Kurzbesuch in Neuseeland

Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
947
Hallo zusammen, ich muss Ende April geschäftlich nach Auckland und hänge noch 2 freie Tage (mehr geht leider nicht) dran. Was sollte man gesehen/ besucht / unternommen haben? Danke für alle guten Ideen!
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Bei 2 Tagen bleibt nur die Nordinsel .
99miles Beach , Bay of Islands, Kauri Park Wangahrei , Roturoa , Wanganui River (Speed Boot, ich bin gepaddelt , dauert aber zu lang )
White Island..
Auckland ist nicht viel für den Europäer , eventuell den Sky Tower außen am Seil runterlaufen .
Mietwagen sollte auch kein Problem sein ,..
Schönen Aufenthalt .
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Bei zwei Tagen würde ich nach nach Rotorua fahren (knapp 3 Stunden fahrt), mir dort ein nettes Hotel suchen und abends NZ Wein und Käse probieren.

Gute Erinnerungen habe ich an das Waimangu Volcanic Valley, vor bald 25 Jahren war das touristisch nicht so überlaufen wie andere Ziele in der Gegend.

Wenn es etwas mehr Aktion sein soll, per Hubschrauber von Rotorua nach White Island.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Hallo zusammen, ich muss Ende April geschäftlich nach Auckland und hänge noch 2 freie Tage (mehr geht leider nicht) dran. Was sollte man gesehen/ besucht / unternommen haben? Danke für alle guten Ideen!
Mach dich bitte vorher schlau wie die aktuelle Situation in Neuseeland ist. Hatten ja erst vor ein paar Wochen ein verheerendes Unwetter.
Bay of Island ist nicht so weit weg von Auckland. Mit einer der schönsten Ecken in NZ.
Aber auch die Kauri Wälder und den Tane Mahatu kann man sich ansehen. Alles nur ein paar Stunden nördlich von Auckland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Bei zwei Tagen würde ich nach nach Rotorua fahren (knapp 3 Stunden fahrt), mir dort ein nettes Hotel suchen und abends NZ Wein und Käse probieren.

Gute Erinnerungen habe ich an das Waimangu Volcanic Valley, vor bald 25 Jahren war das touristisch nicht so überlaufen wie andere Ziele in der Gegend.

Wenn es etwas mehr Aktion sein soll, per Hubschrauber von Rotorua nach White Island.
White Island ist seit 2019 nicht mehr betretbar. Ich hatte Glück 7 Tage bevor der Vulkan damals ausgebrochen ist war ich auf der Insel. Damals sind einige ums Leben gekommen.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Ich hab es damals 2 mal geschafft beim rechtsabbiegen auf die falsche Fahrspur zu fahren. Noch schlimmer fand ich allerdings nach 4 Wochen Linksverkehr und absolut entspanntes Autofahren (keiner drängelt usw.) sich wieder an Deutschland zu gewöhnen.
Genau so war es!
Ich weiß es noch, als ob es gestern war, wie ich im Berufsverkehr in Wellington irgendwie komplett falsch mitten auf der Kreuzung stand. 😂
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
947
Danke für eure vielen Ideen, gerne weiter so. Ich werde mir also ein Auto mieten und die Insel erkunden. Die Frage ist jetzt nur, ob nördlich oder südlich von Auckland. Für beides sind die 2 Tage einfach zu kurz, denke ich
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Norden: Strand / Meer
Süden : Berge / Vulkan
Habe die Glowworm Cave in Waitomo vergessen, da wird man aber nass..
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
In den Süden ist man schneller , wegen der einzigen Autobahn . nach Norden, Whangarei oder gar zum Cape Reinga/ 99miles Beach ( den Strand darf man nicht mit jedem Mietwagen befahren , vorher abklären) , ist schon ein geeiere .
Roturoa ein Hotel , wie schon geschrieben , dann Abstecher zum Tongario Nationalpark ,

Aber mit nur 2 Tagen wird es schwierig mehr zu sehen.. nicht einfach eine Entscheidung zu treffen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
838
Oben