Neues Waffengesetz

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Vielleicht war die Grundhaltung der Kompanie so, daß man lieber die Notbremse gezogen hat.
Ob und wie Disziplinarverfahren eingeleitete wurden weisst du auch nicht.
Sie wurden der rechten Extremistenszene zugeordnet. Das ganze sollte man nicht verharmlosen.
Ich sage NICHT, das man so was verharmlosen sollte. Da gehört durchgegriffen. Aber von Einzelnen auf ein ganzes Kommando zu schließen ist für mich mindestens fragwürdig.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Naja. Ich will das jetzt nicht beurteilen, fehlt mir das Wissen zur Sachlage.
Als ich bei der BW war, Mitte der 90er, gab es wohl rechtsextreme Vorgänge in Hammelburg.
Da würde dann wohl auch versucht mit dem Besen durch die BW zu wischen. Bei uns war die Konsequenz, man hat das nicht öffentliche Museum zur Geschichte der Kaserne im Geschwadergebäude in Frage gestellt. Teile der Ausstellung verschwinden lassen. Auch die Dioramen mit Panzern und Flugzeugen eines Oberfeldwebel in dessen Büro müssten verschwinden. Ob man so entsprechende Umtriebe stoppen kann....
Aber das ist hier OT.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
man benötigt keinen Hellseher-schein um zu wissen, was hinter der Bezahlschranke an weiterem 150 % voreingenommen Müll kommt...🤮


Regenbogenpresse halt, aber dummerweise hat selbst meine alte Mutter seit Urzeiten diesen Kram als Abo🤐🙊🙈

das bedeutet natürlich ,dass auch in der Printausgabe (wie sonst auch sehr gerne) Faktendrehung und Meinung-bildung beim betreuten Denken in diesem Thema gemacht wird ...
und ich Sonntags beim üblichen Essen ( Mutter kommt Sonntags immer Mittags zum Essen rüber) sicher wieder Gegendarstellungen machen kann.

Geplant ist Rehgulasch, da gibts dann je nach Vehemenz der "Aber wenns in Stern steht wirds stimmen" nur Beilagen für Mama, so!🤣
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Das man sich nicht zu blöd dafür ist?
Stell Dir vor, Sportschützen, wenn sie Zeit haben, gehen üben. Und schießen da Löcher in Papier. Und wenn da ein Stand Mittag auf ist, in der Mittagspause! Wie kann das sein. Warum tut denn da keiner was dagegen.
Die Absurdität des, wir als Medien werden das Abendland vor diesen Subjekten schützen und euch alle an den Pranger stellen. Aber gut. Wir haben keine anderen Sorgen. War da nicht gerade was von 89 Mrd. Investitionsstau bei der DB?
Das Bildungssystem das kränkelt. Und apropos, vom Kranken/Renten/Pflegesystem ganz zu schweigen. Aber. Das ist OT.
 
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Huhu Leute, eins vermisse ich komplett bei der Diskussion. In einem Teil unserer Republik gab es die zentrale Aufbewahrung. Es wurden die " Bedürftigten " auch heftigst durchleuchtet. Ich bin reinrassiger Wessi, aber zur Jagd gehe ich in der Altmark. Ich kenne dort Jäger die eine Sperre hatten, wegen vermeintlich blabla. Ein anderer durfte erst garkeinen Jagdschein machen. Der nächste war Sportschütze mit 14 und bei Felix Dzierzynski. Ist schon recht interesant was da so erzählt wird. Dieser Scheiß ist gerade mal 33 Jahre vorbei, das der kleine Erich das gemacht hat.
Wie ich bei der Bundeswehr war, hatten wir einen Kameraden, der sich verpflichten wollte. Er ist aber aufgrund seiner Gesinnung, in meinen Augen zurecht abgelehnt worden. Im Dienst hat er nichts von seiner Gesinnung verlauten lassen.
Also, aufpassen ist nicht falsch, über 1 Mio Bürger pauschal in eine, sagen wir etwas vornehm, Ecke zu stellen, entspricht NICHT meinem Verständniss von einer Demokratie. Das entspricht mehr dem Handeln der beiden Sozialistischen Diktaturen auf deutschem Boden im letzten Jahrhundert.
Ich hab's mehr mit den Gedanken von 1848: Die Gedanken sind frei. Aber wir Alle sollten darauf achten, das es Morgen auch noch so ist. Das darf aber nur transparent und ohne Idiologie erfolgen. Was da aus Berlin kommt, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis. Dabei die eigene Geschichte komplett ausgeblendet.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
"Grundproblem" mmn ist, dass die meisten Leute instinktiv Denken:

"Problem --Lösung muss her."

ob das Problem überhaupt ein Problem IST und ob die Lösung evtl überflüssig oder völlig überzogen ist--- zweitrangig.

Dazu kommt noch
"Meine Sicherheit und Zukunft ist bedroht"

sah man bei Corona, beim Klimazirkus, bei Ukraine und jetzt bei den Waffen...

Dazu kommt:
es gibt wie viele Schützen/Jäger im Land?
glaube 2,x mio etwa, das ist schonmal ne Mindeheit.

wieviele davon schießen NUR Luftpumpe, Kk einzellader, Armbrust, Schwarzpulver, Flinte oder Drilling...

kurz: Diejenigen, die zumindest Eine HA-pistole in 9mm o.ä. oder HA langwaffe in .223 haben sind davon nur ein weiterer Bruchteil ...

Bei Verbrenner-aus, Sanierungszwang vom Haus, Pflegereform usw ist daher mehr Wiederstand in der Luft, weil viel viel mehr Leute betroffen sind.

Wenn wir ein deutlich liberales Gesetz due letzten Jahrzehnte gehabt hätten, ohne den Vereins/Jagdbedürfniszwang, und damit mehr Waffenbesitzer und damit Wähler wäre so ein Idiotenpapier wie von Frau Faeser nie rausgekommen...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Warum haben wir das so. Das wir ja nicht zu viele werden. Dazu hat man es geschafft, dass man komplett uneins war für letzten Jahre. Die Sache mit den Armbrüsten und dem Schießen nur mit Derfschein, war unklug. Das hat selbst den DSB kurzzeitig erweckt zum Widerstand.
Hätte man sich von Anfang an auf böse SLBs und SSW gestürzt, wäre der Widerstand verhaltener gewesen. Das jetzt mit Pistole ist auch für den DSB keine leichte Kost. Lässt sich aber durch Diplomatie sicher abschwächen. Ggf. nur Zentralfeuer.... Ich kenn die schon und was da immer geschnabelt wird auf Versammlungen. Aber auch eine EWB Pflicht für Vorderlader war schon im Gespräch. Aber man ist einfach kurzsichtig. Ist die Natur des Menschen. Zumindest bis zum nächsten Mal bin ich nicht dabei....
Es sind 5,7 Mio. Waffen und 1,58 Mio. Besitzer. Dazu der Handel. Denen sollte klar sein, dass immer mehr wegbricht. Ich meine, hat das mit der Deckelung der Gelben schon weh getan. Auch wenn es keiner zugeben will. So Spinner wie ich, ich hätte schon noch ein PSG in der 6,5CM, einen K31 und in Zukunft ein 7PCR. Die, die eh seit 30 Jahren nur ein KK hatten. Oder der "Nachwuchs" im Kader, der nur auf die eine Disziplin hin getrimmt wird, ebenfalls. Mit denen war noch nie "das" Geschäft zu machen. Wir hatten Stammkunden, die ihre Gelbe in ein paar Jahren voll hatten und ne neu auch schon angefangen haben. Dazu Wiederladekram, Munition dazu.
Aber gut. Interessant fand ich ja ein Statement aus der BKA Ecke, dass sie ja schon die entsprechenden SLBs mit Bescheiden versehen haben. Eben keine Kriegswaffen zu sein. Im Grunde stößt hier der "Sachverstand" der Politiker, "optisch" etwas zu bewerten, die Fachkunde der BKAler vor den Kopf. Hat was von Ober sticht Unter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269


Deine Hypothese, dass es für den Täter leicht(er) war, den legalen Weg zur illegalen Nutzung zu gehen teile ich ebenfalls nicht. Schon gar nicht in einer Großstadt, wie Hamburg. OK, er kam aus Bayern #scnr

Es ist auch mitnichten a l l e n klar, dass eine zentrale Lagerung nichts bringt. Dazu wird dieser Punkt medial zu oft erwähnt.
Er hat die legale KW

durch etwa 1-jährige Mitgliedschaft in einem Hamburger Schützenverein erhalten, egal, wo er geboren wurde. Und es war für ihn leichter und billiger, als die Beschaffung einer illegalen Waffe. Die sind mitnichten so leicht beschaffbar, wie das immer gedankenlos dahergeplappert wird.

Diese Waffe (und manche andere) hätte er auch bei zentraler Lagerung leicht einsetzen können - Mitgliedsausweis und Unterschrift dürften dafür reichen.

Fakten statt Geplappere.

Mbogo
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Fakten statt Geplappere.
Die Fakten sind bekannt.
Was ist die Lösung? Deiner Meinung nach?
Also ich weiß sie. Generelles Waffenverbot in DE, ausgeweitet auf SSW und Vorderlader, und Jäger bekommt die Waffe nur zur Jagd. Munition abgezählt.
Dazu passen sie Vorschläge wie oben verlinkt. Alles neu macht der Mai. Wir machen das mal ganz neu.
Natürlich wäre ich betroffen und traurig wenn es so kommen mag. Vieles sind Erinnerungsstücke. Selber gebaut. Man schießt gerne damit. Aber ich geh jetzt auf die 50 zu. Mein Sohn wird das nie Anfangen. Nie, dafür werde sorgen. Lieb wäre mir gewesen, wenn mein Vater 90 geworden wären, dann wäre ich über 60. Da hätte ich mir keine Sorgen mehr machen müssen, wegen der Waffen die ich aufheben will. Weil ja eh, bei solchen Konstellationen, alle 2-3 Jahre neue Ideen unsere Ministerfürsten, die Möglichkeit besteht, dass das Zeug eh schon lange weg ist.
Die Politik soll mal machen. Dann sehen wir schon. Ich hab schon Kontakte ins Ausland, da wird einiges hin verschwinden. Das hab ich schon vor 3 Jahren als Option klar gemacht.

So, ich fahr jetzt Pulver kaufen. Am Abend ist GK RWK. Und morgen mit dem Karabiner im schwäbischen ein Wettkampf. Ausnutzen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487

Oh Gott....
Die übliche Leier mit den „Nazi Gesetzen“ um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Denn wer kann schon was gegen Entnazifizierung sagen!? Wäre ja ein Frevel, also kann man doch nur für die Ideen des Experten sein…. Kotz.

Wann wurde nochmal unser (Reichs-)Strafgesetzbuch eingeführt und ständig verschärft, analog der Argumentatuonsführung des Experten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Winkelsdorf ist einer der wenigen, dem ich im öffentlichen Diskurs Kompetenz und eine pro-Einstellung zubilligen würde. Dass er sich der üblichen Verbalakrobatik anschließt, spricht erstmal nicht gegen ihn. Letztlich wo besteht denn der Kritikpunkt, in der Herkunft es WaffG oder in der "Fortschreibung"?

Ein verfassungskonformes Waffenrecht wäre durchaus in unserem Sinne, das bestehende ist es nicht. Nicht in unserem Sinne und nicht mehr verfassungskonform.


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
742
Oben