Welcher Kirrungsmelder ist gut?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neun zuverlässigem System zur Kirrungsüberwachung. Ich hatte bisher immer so ein umgebautes Nokiahandy von einem Hersteller aus dem Internet, den ich hier nicht nenne möchte. Die Dinger haben nie auf Anhieb funktioniert. Nach mehrfachen hin und herschicken hatte der letzte nun 4 Jahre seinen Dienst getan. Jetzt ist er futsch. Das neue Gerät habe ich nun auch schon 3 mal wieder reklamiert und sitzt nun auf den Kosten.

Welche Art von Kirralarm könnt ihr empfehlen? Es sollte möglichst mehrere Monate Akkukapazität haben und die laufenden Kosten sollten überschaubar bleiben. Anruf oder Whatsapp nach Erschütterung genügt. Ich brauchen nicht unbedingt Bilder.

Waihei
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696

 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Minkpolice kann auch mit Neigungswinkel alarmieren. Ich würde aber auch eine LTE Kamera nehmen, dann sieht man auch gleich was da war.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Kirrungen, die man angehen kann, haben bei uns Kameras mit LTE. Und die, die man nicht angehen kann, normale Kameras. Auslesen der Karten passiert mindestens einmal pro Woche. Aber wir leben auch zu Viert direkt am Revier, was die Sache vereinfacht.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Wie läuft das bei den Kameras mit der Bildübertragung? Was bezahlt man da?
Auf meinen Normalocams ist von 100 Bildern vielleicht nur auf 12 Wild drauf. Das Andere sind Vögel, Eichhörnchen, Wind, Gras, Wind, Wind. Ich will nicht unbedingt pro Tag 1 Euro für Bilder meiner Kirrung ohne nix ausgeben. Wie läuft das?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Gibt verschiedene Lösungen, teils mit gekoppelter SIM- Karte, teils ohne, mit und ohne Server. Flatrate bei den Bildern oder nur eine gewisse Anzahl inkludiert.

Macht hier mein Beständer, ich bin nur Nutzer. Hab aber im Forum schon einige Freds dazu gefunden, einfach die SuFu nutzen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Wie läuft das bei den Kameras mit der Bildübertragung? Was bezahlt man da?
Auf meinen Normalocams ist von 100 Bildern vielleicht nur auf 12 Wild drauf. Das Andere sind Vögel, Eichhörnchen, Wind, Gras, Wind, Wind. Ich will nicht unbedingt pro Tag 1 Euro für Bilder meiner Kirrung ohne nix ausgeben. Wie läuft das?

Da gibt es hier im Forum jeder Menge Infos zu Lösungen von Eigenbau bis Komplettlösung. Das Vermeiden unnötiger Aufnahmen hängt ganz simpel vom Standort ab. Große Abdeckung, nicht frei geschnitten, freiliegendes Kirrgut sind Klassiker für ungewollte Auslösung. Man kann auch noch die Kamera Einstellung beeinflussen, zum Beispiel Auslösepause, Auslösesensibilität oder Aufnamezeiten
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Wie läuft das bei den Kameras mit der Bildübertragung? Was bezahlt man da?
Auf meinen Normalocams ist von 100 Bildern vielleicht nur auf 12 Wild drauf. Das Andere sind Vögel, Eichhörnchen, Wind, Gras, Wind, Wind. Ich will nicht unbedingt pro Tag 1 Euro für Bilder meiner Kirrung ohne nix ausgeben. Wie läuft das?
Das kenne ich, habe ich bei einem Jagdfreud genauso gesehen. Tauben, Elstern, Krähen, Eichelhäher, Meisen, ...
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Dann programmiert man die Kamera halt so, dass sie nur von Abend- bis Morgendämmerung scharf ist:sneaky:

Mach ich mit allen meinen so. Tagsüber kommen die Sauen eh nicht vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Hi,

ich hab mir jetzt mal zwei von diesen Bormasterdingern gekauft. Ich muss schon sagen, die Verarbeitung ist tadellos und wirkt solide, das Einstellen ist problemlos und diese App dazu für die Steuerung macht einen durchdachten Eindruck. Vor allem kann man alles z.B. die Empfindlichkeit von Zuhause aus steuern. Man sieht, wie der Zustand des Akkus ist. Es wird eine Ladeturnus von ca. 12 Monaten angegeben. Wenn nur die halbe Zeit stimmt, bin ich mehr als zufrieden. Ich will jetzt keine Werbung machen. Aber die Dinger sind im Prinzip genau, was ich gesucht habe. Leider sind keine Sauen da :-(
Da muss die Firma noch nacharbeiten.

Waihei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
557
Oben