Spaß und Freude in 2023

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.322
.. da bleibt mir doch die Mc Cullagan an einem 3 cm dicken Aststück hängen und beim Lösen des Problems muss sie ein paar mal in alle Richtungen gedreht werden… und dann nimmt sie kein Gas mehr an… als selbstbewusster Akademiker ohne echte Ahnung dann trotzdem mal aufgeschraubt, analysiert und nach 10 Minuten mit der Einschätzung, dass da was fehlt, verzweifelt gesucht und im dichten Buchenlaub nix gefunden. Inzwischen ist Sohnemann mit Räumen fertig und hofft auf einfrühzeitiges Ende. Also greife ich zur Brille um den Abzug zu beginnen (warum ich die abgesetzt hatte, werden die Älteren unter uns verstehen :) ) und was lächelt mich da neben dem Stamm neben der Brille an. Das fehlende Stück Palastik. Mit etwas Mühe alles wieder zusammengebaut und die geplanten 2 m2 nach Hause geschafft. Wobei mein Sohn 2 Fuhren komplett alleine gemacht hat - ist einfach toll, wenn sie groß werden…
Wmh
Peter
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
.. da bleibt mir doch die Mc Cullagan an einem 3 cm dicken Aststück hängen und beim Lösen des Problems muss sie ein paar mal in alle Richtungen gedreht werden… und dann nimmt sie kein Gas mehr an… als selbstbewusster Akademiker ohne echte Ahnung dann trotzdem mal aufgeschraubt, analysiert und nach 10 Minuten mit der Einschätzung, dass da was fehlt, verzweifelt gesucht und im dichten Buchenlaub nix gefunden. Inzwischen ist Sohnemann mit Räumen fertig und hofft auf einfrühzeitiges Ende. Also greife ich zur Brille um den Abzug zu beginnen (warum ich die abgesetzt hatte, werden die Älteren unter uns verstehen :) ) und was lächelt mich da neben dem Stamm neben der Brille an. Das fehlende Stück Palastik. Mit etwas Mühe alles wieder zusammengebaut und die geplanten 2 m2 nach Hause geschafft. Wobei mein Sohn 2 Fuhren komplett alleine gemacht hat - ist einfach toll, wenn sie groß werden…
Wmh
Peter
Ist das eine Marke die ich nicht kenne oder meinst du Mcculloch und hattest die Brille wieder nicht aufgesetzt? 😅 *duck und weg*
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Erstmal Ärger: Kärcher angeschlossen um die Terrasse zu entwinterschmutzen. Aus dem Griffstück spritzt es! nach 20 jahren ein Frostschaden.
Aufschrauben, schaun mer mal dann sehn wir schon.
Vorne und hinten sind die Torxschrauben gut zu lösen.
Dazwischen will derTorx nicht in sein Loch, weil da einfach Reparaturverhinderungszapfenzapfen verschweisst wurden, ausgebohrt.
Sauberer 4cm Riss im Verbindungsrohr, da bleibt das Wasser stehen, wenn man das Ventil nicht öffnet.
jetzt kommt die Freude:
VON KLIMAKLEBERN LERNEN!
Das Rohr mehrlagig mit Garn umwickeln und mit Sekundenkleber tränken, das ganze 2 mal wierderholen und aushärten lassen.
hulvupd01gaGqPnxG-ce7w5Bpf_Ac9vjT7oczsQwffrPuaabW5wpNhplX58oCin29fuxzK3qSxrAejmeSxNCEQQSmd2K3fhiARSFSUebjQDcGWwzYwZzzZ_HkKyvWOf_SYy_eM5vRioXasZuQB4_7O_sDzKLHGjXO6EArnIZsWIeoVrXrCnaJc6PAd9ZMTNLGGFdMfWRvSf2TTnIP2urbf44OIShvFmdeIvcEt67qtrMpOAHxODkDa10F_F6-63jjJpmVXSEp2UuPpsEhyGaP4CS7NfdoQCmWrstaZpNhBoxs49SfXTHYQvqk7o8NEN98jq_piqki55Vs_3aWtgWYA2h3BcVH1JI6VtYzOZdiGMRp4QVF4U_mk_KLMGjURijRsG8vFcHY_i0y4SuhBl41dBZpN9s8_TxNiaG5uKfwMjXuBsPGz-ggQBuMeOLUrv-jl-Wh5dvFG2zJhj6Ol67DjVMMPizlSH27Yc_-rcoAer8nBAIA93JC3zVXi4zEWxWEi4cdtQYVzsjImlzkhw8i0URTvnkVuTntS_Ny6MC0FRb21M55B-Qgz41lnkebpWS337GeBkKoCxFGGpxax_nezOct_JXTgiT4VKXzhWuJTANMjbkDIlmwW-jL-4aRWug9mg09BMnC6NhdEbmdZexucuzrfwBEtyMNrFBZ6E0e4aVtKsT4mv9GjyU5OL-6Mu4HPQ4tL9ooi4DIt_MVn8_fMlTicoJC9G5xd5t5jUkauxYVI3NRDufSUmAYndII5ab_phfYtLFK83gPtNKgpYSEV7fnSX5WXJiYenjGE2fCo7U9a1ymMRZAapqkoO8jKNLwfAVtakAd3G8jEmNHzv6WhTMV4LNcIc5mYl-CmCgGm8ef7feJErLRjVe_qned59k5bMRSeEqZCxg3lSsfcHzgPQx8ATgHJuJ2MmSqoq7u2MGKQ=w1228-h921-no

Das Ding ist tatsächlich dicht!
Gestern habe ich 3 Stunden damit gearbeitet, es ist dicht geblieben. Jetzt kann ich entspannt nach kompatiblem Ersatz suchen. durch die im Laufe der Zeit geänderten Anschlüsse ist das garnicht so einfach.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Bin gestern auf den Stand gewesen mit AR-15 und Pistole. Lief auch gerade mit dem AR-15 und Holosun drauf sehr schön. Links neben mir waren auch welche mit AR-15 und MP5 zugange, rechts einer mit einem alten Revolver. Ein Neuling bekam eine Einweisung. Es hat die ganze Zeit gekracht und alle hatten gute Laune. Ich bin heute noch ganz glücklich😊😊68357BB6-0420-4081-92B0-833DB3FCAC4B.jpeg
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ich hab gestern auch mit meinem Verein die Saison eröffnet. Hat mächtig gekracht. Und gute Ergebnisse wurden erzielt. Ich liebe den Geruch von verbranntem Pulver.
Auch ein Termin für die bevorstehende Jahreshauptversammlung war schnell gefunden. Sitze gerade und schreibe die Einladungen. Alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Gestern auf der Fahrt der erste Zug Kraniche überm Taunus. :)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Die ersten sah und hörte ich am 14. Februar über der Voreifel bei strahlend blauem Himmel. Immer wieder schön.
 
Registriert
10 Jun 2019
Beiträge
30
So sieht's aus! Bei uns war Nummer 2 gestern bereit zu schlüpfen. Noch ein Bub, und was für einer.
Die passende Kipplauf-Büchse für den Jagdschein hab ich, wie bei Nummer 1 auch schon besorgt :D
Glückwunsch zum Nachwuchs! Und auch noch sowas Feines, um ins (Jäger)Leben zu starten. Auf was für eine Büchse darf denn da die Vorfreude wachsen?
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Meine Freude beschränkt sich darauf, wieder ohne fremde Hilfe auf Toilette gehen zu können, nicht mehr verkabelt und verschlaucht zu sein.
Schwere, doppelseitige Lungenentzündung, Not-Op, künstliche Beatmung durch Kehlkopfscnitt, 8Tage künstl. Koma, 21Tage Intensiv.
Derzeit in Frühreha im Sauerland um das stehen, gehen und laufen wieder zu lernen.
Also ist man schon mit kleinen Fortschritten zufrieden und hat Spass und Freude daran.

WH
Frank
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
617
Oben