Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
7 Okt 2022
Beiträge
117
Was mich Wundert , ärgern wäre übertrieben ,ist das ein Nachbarrevier mittlerweile fast jeden Weg mit Kameras überwacht , bis jetzt 30 Tonnen Zuckerrüben verfüttert hat( muss beim Nachbarn ein harter Winter gewesen sein) und so gut wie nicht Jagd . Nur wenn Gäste da sind .
 
Registriert
7 Okt 2022
Beiträge
117
Beides so in Deutschland verboten...
Ein Gatterrevier? ;)
Zusammen gekaufte Eigenjagd , haben auch Muffel und Fasane ausgesetzt die einen für die Wölfe die andern für die Waschbären. Die Muffel haben die Kinder, in der anfangs Zeit bis auf 5m rangelassen und sich mit Äpfeln füttern lassen. Ich war selbst bis auf 10 m an 3 ruhenden Widdern dran ,lagen bei meinem Nachbarn hinterm Gartenzaun . Sind ganz wilde Burschen ! Stimmt aber alles nicht, Rüben sind für die Rinder die es nicht gibt , Muffel sind zugewandert, Fasane können ja Fliegen.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
886
Zusammen gekaufte Eigenjagd , haben auch Muffel und Fasane ausgesetzt die einen für die Wölfe die andern für die Waschbären. Die Muffel haben die Kinder, in der anfangs Zeit bis auf 5m rangelassen und sich mit Äpfeln füttern lassen. Ich war selbst bis auf 10 m an 3 ruhenden Widdern dran ,lagen bei meinem Nachbarn hinterm Gartenzaun . Sind ganz wilde Burschen ! Stimmt aber alles nicht, Rüben sind für die Rinder die es nicht gibt , Muffel sind zugewandert, Fasane können ja Fliegen.
Die Muffel tun mir leid. Zahme Haustiere im Wolfsgebiet auswildern...

Worüber ich mich ärgere:
- dass ich viel zu wenig jagen war die letzten 2 Jahre
- mich selbst, aus unterschiedlichen Gründen
Sonst lehne ich es ab, mich unbezahlt zu ärgern.

Was mich irritiert:
- dass immernoch Leute glauben, Trophäenstärke sei ein Ausweis jagdlichen Könnens. Sagt meistens nur etwas über die Zahlungsbereitschaft aus. Schon dem Kaiser wurde das Wild vor den Lauf getrieben, und Erich H. auch...
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
- Kanzeln die so eng sind, dass man mit der Knifte mit Snüffelstück nicht manövrieren kann.
Fühle mich dann wie ein Sattelschlepper bei der Dreipunktwende an einer Kreuzung.

- Kanzeln wo der Stuhl bei jeder kleinsten Bewegung kranzt, ja ich bin zu fett danke aber du musst mal gefettet werden :rolleyes:

- Pächter die einen bei der Prädatorenbejagung zu einem Schonzeitvergehen drängen und dann sauer sind wenn man nicht geschossen hat.

- Der Umgang mit totem Wild, wenn ich sehe wie die Kreaturen dann auf die Strecke geworfen werden und so ruppig angefasst werden.... ja sie sind tot aber damit endet für mich nicht der Respekt...

- Exzessives tottrinken, ich bin kein großer Fan von Alkohol, zu Genusszwecken ja aber mich begießen will ich nicht, da habe ich keinen Mehrwert von, bitte schenk mir nicht mehr nach wenn ich dir bereits gesagt habe das ich genug habe.

- Jagdneid in jeder Form, klar kann ich verstehen dass man enttäuscht ist wenn einer einen Fuchs geschossen hat und durch den Knall dein stück Rotwild abgesprungen ist, aber das ist auch Jagd, da sitzte nicht drin. (btw. ich hätte auf nem Rotwildansitz auch nicht auf den Fuchs geschossen)

- Jäger die auf andere Mitjäger herabschauen weil sie eben nicht die neue Blaser R8 Fürst von Monacco Edition haben mit Schaftholzklasse 11 und nicht mit dem AMG vorfahren.

- Bauern die Ständig die Randstreifen versuchen mit unterzupflügen, sich nicht an Absprachen halten, selbst NIX für die Wildschadensvermeidung unternehmen aber nur die Hand aufhalten wollen.

Ich mach mal Pause, mir fällt bestimmt noch mehr ein:ROFLMAO:

Ich schaue auf die hinunter die
die neue Blaser R8 Fürst von Monacco Edition haben mit Schaftholzklasse 11 und [-] mit dem AMG vorfahren
😌
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das was ich jetzt schreibe betrifft mehr den Umgang und die Unterstellungen hier im Forum, hat aber auch mit der Jagd zu tun - ich schreibe es mal lieber auf Platt, weil wenn ich das in Hochdeutsch schreibe kommt mir wirklich die Galle hoch!

Ok hier in't Forum fallt mi en Phänomen op, dat mi in't Leben heel offt dat "Wietermaken" swaar mookt. Dat is de Tweeklang van de Lüü mit de Wohrheit un dat Ambivalent Verhollen to Lüü, de eerlich sünd un ut ehr Hart keen Mördergrupp maken.

Dat is so to seggen trurig, dat dat Forum heel Moralingeladen is un dorop kaum wat Rechtens wassen kann - to glück gifft dat ok Threads, de genau dat nich sünd, un de maakt dat Forum so onendlich weerdevoll.

Man kunn jo doch nich ümhin, stännig van sien Lüü enttüüscht to warrn!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Das was ich jetzt schreibe betrifft mehr den Umgang und die Unterstellungen hier im Forum, hat aber auch mit der Jagd zu tun - ich schreibe es mal lieber auf Platt, weil wenn ich das in Hochdeutsch schreibe kommt mir wirklich die Galle hoch!

Ok hier in't Forum fallt mi en Phänomen op, dat mi in't Leben heel offt dat "Wietermaken" swaar mookt. Dat is de Tweeklang van de Lüü mit de Wohrheit un dat Ambivalent Verhollen to Lüü, de eerlich sünd un ut ehr Hart keen Mördergrupp maken.

Dat is so to seggen trurig, dat dat Forum heel Moralingeladen is un dorop kaum wat Rechtens wassen kann - to glück gifft dat ok Threads, de genau dat nich sünd, un de maakt dat Forum so onendlich weerdevoll.

Man kunn jo doch nich ümhin, stännig van sien Lüü enttüüscht to warrn!
Habe mit meiner Familie 20 Jahre nahe Zeven gelebt und bin des Platt soweit mächtig, dass ich es lesen und verstehen kann.

Wenn du grundsätzlich erwartest, hier von jedem eine grundehrliche Konversation zu finden, dann wirst du auch zukünftig enttäuscht werden. Wer hier ehrlich schreibt und wem du trauen kannst, findest du recht schnell heraus.

Ganz bezogen auf dich, kann ich dir sagen, dass der, den du hier am meisten ablehnst, nicht zu denen gehört, die auf Krawall aus sind. Er ist nicht bequem und er meint fast alles besser zu wissen aber er ist nicht falsch und ich habe ihn noch nicht unter der Gürtellinie schreibend gelesen. Das unterscheidet ihn von denen, die ich hier komplett ablehne. Insofern bleib tolerant.

Nach acht Jahren WuH Forum kenne ich meine Pappenheimer hier ganz gut. Ich weiß, mit wem anzulegen es sich lohnt, und mit wem, mangels Sinn, besser nicht. Unsere Sprache ist mir wichtig und der Umgang so manches Foristen damit, lässt mich auf vieles schließen. In diesem Sinne bitte ich dich weiterzumachen, Unrat vorbei schwimmen zu lassen und dir nicht alles zu Herzen zu nehmen. Es ist am Ende nur ein Jagdforum, aber es ist das beste, welches ich kenne! HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Habe mit meiner Familie 20 Jahre nahe Zeven gelebt und bin des Platt soweit mächtig, dass ich es lesen und verstehen kann.

Wenn du grundsätzlich erwartest, hier von jedem eine grundehrliche Konversation zu finden, dann wirst du auch zukünftig enttäuscht werden. Wer hier ehrlich schreibt und wem du trauen kannst, findest du recht schnell heraus.

Ganz bezogen auf dich, kann ich dir sagen, dass der, den du hier am meisten ablehnst, nicht zu denen gehört, die auf Krawall aus sind. Er ist nicht bequem und er meint fast alles besser zu wissen aber er ist nicht falsch und ich habe ihn noch nicht unter der Gürtellinie schreibend gelesen. Das unterscheidet ihn von denen, die ich hier komplett ablehne. Insofern bleib tolerant.

Nach acht Jahren WuH Forum kenne ich meine Pappenheimer hier ganz gut. Ich weiß, mit wem anzulegen es sich lohnt, und mit wem, mangels Sinn, besser nicht. Unsere Sprache ist mir wichtig und der Umgang so manches Foristen damit, lässt mich auf vieles schließen. In diesem Sinne bitte ich dich weiterzumachen, Unrat vorbei schwimmen zu lassen und dir nicht alles zu Herzen zu nehmen. Es ist am Ende nur ein Jagdforum, aber es ist das beste, welches ich kenne! HH
In diesem Falle reden wir nicht von der gleichen Person wenn Du c--- meinst, der geht mir seit Jahren am A. vorbei und ich habe da leider auch eine ganz andere Erfahrung machen müssen als Du - Ich bin ehemaliger Mod aus dem Forum, und kenne meine Pappenheimer.

Das ist jetzt aber auch egal, da ich seine Beiträge seit Jahren schon nicht mehr lese - und auch nicht in die Versuchung komme mir das "doch einmal" anzutun weil ich grenzenlos Masochistisch veranlagt sein könnt - ich bin es nicht, es geht mir hier wirklich um das Problem, dass einige Leute ein sehr zwiespältiges Verhältnis zur Wahrheit haben, und Leute die Ehrlich sind auch noch ordentlich einen über knüppeln.

Letztlich ist das auch egal, weil ändern wird sich eh nie daran etwas - aber ich musste es mir von der Seele schreiben, und klarstellen, dass ich diese "Marotte" erkannt habe.

Und es geht auch nicht um das Problem, dass man mal aneinander Vorbeireden kann, das kommt einfach mal vor - gerade wenn zwei Dickschädel aufeinanderprallen. Letztlich geht es darum, dass einige nicht begreifen können, das ein Mensch der überlegt wie er unliebsame Gäste loswird, sich wahrscheinlich eher damit befassen wird, nicht anwesend zu sein, wenn sich die Nervensäge das nächste mal anmeldet - und ihm auflaufen lassen!

Das ich keinem Menschen ein Leid zufügen kann, sollte eigentlich dem Dümmsten klar sein, außer in Notwehr, aber das walte dann Hugo.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Du isst, trinkst und poppst mit Hut aufem Kopp :unsure:
Duschen, Baden, Schlafen, Ka..en ...
Mir fiele da noch vieles ein, wo ich definitiv keinen Hut bei bräuchte...

Ach ja. ir egal, ob ihr den Hut abnehmt oder nicht beim Halali, ich mach das beim Streckeverblasen nicht.

Ich steh aber auch meist bei den Bläsern und die lassen da den Hut eh auf...
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Worüber ich mich aufrege...

Aktuell v.a. über das Gebahren des Naturschutzes im Naturschutzgebiet. Da werden für teures Geld (Steuergelder) Dinge im Namen des Naturschutz angestellt, wenn die ein privater auf seinem Grundstück täte, würde er von den selben "Naturschützern" angezeigt und mit Bußgeldern überzogen.

Die hacken hier Hecken weg - damit die 50ha Magerrasen drumrum noch großflächiger werden. b dadrin der Neuntöter oder gar der Raubwürger nistet - egal. weg damit.
Aktuell liegen die abgehackten Hecken noch als Reisighaufen rum. Die BRutsaison hat ja bereits begonnen. Ich bin mal gespannt, wie lange die Haufen noch liegen werden und ob die in der Brutzeit noch gehäckselt werden.

Die Treiben seit Jahren Ziegen in Bereiche, die nach Definition zweifelsfrei Waldcharakter und von der weiteren Definition her Schutzwaldeigenschaft haben.

Da werden an anderer Stelle auf 150m Länge und 5m breite sich renaturierende ehemalige Panzerspuren (inzwischen wohl Magerrasen) weggeschoben, da liegt dann der blanke Schotter frei. Und der Oberwitz: Damit soll eine bessere Pfütze mehr Wasser erhalten und das länger drin stehen bleiben. Weil das ja so gut funktioniert, wenn man die Lehmschicht überm Schotter weg schiebt...

Da wird die Panzerwaschanlage abgepumpt, damit da die Fische raus kommen. Die Fische selbst werden mit Keschern zamgelesen, was sich nicht fangen lässt, verreckt halt im Schlamm. Wen juckt es, sind ja nur Goldfische und angeblich Giebel. Die "Experten" vom Naturschutz wissen nicht mal, dass es Elektro-Fischgeräte gibt, wie die funktionieren und auch nicht, dass es eine staatliche Fischereifachberatung gibt, die das ganze ohne komplettes Wasserablassen und Wiederbefüllen funktionieren könnte, wenn man nur wollte. Ach ja: die Geburtshelferkröten, wegen denen man den ganzen Blödsinn macht, wurde seit drei Jahren nicht mehr gesehen.
Noch mehr ärgert mich aber, das die "tausende Giebel und Goldfische" (woher kennt ein Experte, der nicht um die Existenz und Funktionsweise von einem E-Fischgerät weiß, einen Giebel mit 3 bis 7cm von einem z.B. Blaubandberbling auseinander???) Von den Vertretern der unteren Naturschutzbehörde bzw. mit Wissen und Billigung der selben, in einen Teich umsetzt wurden, der einen offenen Überlauf in einen Bach und damit in des Gewässersystem der Region hat. Ich frage mich, mit welchem Recht diese Behörde künftig das Aussetzen von Goldfischen in irgendwelche Gewässer verbieten will, wenn ihre Mitarbeiter das selbe mit "tausenden" Goldfischen selbst vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Worüber ich mich aufrege...

Aktuell v.a. über das Gebahren des Naturschutzes im Naturschutzgebiet. Da werden für teures Geld (Steuergelder) Dinge im Namen des Naturschutz angestellt, wenn die ein privater auf seinem Grundstück täte, würde er von den selben "Naturschützern" angezeigt und mit Bußgeldern überzogen.

Die hacken hier Hecken weg - damit die 50ha Magerrasen drumrum noch großflächiger werden. b dadrin der Neuntöter oder gar der Raubwürger nistet - egal. weg damit.
Aktuell liegen die abgehackten Hecken noch als Reisighaufen rum. Die BRutsaison hat ja bereits begonnen. Ich bin mal gespannt, wie lange die Haufen noch liegen werden und ob die in der Brutzeit noch gehäckselt werden.

Die Treiben seit Jahren Ziegen in Bereiche, die nach Definition zweifelsfrei Waldcharakter und von der weiteren Definition her Schutzwaldeigenschaft haben.

Da werden an anderer Stelle auf 150m Länge und 5m breite sich renaturierende ehemalige Panzerspuren (inzwischen wohl Magerrasen) weggeschoben, da liegt dann der blanke Schotter frei. Und der Oberwitz: Damit soll eine bessere Pfütze mehr Wasser erhalten und das länger drin stehen bleiben. Weil das ja so gut funktioniert, wenn man die Lehmschicht überm Schotter weg schiebt...

Da wird die Panzerwaschanlage abgepumpt, damit da die Fische raus kommen. Die Fische selbst werden mit Keschern zamgelesen, was sich nicht fangen lässt, verreckt halt im Schlamm. Wen juckt es, sind ja nur Goldfische und angeblich Giebel. Die "Experten" vom Naturschutz wissen nicht mal, dass es Elektro-Fischgeräte gibt, wie die funktionieren und auch nicht, dass es eine staatliche Fischereifachberatung gibt, die das ganze ohne komplettes Wasserablassen und Wiederbefüllen funktionieren könnte, wenn man nur wollte. Ach ja: die Geburtshelferkröten, wegen denen man den ganzen Blödsinn macht, wurde seit drei Jahren nicht mehr gesehen.
Noch mehr ärgert mich aber, das die "tausende Giebel und Goldfische" (woher kennt ein Experte, der nicht um die Existenz und Funktionsweise von einem E-Fischgerät weiß, einen Giebel mit 3 bis 7cm von einem z.B. Blaubandberbling auseinander???) Von den Vertretern der unteren Naturschutzbehörde bzw. mit Wissen und Billigung der selben, in einen Teich umsetzt wurden, der einen offenen Überlauf in einen Bach und damit in des Gewässersystem der Region hat. Ich frage mich, mit welchem Recht diese Behörde künftig das Aussetzen von Goldfischen in irgendwelche Gewässer verbieten will, wenn ihre Mitarbeiter das selbe mit "tausenden" Goldfischen selbst vollziehen.
Das ist schon seit vielen Jahren so, Fachkompetenz ist bei den meisten "Umwelt- und Naturschutzverbänden" keine Vorrausetzung für Handlungen.

Wir kennen das doch schon seit vielen Jahren, nicht erst nur seit ein paar Jahren oder Monaten, und ich hatte davon ja nun auch schon öfters berichtet.

Die Organisationen haben alle Scheuklappen an den Augen und Bohnen in den Ohren. Tunnelblick und Beratungsresistenz sind aber nun einmal nicht die besten Weggefährten für einen vorgeblich "ideologiefreien" Umweltschutz.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Würde nich interessieren was passiert, wenn man da eine Anzeige wegen Naturfrevel (wenn es das in Deutschland gibt) macht. Und die Info ggf. an die Medien durchsticht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
509
Oben