K95 Fan-Gruppe

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
@grosso
Opferlauf braucht es meines Wissens keinen mehr.

Ein junger Südtiroler Büchsenmacher hat mir erst kürzlich ein Hakenstück weissfertig gezeigt in welchem diverse Läufe verschraubt werden.
 
Registriert
6 Sep 2015
Beiträge
14
Griaß eich,
Ich habe einen Lauf von Prinz mit anfertigen lassen in 6,5 CM. Seinerzeit hat dieses Kaliber Blaser noch nicht in der K95 angeboten. Bei Prinz benötigst du kein Opferlauf, der macht ihn Dir komplett und passt ihn Dir auch in deine K95 ein. Ein super Service bei Prinz. Einfach ein Familien Handwerksbetrieb. Kann ich nur empfehlen. Preislich hat er damals voll und ganz mit dem Blaser Preise mithalten können. Bin voll begeistert würde sofort wieder zu ihm gehen. Auch danach noch super Service bei fragen und Pflege. Anbei ein Bild mit 5 Schuss glaub das kann man lassen.
Waidmannsheil
 

Anhänge

  • 7CB7B3DA-F230-4442-BF6B-739A620FEC28.jpeg
    7CB7B3DA-F230-4442-BF6B-739A620FEC28.jpeg
    922,9 KB · Aufrufe: 99
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Moin zusammen,
Ich kam recht „günstig“ (wenn man das so bezeichnen kann bei einer Büchse in dieser Preiskategorie) an eine K95 Ultimate. Einziger Wehrmutstropfen, zumindest für mich persönlich, ist das fehlende Mündungsgewinde.
Kann ich dieses bei jedem Büchser schneiden laden oder sollte ich lieber direkt zu Blaser? Nach kurzer Recherche habe ich zumindest festgestellt, dass manche Anbieter bei BlaMauSau darauf verweisen, dass die Gewinde im Werk geschnitten werden müssen. Reicht es dann den Lauf dorthin zu schicken oder benötigen die, die ganze Waffe?

Vorab vielen Dank 🙏
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Moin zusammen,
Ich kam recht „günstig“ (wenn man das so bezeichnen kann bei einer Büchse in dieser Preiskategorie) an eine K95 Ultimate. Einziger Wehrmutstropfen, zumindest für mich persönlich, ist das fehlende Mündungsgewinde.
Kann ich dieses bei jedem Büchser schneiden laden oder sollte ich lieber direkt zu Blaser? Nach kurzer Recherche habe ich zumindest festgestellt, dass manche Anbieter bei BlaMauSau darauf verweisen, dass die Gewinde im Werk geschnitten werden müssen. Reicht es dann den Lauf dorthin zu schicken oder benötigen die, die ganze Waffe?

Vorab vielen Dank 🙏

Ich habe bei 2 K95-Läufen Gewinde bei Blaser schneiden lassen. Beide K95 mussten komplett hin…
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Blaser ist sicher ratsam, nicht jeder Büma schneidet das Gewinde sauber, dann kannst den Lauf fast schmeißen…
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Zu Blaser. Die machen das super. Ja, für den beschuss die komplette Waffe.

Dann leben wir wohl in unterschiedlichen Welten. Ich habe 4 Läufe (bei Blaser) kürzen und ein Gewinde schneiden lassen und in keinem der Fälle musste die Waffe komplett zu Blaser bzw. zum Büma. Nach meinem Kenntnisstand erhält ja auch nur der Lauf (den ich zwischen den Waffen beliebig wechseln kann) einen neuen Beschuss und nicht die Kombination Lauf/ Komplettierung.

Einschränkend sollte ich allerdings sagen, dass das alles R8 Läufe waren und meine K95 Läufe bis dato so geblieben sind, wie sie waren.


grosso
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Dann leben wir wohl in unterschiedlichen Welten. Ich habe 4 Läufe (bei Blaser) kürzen und ein Gewinde schneiden lassen und in keinem der Fälle musste die Waffe komplett zu Blaser bzw. zum Büma. Nach meinem Kenntnisstand erhält ja auch nur der Lauf (den ich zwischen den Waffen beliebig wechseln kann) einen neuen Beschuss und nicht die Kombination Lauf/ Komplettierung.

Einschränkend sollte ich allerdings sagen, dass das alles R8 Läufe waren und meine K95 Läufe bis dato so geblieben sind, wie sie waren.


grosso

meine M03-Läufe wurden auch ohne Komplettierung zu Mauser/Blaser geschickt. Warum die K95 komplett hin musste, habe ich nicht hinterfragt. Daher @CocoCabana die Einsendung über einen Fachhändler durchführen muss, wird er sicher dort auch eine Antwort erhalten…
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Ich würde nicht mehr zu Blaser schicken. Der Preis ist einfach unverschämt. Ohne Kürzung aktuell 509 und mit 655. zu Blaser würde ich nur noch schicken, wenn der Verschlussabstand nicht passt.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Ich würde nicht mehr zu Blaser schicken. Der Preis ist einfach unverschämt. Ohne Kürzung aktuell 509 und mit 655. zu Blaser würde ich nur noch schicken, wenn der Verschlussabstand nicht passt.
Genau deshalb den neuen Lauf von den Prinzen bauen lassen.

Die brauchen die Bestandswaffe nicht, Beschuss mit anderem Verschlussblock ist möglich und machbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
673
Oben