So ein Mist

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
Da siehst es mal wieder: nicht nur aufgemüdete Böcke rennen mit dem Kopp gegen den Zaun😅 oder springen über eine von Menschen errichtete Barriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Letztes Jahr im April. Weiches duftendes Frühlingswetter. Da animierte die ganze Jugendbande von Dam-und Sikas, also Kälber und Schmale, zum ausgelassenen Fangen Spielen.
Immer rund rum auf der Weide und unter den Büschen durch. Da geht eine Sikaschmale über Kopf und und liegt nach kurzem Schlegeln still.
Sie war vol Carracho mit dem Kopf gegen einen tiefhängenden Haselast gerannt.
Schädelknochen nur noch Knochenbrösel unter der Decke.
 
  • Wow
Reaktionen: z/7
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
211
Besonders Stacheldraht an Waldrändern 😡......und Heuballen mit Netzen (wenn sie mal wegrollen) ....die bleiben liegen , vergammeln und Greife verheddern sich mit den Ständern im Netz , mein Bruder hatte schon einige Bussarde befreit und in die Wildtierstation gebracht .....
Anzeigen beim Ordnungsamt verlaufen im Sande (nicht zuständig , bei Privatgrund) , ebenso Bürgermeister, untere und Obere Naturschutzbehörde 0,0 .....die Pfeifen , nicht zuständig , alles schon erlebt , faules Gesocks !
Und die selbsternannten "Landschaftspfleger" sollten sich in ihren eigenen "vermüllten" Grund und Boden schämen !
Grüße und WMH,Olli
ja es gibt schon ganz schön selbstgerechte Arschlöcher...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
ja es gibt schon ganz schön selbstgerechte Arschlöcher...
Jou, und die sitzen dann meist noch an Schlüsselpositionen ☹! .....mir würde es ja schon reichen wenn Behördenmitarbeiter ihren Aufgaben nachkommen würden und nicht nur, aus Angst vor Verantwortung/Entscheidungen, abwiegeln würden......!
Das übelste was ich bis jetzt erlebt hatte war die Einrichtung unseres Röntgenraumes , der Trockenbauer wollte wissen welche Bleifolie er braucht (ich konnte es nicht wissen) .....also Architekt gefragt , der sagte das Depot müsse das Wissen , das Depot sagte "keine Ahnung " bis jetzt hatten die so was noch nie gemacht (???) Ich solle die KZV anrufen .....die KZV sagte dafür sind die nicht zuständig ich soll den TÜV anrufen , der TÜV sagte ," mir messe nur obs dicht iss" ich soll die KZV anrufen 🤷🏼‍♂️so verging ein Tag !
Als nächstes wieder zurück die sagten wieder Depot oder TÜV , "nä geht net, die geben keine verbindliche Auskunft " .....OK , Bauamt , "wir genehmigen nur , evtl obere Baubehörde !" .....zweiter Tag vorbei , Trockenbauer mault wg Termin .....🤷🏼‍♂️....recht hat er !
Bundesamt für Strahlenschutz angerufen " welche Folienstärke ,welche Richtlinien ?" AW : " wir sind nicht zuständig, TÜV fragen 🤮!"
Landesamt für Strahlenschutz , " ähm Moment mal wir verbinden , nach 10x Spruch aufsagen landete ich bei eine Ingenieurin, nochmal alles erklärt , AW : " ich kann Ihnen keine verbindliche Angabe machen , weil wenn der TÜV das bemängelt, könnten Sie sich auf mich berufen, und dann wäre ich ja Verantwortlich, also haftbar !"
Gut die faxte mir eine Tabelle mit den Folienstärken und ich rechnete es dann selber aus !" Das unfähige Depot habe ich von allen Pflichten entbunden (also rausgeschmissen) .....rief einen alten Vertreter an den ich kannte , dessen Depot übernahm den Umbau und die wussten auch gleich welche Folie an die Wand soll und welche Höhe !
Ich machte dann zu meiner Berechnung noch einen Sicherheitszuschlag , es wurden alle Wände verkleidet , der TÜV kam , maß und kassierte .....alles dicht !
Deswegen und wg einiger anderer Dinge habe ich so meine Probleme mit der "Arbeit " von Behörden.....!
Grüße und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Jou, und die sitzen dann meist noch an Schlüsselpositionen ☹! .....mir würde es ja schon reichen wenn Behördenmitarbeiter ihren Aufgaben nachkommen würden und nicht nur, aus Angst vor Verantwortung/Entscheidungen, abwiegeln würden......!
Das übelste was ich bis jetzt erlebt hatte war die Einrichtung unseres Röntgenraumes , der Trockenbauer wollte wissen welche Bleifolie er braucht (ich konnte es nicht wissen) .....also Architekt gefragt , der sagte das Depot müsse das Wissen , das Depot sagte "keine Ahnung " bis jetzt hatten die so was noch nie gemacht (???) Ich solle die KZV anrufen .....die KZV sagte dafür sind die nicht zuständig ich soll den TÜV anrufen , der TÜV sagte ," mir messe nur obs dicht iss" ich soll die KZV anrufen 🤷🏼‍♂️so verging ein Tag !
Als nächstes wieder zurück die sagten wieder Depot oder TÜV , "nä geht net, die geben keine verbindliche Auskunft " .....OK , Bauamt , "wir genehmigen nur , evtl obere Baubehörde !" .....zweiter Tag vorbei , Trockenbauer mault wg Termin .....🤷🏼‍♂️....recht hat er !
Bundesamt für Strahlenschutz angerufen " welche Folienstärke ,welche Richtlinien ?" AW : " wir sind nicht zuständig, TÜV fragen 🤮!"
Landesamt für Strahlenschutz , " ähm Moment mal wir verbinden , nach 10x Spruch aufsagen landete ich bei eine Ingenieurin, nochmal alles erklärt , AW : " ich kann Ihnen keine verbindliche Angabe machen , weil wenn der TÜV das bemängelt, könnten Sie sich auf mich berufen, und dann wäre ich ja Verantwortlich, also haftbar !"
Gut die faxte mir eine Tabelle mit den Folienstärken und ich rechnete es dann selber aus !" Das unfähige Depot habe ich von allen Pflichten entbunden (also rausgeschmissen) .....rief einen alten Vertreter an den ich kannte , dessen Depot übernahm den Umbau und die wussten auch gleich welche Folie an die Wand soll und welche Höhe !
Ich machte dann zu meiner Berechnung noch einen Sicherheitszuschlag , es wurden alle Wände verkleidet , der TÜV kam , maß und kassierte .....alles dicht !
Deswegen und wg einiger anderer Dinge habe ich so meine Probleme mit der "Arbeit " von Behörden.....!
Grüße und WMH,Olli
Hätte der Strahlenschutzbeauftragte als fachkundige Person berechnen können.

Davon abgesehen: DIN 6812: 2013-06 "Medizinische Röntgenanlagen bis 300 kV - Regeln für die Auslegung des baulichen Strahlenschutz"

Und last but not least, es gibt diverse Anbieter, die das beruflich von der Planung, bis zur Abnahme begleiten und selbstverständlich auch verantworten.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Hätte der Strahlenschutzbeauftragte als fachkundige Person berechnen können.

Davon abgesehen: DIN 6812: 2013-06 "Medizinische Röntgenanlagen bis 300 kV - Regeln für die Auslegung des baulichen Strahlenschutz"

Und last but not least, es gibt diverse Anbieter, die das beruflich von der Planung, bis zur Abnahme begleiten und selbstverständlich auch verantworten.
Sollte eigentlich ein Depot können....und irgendeiner auf den drösseligen Stellen die ich anrief hätte das ja auch sagen können, aber nix , nada, Null außer "dafür sind wir nicht zuständig"....dswg sind die vom Depot damals auch rausgeflogen .....es kann aber nicht sein dass "Fachbehörden/-stellen" keine Auskunft geben können über Dinge die sie vorschreiben/überwachen/prüfen sollen .....genauso wie diese ganzen bekloppten Verordnungen, dann frag mal Deine "verordnende" Behörde wie Du etwas umsetzen sollst , wird lustig werden .
Das war genau wie mit dieser Acrylamidverordnung für Pommes .....da haben bei uns alle Pommesbuden wie bekloppt die Fritteusen runtergedreht , die Ordnungsämter kontrollierten wie doof ! Ein TV -Team ist nach Brüssel , hat neben dem EU Parlament einen Fritture Betreiber gefragt , der wusste von alle dem nichts , war ihm auch egal , er wurde auch nicht geprüft und er sagte ins Mikrofon er werde einen Dreck tun seine Pommes Frittes anders zu machen als wie er es immer tat .....!
Grüße und WMH,Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Als Betreiber einer Röntgeneinrichtung musst du einen Strahlenschutzbeauftragten bestellen, oder du hast selbst die Fachkunde, der rechnet dir das.

Da ich Röntgenanlagen und - geräte konstruiere, installiere und in Betrieb nehme habe ich durchaus öfter mit den entsprechenden Behörden zu tun und habe bislang keine Probleme gehabt, Auskunft zu bekommen. Auch andere Behörden haben mir bislang bei Nachfragen mindestens die Rechtsnorm(en) genannt.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Als Betreiber einer Röntgeneinrichtung musst du einen Strahlenschutzbeauftragten bestellen, oder du hast selbst die Fachkunde, der rechnet dir das.

Da ich Röntgenanlagen und - geräte konstruiere, installiere und in Betrieb nehme habe ich durchaus öfter mit den entsprechenden Behörden zu tun und habe bislang keine Probleme gehabt, Auskunft zu bekommen. Auch andere Behörden haben mir bislang bei Nachfragen mindestens die Rechtsnorm(en) genannt.
Hallo Mc Fly 🙋‍♂️....es ging um dem Bau (!!!!!!!) des Raumes , nicht um das Betreiben ...die Dicke der Bleifolie in Abhängigkeit von Raumgröße (qm/cbm), Lage zu anderen Gebäuden, Räumen, Strassen , Wegen + Umgebung die Raumhöhe, Wynddicke + Material usw,usw,usw da wirst Du bekloppt , und diejenigen die dafür zuständig sind , sind nicht zuständig 🤮! .....Aufstellen und Inbetriebnahme ist pippifax .....scheint doch nicht so leicht zu verstehen zu sein 🤷🏼‍♂️❗
Grüße und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Jou, und die sitzen dann meist noch an Schlüsselpositionen ☹! .....mir würde es ja schon reichen wenn Behördenmitarbeiter ihren Aufgaben nachkommen würden und nicht nur, aus Angst vor Verantwortung/Entscheidungen, abwiegeln würden......!
Das übelste was ich bis jetzt erlebt hatte war die Einrichtung unseres Röntgenraumes , der Trockenbauer wollte wissen welche Bleifolie er braucht (ich konnte es nicht wissen) .....also Architekt gefragt , der sagte das Depot müsse das Wissen , das Depot sagte "keine Ahnung " bis jetzt hatten die so was noch nie gemacht (???) Ich solle die KZV anrufen .....die KZV sagte dafür sind die nicht zuständig ich soll den TÜV anrufen , der TÜV sagte ," mir messe nur obs dicht iss" ich soll die KZV anrufen 🤷🏼‍♂️so verging ein Tag !
Als nächstes wieder zurück die sagten wieder Depot oder TÜV , "nä geht net, die geben keine verbindliche Auskunft " .....OK , Bauamt , "wir genehmigen nur , evtl obere Baubehörde !" .....zweiter Tag vorbei , Trockenbauer mault wg Termin .....🤷🏼‍♂️....recht hat er !
Bundesamt für Strahlenschutz angerufen " welche Folienstärke ,welche Richtlinien ?" AW : " wir sind nicht zuständig, TÜV fragen 🤮!"
Landesamt für Strahlenschutz , " ähm Moment mal wir verbinden , nach 10x Spruch aufsagen landete ich bei eine Ingenieurin, nochmal alles erklärt , AW : " ich kann Ihnen keine verbindliche Angabe machen , weil wenn der TÜV das bemängelt, könnten Sie sich auf mich berufen, und dann wäre ich ja Verantwortlich, also haftbar !"
Gut die faxte mir eine Tabelle mit den Folienstärken und ich rechnete es dann selber aus !" Das unfähige Depot habe ich von allen Pflichten entbunden (also rausgeschmissen) .....rief einen alten Vertreter an den ich kannte , dessen Depot übernahm den Umbau und die wussten auch gleich welche Folie an die Wand soll und welche Höhe !
Ich machte dann zu meiner Berechnung noch einen Sicherheitszuschlag , es wurden alle Wände verkleidet , der TÜV kam , maß und kassierte .....alles dicht !
Deswegen und wg einiger anderer Dinge habe ich so meine Probleme mit der "Arbeit " von Behörden.....!
Grüße und WMH,Olli
Ähmmm, was genau hat das mit einem Reh in den Gitterstäben eines Tores zu tun?

Ich frag ja nur...
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Hallo Mc Fly 🙋‍♂️....es ging um dem Bau (!!!!!!!) des Raumes , nicht um das Betreiben ...die Dicke der Bleifolie in Abhängigkeit von Raumgröße (qm/cbm), Lage zu anderen Gebäuden, Räumen, Strassen , Wegen + Umgebung die Raumhöhe, Wynddicke + Material usw,usw,usw da wirst Du bekloppt , und diejenigen die dafür zuständig sind , sind nicht zuständig 🤮! .....Aufstellen und Inbetriebnahme ist pippifax .....scheint doch nicht so leicht zu verstehen zu sein 🤷🏼‍♂️❗
Grüße und WMH,Olli

Hätte der Strahlenschutzbeauftragte als fachkundige Person berechnen können.

Davon abgesehen: DIN 6812: 2013-06 "Medizinische Röntgenanlagen bis 300 kV - Regeln für die Auslegung des baulichen Strahlenschutz"

Und last but not least, es gibt diverse Anbieter, die das beruflich von der Planung, bis zur Abnahme begleiten und selbstverständlich auch verantworten.

Ich hatte es bereits geschrieben.

Aber wie checkinthedark schon bemerkt hat: Der Ton macht die Musik....
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Sry , zurück zum Thema, es ging eigentlich um das "Nichtstum" von Stellen die eigentlich etwas tun müssten, wie zB Verrotente Zäune, Eisentore in der Landschaft , Netze von Heuballen, Zaunlitzen usw ......was zur Todesfalle von Wildtieren wird u.a. auch für Rehe .....hierfür wären jene Zuständig , die nur dann Zuständig sind wenns bequem und easy ist , ansonsten sind sie halt nicht "zuständig" .....
Grüße und WMH,Olli
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
580
Oben