Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Marauder x9r....... eine "Taschenlampe" für 600€.
Nebenbei 2 Kilo schwer, 32cm lang und 60mm Griffdurchmesser.
So was benötigt man unbedingt auf der Jagd.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.155
Heute kamen meine Olight Seeker 3 (bis 4200Lumen) und Marauder 2 (bis 14000 Lumen).
Direkt mal aufladen, und heut abend mal testen.

Irgendwann steht auch noch die X9R Marauder auf dem Wunschzettel. Die hat bis zu 25000 Lumen.
Ich steh beim Spaziergang mim Hund einfach auf LICHT!
Anhang anzeigen 217038Anhang anzeigen 217039
Olight ist wirklich nicht schlecht, ich liebe die Baton wegen der geringen Größe, der langen Kapazität und der Helligkeit, aber wenn's wirklich drauf ankommt, dann lieber Lupine Stirnlampe, superrobust und tolle Akkus, aber sehr teuer...🤷‍♂️
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
189
Marauder x9r....... eine "Taschenlampe" für 600€.
Nebenbei 2 Kilo schwer, 32cm lang und 60mm Griffdurchmesser.
So was benötigt man unbedingt auf der Jagd.
Zum Glück (in diesem Fall) habe ich (noch) keinen Jagdschein. ;)
Ich sagte ja, ich mag Licht wenn ich mim Hund unterwegs bin.

Eben mal die Marauder 2 im Hof ausprobiert. Nachbar schaute neugierig aus dem Fenster, wieso draussen die Sonne aufgeht... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
So sieht das dann aus. Kompakt, fest, nichts muss zusammengesetzt werden.
Störend: Akku fest eingebaut. d.h. unter Aufsicht laden oder das Ding abnehmen, laden, wieder draufsetzen. Mals sehen wie ich das handhabe.
Hast Du mal überlegt, das Teil mittels Powerbank zu laden? d.h. den Powerbank mit in den Waffenschrank zu legen und die Waffe so wegzusperren? Dann brauchst Du nicht unter Aufsicht laden-
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
667
Heute kamen meine Olight Seeker 3 (bis 4200Lumen) und Marauder 2 (bis 14000 Lumen).
Direkt mal aufladen, und heut abend mal testen.

Irgendwann steht auch noch die X9R Marauder auf dem Wunschzettel. Die hat bis zu 25000 Lumen.
Ich steh beim Spaziergang mim Hund einfach auf LICHT!
Anhang anzeigen 217038Anhang anzeigen 217039
Da würde ich aber aufpassen den Hund nicht versehentlich abzuleuchten. Finden seine Augen bestimmt auch besser.

Gewicht höher als bei einer Carbonkniffte. :D
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Hast Du mal überlegt, das Teil mittels Powerbank zu laden? d.h. den Powerbank mit in den Waffenschrank zu legen und die Waffe so wegzusperren? Dann brauchst Du nicht unter Aufsicht laden-
Ja, dieser Weg wird auch angeraten.
Das mit dem Laden ist nicht so toll gelöst. Man muss eine große Abdeckschraube lösen, die IMMER runterfällt und irgendwohin rollt!
Ansonsten bin ich von dem Ding recht begeistert.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Zum Glück (in diesem Fall) habe ich (noch) keinen Jagdschein. ;)
Ich sagte ja, ich mag Licht wenn ich mim Hund unterwegs bin.

Eben mal die Marauder 2 im Hof ausprobiert. Nachbar schaute neugierig aus dem Fenster, wieso draussen die Sonne aufgeht... :ROFLMAO:
Wie ich sie liebe, die Spaziergänger, die mit ihren Flutlichtern Wald und Wiesen ausleuchten und für freie Bühne sorgen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
812
Oben