsbescheid des BKA gibt, wäre wohl ein Verbot im nachhinein möglich aber wahrscheinlich nur mit einer Entschädigungsleistung.
Solange die FDP sich gegen eine Verschärfung ausspricht, passiert nichts!
Zudem vereinbart wurde vor einer weiteren Verschärfung erst einmal das bestehende Gesetz auf Schwachstellen zu überprüfen, was bisher nicht geschehen ist!
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Zudem vereinbart wurde vor einer weiteren Verschärfung erst einmal das bestehende Gesetz auf Schwachstellen zu überprüfen, was bisher nicht geschehen ist!

"ich guck mal in der Halle, ob noch Rasendünger da ist...."

Da kann ich zwischen 10 Minuten und 10 Wochen für brauchen...
Ergebnissoffen, evtl. find ich welchen , evtl. auch nicht....

kommt drauf an WER sucht WO in der Halle und mit welchem WILLEN und INTENSITÄT man sucht.

ich bin mal ganz dreist und behaupte:

OHNE daß ich Jurist bin, gebt mir mal das bestehende Gesetz...
und ich schnapp mir die Waffenrecht-Gesetzesänderungen bis zurück zu 1955, dazu gern noch die der umliegenden Nachbarstaaaten.
besonders die unserer DEUTSCHsprachigen, kulturell-gesellschaftlich sehr nahestehenden Nachbarn Österreich und Schweiz....

Dann nehm ich mir mal ein WE Zeit mit PC und Rotstift und schreib das Waffenrecht passend um und "finde Schwachstellen" und korrigiere sie.

am Montag gibts dann das flammneue Gesetz, gültig ab 1.4. 2023 :cool: :ROFLMAO:
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
894
Grundproblem:

es ist eben bei weitem nicht nur die B...Zeitung oder Boulevard-Schmierblätter die ganz ganz laut ins Horn blasen.

sondern der überwältigende Teil der Journalistenzunft ist nunmal extrem voreingestellt in der Meinung .

dazu kommt noch das salopp gesagt "Geschrei" von weiteren Einflussreichen und medial Lautstarken Gruppen, die ganz logisch instinktiv versuchen, die öffentliche politische Meinung weiter hin zu schieben, wo sie sie haben wollen.

Klar, dass da die verneintlichen Oberfachkräfte in Sachen " wir sorgen für euer aller Sicherheit" , politisch natürlich entsprechend drehend, nicht fehlen dürfen.
SPD Nähe, typisch für Gewerkschaften, ist bekannt, aber eben auch nur wenigen " normalen Wählern" die sich für Polizei oder Waffen nicht gross Interessieren.

Aber Wenn DIE sowas in den Raum werfen, hört der unbeleckte Bundesmichel sicher erheblich mehr drauf ,als wenn die Regenbogenpresse ne Sau Mehr durchs Dorf treibt.



by the way: die GDP vertritt nach eigenen Angaben 200.000 Angestellte bei Polizei und Justiz...

es gibt ca 320.000 Polizisten u.ä. im Land, so dass wohl alle Jäger, Schützen und sonstigen Legalwaffenbesitzer in der 120.000 Gruppe zu finden sind....🤔
Habe den Herren GDP-Chef mal kurz gegoogelt, SPD-Mitglied...
Wird ihm sicherlich schwer gefallen sein, ins gleiche Horn zu stossen wie die SPD-Innenministerin
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
730
Besucher gesamt
879
Oben