Cz P10 F .45 Auto welche Holster

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,

ich tue mich schwer ein Holster für die o g Kurzwaffe zu finden, für meine Glock hatte ich ein imi Kunststoff Holster mit dem ich sehr zufrieden war, für die CZ finde ich nicht so recht was, jedenfalls nicht so um 50 eur.

Hat jemand die o. g. Waffe und ein passendes Holster und kann einen Hinweis geben? Eventuell gibt es ja auch kompatible, so wie für die FN High Power z. B. 1911 er Holster passen….

Gruß Norra
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Ich habe so eins für meine 19x:

Sehr gut und nicht wirklich teuer. Ätzend ist der Versand aus US, wenn Du keinen deutschen Händler findest. Ich habe mir ein OWB und IWB im Bundle gekauft, Holster kann man ja nie genug haben, immer passend angezogen, quasi.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Ansonsten mal wieder der Universaltipp -> kontaktier Sickinger, Franz baut dir nahezu alles.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,

ok zumindest war ich ja nicht zu blöde, in den USA bestellen ist suboptimal, und ob der Franz für 50 eur was baut, da habe ich so meine Zweifel, soviel Altruismus ist da vermutlich nicht vorhanden….

Aber Danke
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Moin,

ok zumindest war ich ja nicht zu blöde, in den USA bestellen ist suboptimal, und ob der Franz für 50 eur was baut, da habe ich so meine Zweifel, soviel Altruismus ist da vermutlich nicht vorhanden….

Aber Danke
Also Sickinger gehören definitiv zu den preiswerteren und dass, obwohl sie von sehr guter Qualität sind, was die Materialien und die Verarbeitung angeht. Für 50€ bekommt man vielleicht noch ein einfaches Schlaufenholster (Yaqui) oder Innenbundholster - die anderen sind nur unwesentlich teurer und liegen zumeist unter 100€! Dass Sickinger eventuell (?) bei Massfertigung etwas (10%?) aufschlägt, ist ja auch völlig normal.
Lieber 80€ für ein gescheites Sickinger aus Premium-Leder als für irgendein Plastikding.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Ich bezweifele in keiner Weise, das die Sikinger ihr Geld wert sind, aber mir ist ein Pistolen Holster das nicht wert….

Ich war auch sehr skeptisch wegen des Plasitkholters von imi für die Glock, aber jetzt bin ich überzeugt davon, die Waffe wird sicher gehalten, der Griffwinkel ist einstellbar, und das Ganze wiegt nicht viel und ist günstig….

Gruss

Norra
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
💁 ich erfreue mich an guter Qualität. Es gibt sicher auch gut und günstig. Jeder hat auch andere Erwartungen.
Wichtig ist mir zB absolut sicherer Sitz der Waffe. Kein abstehen und leise… Komfort
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Moin,

ok zumindest war ich ja nicht zu blöde, in den USA bestellen ist suboptimal, und ob der Franz für 50 eur was baut, da habe ich so meine Zweifel, soviel Altruismus ist da vermutlich nicht vorhanden….

Aber Danke
Ich habe für zwei - meine Ansicht nach wirklich gute - Holster keine 100€ gezahlt.

Für mich ist das fein. 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 46FC08FC-561B-4973-967D-D0E3CD6384D6.jpeg
    46FC08FC-561B-4973-967D-D0E3CD6384D6.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 6
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Ich bezweifele in keiner Weise, das die Sikinger ihr Geld wert sind, aber mir ist ein Pistolen Holster das nicht wert….

Ich war auch sehr skeptisch wegen des Plasitkholters von imi für die Glock, aber jetzt bin ich überzeugt davon, die Waffe wird sicher gehalten, der Griffwinkel ist einstellbar, und das Ganze wiegt nicht viel und ist günstig….

Gruss

Norra
Wie sicher ist das denn und wie lange bzw warum?

Wenn Du übrigens zur Pistole aus Cz ein günstiges Holster guter Qualität aus Cz haben willst -> https://www.kmsaddlery.cz/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
846
Oben