Jemand aus der Nachbarschaft zerkratzt Autos: welche Überwachungskamera?

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ein freundlicher Zeitgenosse zerkratzt immer mal wieder Autos. Wir haben einen Verdacht, konnten ihn jedoch noch nicht überführen.

Ich tat eine Wildkamera ins Auto, funktioniert leider nicht, da sie wegen der Scheibe nicht auslöst - was mich sehr überraschte. So lernt man dazu…

Welche Überwachungskameras könnt ihr empfehlen? Sie soll im Auto plaziert werden, der Wagen steht immer in der Tiefgarage, meine Wohnung ist nicht weit entfernt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Ein freundlicher Zeitgenosse zerkratzt immer mal wieder Autos. Wir haben einen Verdacht, konnten ihn jedoch noch nicht überführen.

Ich tat eine Wildkamera ins Auto, funktioniert leider nicht, da sie wegen der Scheibe nicht auslöst - was mich sehr überraschte. So lernt man dazu…

Welche Überwachungskameras könnt ihr empfehlen? Sie soll im Auto plaziert werden, der Wagen steht immer in der Tiefgarage, meine Wohnung ist nicht weit entfernt.
Kannst nicht in der Garage an einer Wand eine Kamera installieren, dass Auto müsste dann halt immer am gleichen Stellplatz stehen ?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Mittlerweile gibt es gut versteckbare Minicams, die noch nicht einmal ein Vermögen kosten - wenn ich da so an früher denke... da waren die schon mitunter teurer als TÜV/GU und vier neue Felgen für einen BMW... 😩

Die gibt es auch mittlerweile in allen möglichen Formen, man ist da nicht mehr auf irgendwelche speziellen Dinge angewiesen. Es gibt einen Klip, der gerade mal so groß ist wie eine Kundenkarte, nur halt etwas breiter, kann man gut an eine der Scheiben des Autos klemmen - wenn Du die ganze Nacht aufzeichnen willst, brauchst Du einen entsprechend großen SD Speicher...

Wenn ich den Preis richtig in Erinnerung habe kostet die wohl so um die 150 Euro.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Der Datenschutzbeauftragte wird sich freuen.
Musste ja einer damit um die Ecke kommen.
In solchen Fällen lässt der Richter in der Regel die Aufnahmen als Beweismittel zu, der ist nämlich frei in seiner beweiswürdigung 😉
Und vorher muss erstmal jemand die Kamera in deinem Auto entdecken um dich anzuzeigen…
Ich würde auch ne dauernd mitlaufende minicam im Auto platzieren.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.855

Wie immer: Es kommt darauf an ...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Musste ja einer damit um die Ecke kommen.
In solchen Fällen lässt der Richter in der Regel die Aufnahmen als Beweismittel zu, der ist nämlich frei in seiner beweiswürdigung 😉
Und vorher muss erstmal jemand die Kamera in deinem Auto entdecken um dich anzuzeigen…
Ich würde auch ne dauernd mitlaufende minicam im Auto platzieren.
Mir ging es in meinem Kommentar nicht darum, das die Kamera entdeckt werden könnte, sondern darum, wenn es den "Täter" überführen könnte, und das das eventuell vom Richter nicht zugelassen wird. Was wirklich passiert, weiß ich nicht.
D.T.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
810
Oben