glock 19 streukreis

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.480
Genau, da machst du ein MunPäckchen leer in die Magazine und wirfst es in den Sandfang.
Und dann viel Spaß.
Mun- Verpackung einfach in den Sand werfen? Dann zahlst du dort auch mal einen Obulus für's aufräumen. Da gibt es wie überall entsprechende Mülltonnen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Mun- Verpackung einfach in den Sand werfen? Dann zahlst du dort auch mal einen Obulus für's aufräumen. Da gibt es wie überall entsprechende Mülltonnen.
Was du alles weisst. Immer so gehandhabt, nie Probleme.
Vorbild war ein Kurs mit Max. Man lässt sie ja hinterher nicht liegen.

Und immer die Wadenbeisser, die dort noch nie waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.480
Was du alles weisst. Immer so gehandhabt, nie Probleme.
Vorbild war ein Kurs mit Max. Man lässt sie ja hinterher nicht liegen.

Und immer die Wadenbeisser, die dort noch nie waren.
Ich denke, dass ich öfters im P-Burg bin, wie du . . .

Wenn Max hinterher die Rechnung bekommt, wirst du es nicht unbedingt erfahren, wir als Matchausrichter dagegen schon . . .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Keine Angst. Mit Max war einmal, danach war ich mit Freunden öfters.

Deine Anwesenheit dort bezweifle ich auch nicht. Sondern von dem nächsten.
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Der Abzug meiner neuen Glock 40 war auch anfangs Grütze. Einen Nachmittag lang ca. 400 - 500 Mal trocken abgeschlagen und nun ist der Glock Abzug in Ordnung. Wird mit der Zeit besser, wobei ich allerdings auch eher ein hohes Abzugsgewicht bevorzuge.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Einfach mal 25cent Glock Trigger Job googeln.

Mit sehr viel Vorsicht kann man wenigen Stellen etwas nachpolieren und schon läuft's runder, nur auf keinen Fall zu viel machen, dann könnte sie ein gewisses Eigenleben entwickeln....
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.480
Einfach mal 25cent Glock Trigger Job googeln.

Mit sehr viel Vorsicht kann man wenigen Stellen etwas nachpolieren und schon läuft's runder, nur auf keinen Fall zu viel machen, dann könnte sie ein gewisses Eigenleben entwickeln....
Grundsätzlich ändert man damit nix essentielles, der Kaugummi- Abzug kommt aus der Konstruktion. Wobei Gen5 schon deutlich besser ist wie die Vorgänger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Er läuft etwas runder, geschmeidiger. Man hat von Anfang den Zustand der drüber beschrieben sich sonst nach 1000 Schuss einstellt.
Ansonsten gibt's an diesem Abzug nix zu verbessern, der ist wie er ist, völlig ausreichend für den Zweck.
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Bei meinem Abzug der neuen Glock konnte ich richtig beim Abdrücken spüren, wie Metall über Metall kratzt und sich abschleift. Wenn diese hundertstel Millimeter mal glatt sind, ist der Abzug jagdlich gut brauchbar.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.480
Kenn nicht nur einen, der nach so eine 25ct- Trigger Job neue Teile benötigte, weil dann plötzlich das Magazin in 1 bis 2 Sekunden leer war.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Liegt halt daran, daß die aneinander gleitenden Kanten nur gestanzt und nicht nachgearbeitet wurden. Habe die Kanten bei meinen Glocks auch immer nachpoliert und danach gingen die Abzüge kratzfrei.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.995
Nachdem ich meine aktive DSB Gebrauchspistole + Revolver Sportschützenlaufbahn beendet hatte durften die Sig 220er + Sig 210 sowie S&W 686 gehen. Neu dazugekommen Glock 34 mit WS G17 und eine Glock 23. Das WS G17 und die G23 sind auch schon wieder hinfort. Meine absolute Lieblingswaffe ist die G34. Die ist mir irgendwie in die Hand gewachsen und das bisschen mehr an Länge zur G17 stört mich überhaupt nicht mehr. Ob nun statisch auf 25m oder dynamisch mit wechselnden Zielentfernungen.
Die einzige Tuningmaßnahme war die -2kg Steuerfeder und etwas Politur. Das tatsächliche Abzugsgewicht hatte mich bis zu diesem Beitrag überhaupt nicht interessiert, weil es einfach passte. Jetzt habe ich aber mal gemessen, 1,6kg ist für mich ok.
In einer Sache muss ich den Glock Kritikern aber Recht geben, im statischen Löcher stanzen, waren meine Ergebnisse mit den Sig 220 und 210 besser. Das liegt aber nicht nur am Abzug sondern auch am Waffengewicht. Trotzdem reicht die G34 um 50 Murmeln auf 10m auf dem Bierfilz zu platzieren. Auch eine kürzlich zur Probe geschossene G43 war da nicht wesentlich schlechter. Aus meiner Sicht ist Glock in egal welcher Größe immer noch eine gute Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
938
Oben