[Brandenburg] [B] Jagdmöglichkeit für JJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
2019 s.unten hat es ganz gut geklappt. Einer ist nun dauerhaft weggezogen. Daher 1 Platz frei.

 
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
17
Leider viel zu weit für mich, aber ein wirklich tolles Angebot!
Ich hoffe du findest den passenden Jungjäger!
 
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
44
Eine Klasse Gelegenheit, sollte man beim Schopfe packen. Wo seid ihr eigentlich in Brandenburg?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Um diese Laute Stille eben zu brechen:
Ich habe mir auch wenn ich nicht aus Brandenburg komme die Anzeige durchgelesen, ab wann ist denn ein A Schuss ein A schuss und wann ist ein B schuss ein B Schuss?
Geht es da mehr (oder ausschließlich) um die Trefferpunktlage?
Ich kenne es halt nur: Blattschuss und nahes Umfeld ist okay, Rücken kaputt oder ins Grüne abgekommen ist suboptimal (gelinde gesagt).
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Um diese Laute Stille eben zu brechen:
Ich habe mir auch wenn ich nicht aus Brandenburg komme die Anzeige durchgelesen, ab wann ist denn ein A Schuss ein A schuss und wann ist ein B schuss ein B Schuss?
Geht es da mehr (oder ausschließlich) um die Trefferpunktlage?
Ich kenne es halt nur: Blattschuss und nahes Umfeld ist okay, Rücken kaputt oder ins Grüne abgekommen ist suboptimal (gelinde gesagt).
Geht nach Einkaufskriterien des Wildhandels.
Grundsätzlich ist deine Deutung richtig.
A sind alle guten Schüsse.
B alles was Wildbret entwertet (Grün, Rücken, Keule)

Bei mir geht zwar nur in Ausnahmefällen was an den Handel, aber ich will auch nicht die schlechten Schüsse anderer beim zerwirken ausbaden. Lernt ungemein.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Ich habe hierzu nur eine grußlose und herablassende Absage erhalten, aber ich bin gerade im Gespräch mit einem freundlichen Kontakt. Mal sehen ob das was wird.
Ich habe gewisse Anforderungen, an Personen für die ich Teile meiner Freizeit aufwende und gleichzeitig an meinem Privatleben beteilige.
Diese wurden von dir nicht erfüllt. Die 2. Chance, welche ich dir gegeben hatte, hast du nicht genutzt oder verstanden.

Gerne stelle ich die PN hier öffentlich.

Was du hier betreibst ist üble Nachrede...
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.184
Ich sehe hier ein ehrliches, faires und hilfreiches Angebot, das bei entsprechendem Einsatz auch großzügige Freiheiten genehmigt👍

Die Vorraussetzungen sowie Freigaben scheinen auf den ersten Blick vielleicht "streng", sind aber unmissverständlich klar geregelt und damit positiv hervorzuheben!

Viel Erfolg bei der Suche 💪🏻
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Klar sind die Parameter streng gehalten, das muss ja auch.
Man lässt da schließlich jemanden mit einer Waffe in seinem Revier rumrennen den man (noch) nicht kennt.
Das Angebot ist wirklich gut, da wird man echt ganzheitlich zu einem kompetenten Jäger ausgebildet.
Ich könnte da nach 10 JJ auch noch so viel lernen, da wird man ja sogar zum selbstständigen Jäger ausgebildet der evtl. sogar mal selber pachten könnte ohne sich in die Nesseln zu setzen.
Ich würde mir das nicht zutrauen weil ich z.B. u.A. 0 Ahnung von der Organisation eines Reviers habe.
Da hat der Bewerber wohl einfach nicht die richtigen Signale gesendet.
Ich weiß nicht was für Worte ausgetauscht wurden aber die Anzeige von 6.5x57R lässt klar durchblicken das der mit Herz, Leib und Seele Jäger ist und das Feuer der Leidenschaft weitergeben will an jemanden bei dem das entsprechend aufgenommen wird.

Das ist ja schon vollumfänglicher als: Kannst bei mir auf Fuchs raus, schreib mir wann du sitzen willst und schreib mir wenn du wieder gehst, Abschüsse und Fehlschüsse musst du auch melden.

Ich bin selbst auch kein Freund von der ganzen Arschkriecherei vom Jagdgästen bei Pächtern und ich hab auch schon den ein oder anderen Pächter erlebt, der es liebt gebauchpinselt zu werden von seinen "Untertanen".
Die meisten sind aber total unkompliziert und erwarten nur die entsprechende Wertschätzung die sie auch verdienen.
Aus dem Angebot kann so viel gutes erwachsen, das ist das rundum sorglos Paket was ich mir damals gewünscht hätte und was ich jedem JJ nur wünschen kann.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Wenn es eines gibt, was ich nicht verstehe, dann ist es, warum hier jedes Angebot über Seiten gelobt, kommentiert und von mindestens einem auch verrissen werden muss.

Lasst doch den Faden einfach in Ruhe und wer Fragen zum Angebot hat, schreibt rein und Leute mit Interesse schreiben eine PN an den Anbietenden.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Wenn es eines gibt, was ich nicht verstehe, dann ist es, warum hier jedes Angebot über Seiten gelobt, kommentiert und von mindestens einem auch verrissen werden muss.

Lasst doch den Faden einfach in Ruhe und wer Fragen zum Angebot hat, schreibt rein und Leute mit Interesse schreiben eine PN an den Anbietenden.
Durch die Beiträge bleibt das Thema wenigstens aktuell und verschwindet nicht in der Versenkung ;)
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.810
Wenn es eines gibt, was ich nicht verstehe, dann ist es, warum hier jedes Angebot über Seiten gelobt, kommentiert und von mindestens einem auch verrissen werden muss.

Lasst doch den Faden einfach in Ruhe und wer Fragen zum Angebot hat, schreibt rein und Leute mit Interesse schreiben eine PN an den Anbietenden.
Ich hatte in letzter Zeit ein paar mal den gleichen Gedanken aber es hat sich gezeigt, dass mehr Beiträge mehr Aufmerksamkeit bringen und die Gesuche mit reichlich Gezanke am Ende die erfolgreichen waren. Mehr Traffic, mehr Erfolg wie auch bei Youtube und den sozialen Medien.
Schön ist die Entwicklung nicht aber auch nicht aufzuhalten.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Ich habe schon über die letzten Jahre einigen JJ und auch Jäger die Möglichkeit bei mir im Revier gegeben. Schon lange bevor ich in Foren aktiv war. Egal ob vorher bekannt oder unbekannt.
Könnte jetzt auch eine Liste von was alles schiefgelaufen ist usw. einstellen. Würde aber nur für wilde Beiträge sorgen.

Freigaben sollten am Anfang bescheiden sein. Sonst werden falsche Erwartungen geweckt. Auch diese Enttäuschung habe ich schon bei Gästen erlebt. Wenn es dann nicht gleich an einem Wochenende klappt.
Im Bundesdurchschnitt erlegt jeder Jäger übers Jahr 3 Rehe, 1,5 Sauen, 0,2 Rote und 0,2 Damwil, dazu eine Handvoll sonstige Niederwild.

Wie immer im Leben, wer sich einbringt und wo es zwischenmenschlichen passt, der bekommt auch andere Möglichkeiten und Freigaben.

Bsp. Der andere der beiden JJ vom letzten Mal jagt weiterhin bei mir. Hat weitgehend freie Büchse. Ansonsten gehört er zum Inventar und hat immer die Möglichkeit unser Gästezimmer zu nutzen. Dafür hilft er natürlich auch mal außerhalb der jagdlichen Bereiche mit. Hütet meine Schätze und bringt Holz zum Ofen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
581
Oben