Preigünstige Jacken für den Revieralltag

Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Irgendwie hat er aber recht. So lange es trocken ist sind die Teile i.O.
Für die Arbeit im Revier sind die Teile i.O.
Aber wehe wenn es nass und kalt wird, bspw. Dj, da gibts deutlich besseres.
Außerdem ist so eine dicke M65 schwer, also nix für Jagdreisen bei denen man seinen Krempel selbst schleppt.

Meine M65 kommt im Herbst und Winter zum Arbeitseinsatz im Revier mit. Das Futter nehme ich eigentlich nie raus.
Mal zum kurzen Rehansitz. usw.

Aber jeder wie er mag. Ich nutze ansonsten keine Militärklamotten.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Pinewood Herren Finnveden Fleece Jacke Fleece Jacke https://amzn.eu/d/1TJs9eO

Diese Jacke begleitet mich seit ein paar Jahren. Ich besitze zwei Stück davon. Robust und stabil und als Zwischenschicht sich warm. Wunder darf man nicht erwarten.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Elysee Forst - Wetterjacke Softshell Sanddorn Gr. 5/ Gr. XXXL https://amzn.eu/d/76Fz0DY

Super DJ oder auch Arbeitsjacke… mir leider etwas kurz. Hab ich oft beim durchgehen getragen. Kein vergang dran. Bekommt man schon ab 40€
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.240
Irgendwie hat er aber recht. So lange es trocken ist sind die Teile i.O.
Für die Arbeit im Revier sind die Teile i.O.
Aber wehe wenn es nass und kalt wird, bspw. Dj, da gibts deutlich besseres.
Außerdem ist so eine dicke M65 schwer, also nix für Jagdreisen bei denen man seinen Krempel selbst schleppt.

Meine M65 kommt im Herbst und Winter zum Arbeitseinsatz im Revier mit. Das Futter nehme ich eigentlich nie raus.
Mal zum kurzen Rehansitz. usw.

Aber jeder wie er mag. Ich nutze ansonsten keine Militärklamotten.
Ja, das Gewicht ist höher als bei vielen anderen Jacken. Mich stört das nicht beim Tragen. Einen Regenschauer hält sie auch unimprägniert aus. Die einzige Jacke, die ich habe, die einem Dauerregen standhält, ist meine Nachsuchenjacke von Hart. Da kommt von außen kein Regen rein, aber von innen, weil man sich in diesen Plastikbeuteln totschwitzt. Bei der M65 MUSS es Nyco Satin (Original) sein, der Stoff hält eben alles aus. Auf dem Markt sind 90% Fakemodelle, die dann auch deutlich preisgünstiger und aus minderwertigem Stoff sind. So what, manche nehmen auch einfach einen Schirm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.240
Der Stoff passt, aber der Reissverschluß und das Futter? S. Bewertungen. Ich bin selbst erstaunt, welche Preise inzwischen aufgerufen werden....Hab meine für 120 mit Futter bekommen vor einigen Jahren. Qualität ist aber eben deutlich über dem, was in der unteren Preisklasse bei Jagdjacken aufgerufen wird. Helikon baut die Jacke wohl auch in guter Qualität.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Der Stoff passt, aber der Reissverschluß und das Futter? S. Bewertungen. Ich bin selbst erstaunt, welche Preise inzwischen aufgerufen werden....Hab meine für 120 mit Futter bekommen vor einigen Jahren. Qualität ist aber eben deutlich über dem, was in der unteren Preisklasse bei Jagdjacken aufgerufen wird. Helikon baut die Jacke wohl auch in guter Qualität.
Mit Futter kostet die Alpha 330€.......

Und Nyco gibts nur bei späteren Modellen, die Originale waren aus Baumwolle. Praktisch unzerstörbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
583
Oben