Neues Waffengesetz

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Leider liegst du falsch. Es war eine amoktat. Eine Beziehungstat ist was völlig anderes.
Vermischungen sind selbstverständlich möglich. Aber alle polizeilichen Definitionspunkte eines Amoks treffen zu.
Auch wenn ihr euch gerne verrennt: die Presse benutzt auch manchmal die richtigen Begriffe 😉

Ah, also wenn das so ist, dann lauten ab sofort meine Pronomen nun „Ihr (alternativ: Eure Durchlaucht)/Ihre (alt.: Ihrer Durchlaucht), wenn ich denn nun hier schon im Plural gelesen werde 😀

Spaß beiseite: Wieso „ihr“? Ich habe den Beitrag mit meiner Richtigstellung nicht mit weiteren Personen gemeinsam verfasst.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.225
Leider liegst du falsch. Es war eine amoktat. Eine Beziehungstat ist was völlig anderes.
Vermischungen sind selbstverständlich möglich. Aber alle polizeilichen Definitionspunkte eines Amoks treffen zu.
Auch wenn ihr euch gerne verrennt: die Presse benutzt auch manchmal die richtigen Begriffe 😉
Es ist schon erstaunlich was für Reaktionen und Post's zustande kommen.
Kaum jemand kennt eine PDV, danach war es eine Amoktat.
Eine Beziehungstat wird eher im Familienumfeld zu finden sein.

Letztendlich spielt es auch keine Rolle mehr, weshalb wieso warum der Täter berechtigt war eine Schusswaffe zu besitzen, es ändert leider nichts mehr am Tatgeschehen.

Ich möchte mal zu einem psychol. Gutachten incl. Gesundschek Stellung nehmen und fragen, ob es wirklich Sinn macht, tausenden von Legalwaffenbesitzer, die seit Jahren Waffen besitzen und sich gesetzeskonform Verhalten, zu überprüfen?
Was soll das bringen?

Wenn ein Legalwaffenbesitzer wirklich einmal"durchdrehen" sollte, wird man das nicht feststellen können. Das kann viel Ursachen haben, angefangen von der Trennung der Ehefrau/Scheidung etc., Verlust des Arbeitsplatzes oder zuviel Stress usw usf.
Keiner wird deswegen zum Arzt oder Psychologen gehen, sondern seinen eigenen Weg beschreiten.
Ps.: Meine pers. Meinung die nicht zählt! ;)
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
sieht man ja auch an den Psychologischen Gutachten die Vergewaltigern etc eine "gute Prognose" gegeben haben....

viele gute Prognosen hocken wieder im Knast

passend dazu der unmittelbar VOR dem aktuellen Fall mit den Zeugen Jehovas , relativ nahebei, erfolgte Zwischenfall mit tödlichen Folgen, wo ebenfalls von Psycho-gutachten usw. die Rede war, mit dem man das -angeblich- hätte verhindern können und bei dem sich unsere Nancy mit "Behördenversagen" reinwaschen wollte...

Sowie die "trefferquote" potentielle Amok/Attentäter oder solche mit persönlichem Hass auf was oder wen auch immer vorzeitig "auszusieben"

 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
.... und die, die solche Maßnahmen anordnen bzw. per Gesetz beschließen!
D.T.
Ganz genau ! Denn wer ein ganzes Land lenken will, sollte auch eine MPU ablegen müssen !
Wenn man den gegenwärtigen Zustand dieses Landes beschaut, könnte man schon fast zu dem Schluss gelangen das da oben einige dringend hin müssten. Da leidet man an Vergesslichkeit, kann sich an seinen Lebenslauf nicht mehr erinnern, oder erklärt mal ganz schnell Russland den Krieg. Sichere Anzeichen für Ungeeignetheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Wir sollten beim Thema bleiben. Und uns sowas verkneifen.
Auch wenn man frei nach Karl Valentin, denken kann was man sagt und sagen kann was man denkt. ;) Oder so ähnlich.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Was hat Frau F. als Lösung bereit?
Dafür gibt es keine "Lösung". Wie für vieles nicht.
Und um beim Waffengesetz zu bleiben. Die Straftaten der Silvesternacht bedürfen keiner weiteren Änderungen im Waffengesetz. Selbst mit kl. Waffenschein ist das Schießen in der Öffentlichkeit ohne vorliegenden Fall von Notwehr genauso verboten,wie das schießen mit Schreckschuß auf Ordnungskräfte, Feuerwehr und Sanitäter.
Ebenso ist das Mitführen von bestimmten Messern, zugriffsbereit verboten.
Und das ermorden von Menschen sowieso.
Bei der Debatte hier habe ich den Verdacht, man möchte nun endlich die Antiwaffenlobbys bedienen. Einfach Mal was verbieten.
Kein Fall der letzten 20 Jahre war von der Struktur her gleich. Zwar hatte der Täter in Erfurt die Waffen auch nur für die Tat beschafft, dafür aber Bedürftnisse gefälscht. In Winnenden wie Bad Reichenhall gab es Aufbewahrungsdefizite. Hanau und HH nun, da gab es wohl Anzeichen bei den Behörde, die man aber verkannte. Wobei der Täter in Hanau die Waffen schon länger hatte und eher in der damaligen Gegenwart wirre Thesen angenommen hat.
So wird es kein Patentrezept geben. Womit wir auch "leben" können. Schon weil die Täter von München, in der Uni und Halle mit illegalem Kram die Taten begingen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
OT
Es ist nicht zu fassen: Kinder bringen Kinder um. :unsure:
Was ist nur in dieser Republik los??
Was hat Frau F. als Lösung bereit?

D.T.

Auch mal den Abschlussbericht runterladen und lesen.

Die Zeiten werden nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
876
Oben