K95 Fan-Gruppe

Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Hab gerade selbst mal in die aktuelle Preisliste von Blaser 2023 geschaut. Die Preise sind scheinbar nochmal gestiegen…

Gewinde, Beschichten, Abdeckung: 545 Euro
Gleiche Leistung und zusätzlich noch Kürzung des Laufs: 753 Euro

Ich finde das auch reichlich übertrieben. Die Läufe von Blaser sind doch plasmanitriert oder Welche Beschichtung ist da drauf? Das wird halt im Gegenzug der „einfache“ Büchsner vermutlich nicht anbieten können..
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Hab gerade selbst mal in die aktuelle Preisliste von Blaser 2023 geschaut. Die Preise sind scheinbar nochmal gestiegen…

Gewinde, Beschichten, Abdeckung: 545 Euro
Gleiche Leistung und zusätzlich noch Kürzung des Laufs: 753 Euro

Ich finde das auch reichlich übertrieben. Die Läufe von Blaser sind doch plasmanitriert oder Welche Beschichtung ist da drauf? Das wird halt im Gegenzug der „einfache“ Büchsner vermutlich nicht anbieten können..
Anbieter wie Roedale, Nordicjagd oder Peterssen haben da kein Problem mit. Das Hauptproblem bei den Blaserläufen ist, dass sie teilweise durch den Beschuss fallen und dann im Werk nachgearbeitet werden müssen. So z.B bei meiner K95
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.173
Hab gerade selbst mal in die aktuelle Preisliste von Blaser 2023 geschaut. Die Preise sind scheinbar nochmal gestiegen…

Gewinde, Beschichten, Abdeckung: 545 Euro
Gleiche Leistung und zusätzlich noch Kürzung des Laufs: 753 Euro

Ich finde das auch reichlich übertrieben. Die Läufe von Blaser sind doch plasmanitriert oder Welche Beschichtung ist da drauf? Das wird halt im Gegenzug der „einfache“ Büchsner vermutlich nicht anbieten können..

Der letzte Lauf ist auch nicht mehr zu Blaser und die Laufkürzung plus Gewinde inkl. Abdeckung lag bei € 290,00 und war im Ergebnis ausgesprochen zufriedenstellend.


grosso
 
Registriert
15 Sep 2013
Beiträge
154
Habe im Februar über einen Fachhändler einen R 93 Lauf mit Verriegelungskammer
zum Kürzen und Gewindeschneiden zu Blaser schicken lassen.
Zurück kam der zu meiner Zufriedenheit bearbeitete Lauf und eine Verriegelungskammer
mit einer neuen Spreizhülse. Wahrscheinlich war der Verschlussabstand zu groß,
denn die von mir bisher selbst geladene Munition lies sich nur noch unter größerem
Druck verladen. Den Schulterbereich der neu kalibrierten Hülsen habe ich um
0,07 mm zurück gedrückt um die Patronen wieder normal zu verladen.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.698
Selbiges wie Fuchsal bestellt...ca 1 Jahr, hole ihn demnächst ab.

Bei Blaser allerdings auch lange Wartezeit, höhere Aufpreisliste und mehr Nerven gefordert

Lauf wurde diese Woche abgeholt. Dazu noch vor Ort ZF Montage eingestellt und eingeschossen.

Alles ohne Firlefanz. Die oben quotierten Preise haben dem Ganzen noch mehr recht gegeben.
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Eine Frage an die werte Fan-Gruppe der Blaser K95!

Hab mich nach langem überlegen und zögern nun doch durchgerungen
für meine K95 einen Maßschaft machen zulassen,

mit dem Schäfter hab ich schon telefoniert, da soll ich mich nächste Woche nochmal
melden, in dem Zusammenhang möchte ich an den Vorderschaft einen Abschluss aus
schwarzem Ebenholz machen lassen,

ich weiß dass Einige von Euch auch die K95 mit dem Zweibein schießen, wie habt Ihr die Befestigung dafür angebracht?
ich hab die Idee in den Vorderschaft bzw. in das Ebenholzstück von vorne eine Buchse
von Halder einarbeiten zulassen, der Gedanke dahinter ist:
-man sieht sie nicht so, also sprich Erscheinungsbild,
-man könnte ebenfalls den Riemenbügel verwenden und die Waffe tragen,
- und man könnte es dann eben für das Anbringen des Zweibeines verwenden,

wenn mich nicht alles täuscht, gibt`s es sogar eine Aufnahmen bzw. ein Zweibein von Sauer dafür?
bin jetzt erst auf den Gedanken mit dem Zweibein gekommen, da ich den Maßschaft nun definitiv machen lasse, aber mit so einem Ding wäre es auf dem Stand sicher auch super zu schießen, die kleine K95,
vielleicht hat hier Jemand Anregungen bzw. Erfahrungen zur Thematik,
ich häng mal noch zwei Fotos dazu mit unten dran......

Danke Euch schon mal im Voraus,
einen schönen Sonntag noch und Waidmannsheil,
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.698

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
709
Oben