6,5x57R aufziehen auf 7x65R

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Damit is eigentlich alles gesagt.....
Besser wird's bestenfalls geringfügig,..... teuer wird's auf jeden Fall.
Einzige Anmerkung: 6,5x65(R).......is scho a geile Patrone.
Aber nur für Wiederlader, und es genügt nicht sie zu laden, die muss man beherrschen! 😎

HWL
Aber gerade bei der Patrone sind manche Wiederlader kurz davor gewesen, von der Brücke zu springen.


Einstein
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Das ging bei der Patrone auch nicht um die Ladungsentwicklung, sondern um den unerklärlichen Materialfluss im Hülsenhalsbereich.
Da gibt es viele Theorien, aber so richtig ist man der Lösung nicht nahe gekommen.

Einstein
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Das hätt auch am Hülsenmaterial liegen können.
Ich hatte mal RWS in 7x57, die wurden nach jeden Kalibrieren irre viel länger.
Das hatte ich mit keinem anderen Hülsenfabriakt in dem Kaliber.
Hab die Hülsen dann entsorgt. Zumal das keine jagdlichen Fullpower Ladunge waren, eher was gemütliches für Ordonnanz
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
377
Das hätt auch am Hülsenmaterial liegen können.
Ich hatte mal RWS in 7x57, die wurden nach jeden Kalibrieren irre viel länger.
Das hatte ich mit keinem anderen Hülsenfabriakt in dem Kaliber.
Hab die Hülsen dann entsorgt. Zumal das keine jagdlichen Fullpower Ladunge waren, eher was gemütliches für Ordonnanz
Ich kenne das Problem aus meiner 6x62 Freres in einem R93-Lauf. Am Hülsenmaterial liegt es dort nicht - hatte/habe es bei 3 unterschiedlichen Hülsenfabrikaten gleichermaßen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Das Material muss schlicht und einfach rausgeräumt werden.
Und es muss bei jeder weiteren Ladung geprüft, und ggf. nachgearbeitet werden.
Dann gehts auch mit der 6,5x65!!!

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
F
Forster macht die auf Wunsch in 1/1000" Teilung.
Muss man ein bisschen tüfteln, so dass der Durchmesser im vorderen Teil des Halses satt läuft, als Führung quasi, ohne zu schneiden, und im hinteten Teil geschnitten wird
Es wird die in der Waffe abgeschossene, unkalibrierte Hülse bearbeitet.
Kann man bei der Johannsen Apotheke so bestellen.


HWL
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Ich kenne das Problem aus meiner 6x62 Freres in einem R93-Lauf. Am Hülsenmaterial liegt es dort nicht - hatte/habe es bei 3 unterschiedlichen Hülsenfabrikaten gleichermaßen.
Interessant, das wusste ich nicht, dass die 6x62 solche Probleme macht, ist für den Wiederlader ärgerlich…
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
320
Oben