Neues Waffengesetz

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738

Auch mal den Abschlussbericht runterladen und lesen.

Die Zeiten werden nicht besser.
Wir sollten das Thema insgesamt hier lassen. Das passt nicht zum Waffengesetz und eine Behandlung finde ich an dieser Stelle auch sonst nicht angemessen.
 
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
9
Die ganze Diskussion dreht sich hier doch im Kreis.

Diese schreckliche Tat ist geschehen und lässt sich durch nichts rechtfertigen. Das ist jetzt leider die Realität, mit der wir es zu tun haben.

Dass es Gruppen in der Bevölkerung gibt, die den privaten legalen Waffenbesitz abschaffen wollen, ist eben auch Realität und sollte jedem klar sein.

Da dieses Ziel nicht so einfach mit einem Mal zu erreichen ist, setzt man es eben anlassbezogen Stück für Stück um.
Zur Not mit dem Weg über Europa. Das Endergebnis, welches dabei rauskommen wird, ist abzusehen.

Jetzt allein auf einzelne Parteien zu hoffen, halte ich für reichlich gefährlich. Man sollte die Wahlen in Bayern und Hessen im Hinterkopf behalten und die 5% Hürde. Aber diese Konstellationen können nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen.

Das eigentliche Problem, welches wir haben, ist meiner Meinung nach darin zu sehen, dass wir in Deutschland und auf europäischer Ebene keine Organisation wie die NRA haben.

Eben eine Organisation ,die die Mitglieder beim kleinsten gemeinsamen Nenner, dem Waffenbesitz zusammenfasst. Angefangen bei Softair über Paintball, Armbrust ….. bis hin zum GK Schützen und Jägern. Also weg von diesem klein, klein in den spezial Verbänden, hin zu einer großen Vertretung ,die professionell gemanagt wird, von bezahlten Spezialisten.

Bei der Finanzierung würde ich neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden auch den Handel in der Verantwortung sehen. Ich wäre gerne bereit, nur noch bei solchen Händlern einzukaufen, die einen gewissen Prozentsatz von meinem Umsatz eben an eine solche Lobby Organisation abführen würden.

Auch sollte doch der Handel über Kontakte in die Staaten verfügen, die bei dem Aufbau einer solchen Organisation hilfreich sein könnten, da dort ja schon lange erfolgreiche Lobbyarbeit im Bereich Waffenbesitz betrieben wird. Sicher müsste diese für Europa und Deutschland angepasst werden, aber ich denke, da würden es bei passender Bezahlung schon Spezialisten auf dem Markt geben.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Tja, wenn ich das wirklich erklären soll. Dann weiß ich auch nicht.
Es geht nicht darum mit den Folgen zu leben, sondern um die Ursachen zu bekämpfen. Wenn sich 30 Prozent der 17 jährigen auf dem geistigen Niveau von 14 jährigen befinden, sehe ich dringenden Handlungsbedarf, damit solche Taten künftig nicht mehr werden.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
...die Medien schießen sich ein. Auch dieser Schreiberling des Gastbeitrags.


Zentrale Verwahrung ist noch das Mindeste was kommen soll. Wenn nicht am besten ein Totalverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721

Jetzt dürfen die richtigen Stimmen hier auch nicht locker lassen. Wie in Hanau haben die Behörden versagt. Es gab offensichtliche Anzeichen. Offensichtlicher noch, als bei jedem mutmaßlichen Reichsbürger.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Das ist, wenn es sich die Politik zum eigenen Nutzen schön reden will.
Wenn ich mir parallel dazu die Nachrichtenbeiträge, die mir mein Handy so vor schlägt, ansehe. Unter anderem geht es nur um Clankriminalität.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
633
Oben