Kurzbesuch in Neuseeland

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.177
Danke für eure vielen Ideen, gerne weiter so. Ich werde mir also ein Auto mieten und die Insel erkunden. Die Frage ist jetzt nur, ob nördlich oder südlich von Auckland. Für beides sind die 2 Tage einfach zu kurz, denke ich
Für 2 Tage würde ich denke ich den Norden wählen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.177
In den Süden ist man schneller , wegen der einzigen Autobahn . nach Norden, Whangarei oder gar zum Cape Reinga/ 99miles Beach ( den Strand darf man nicht mit jedem Mietwagen befahren , vorher abklären) , ist schon ein geeiere .
Roturoa ein Hotel , wie schon geschrieben , dann Abstecher zum Tongario Nationalpark ,

Aber mit nur 2 Tagen wird es schwierig mehr zu sehen.. nicht einfach eine Entscheidung zu treffen .
Da hast du recht. Norden dauert etwas länger. Ich glaube am besten entscheidest du nach Bauchgefühl.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Derzeitiger Favorit wäre Coromandel, von Auckland nicht zu weit weg und genug zu sehen für meine 2 Tage. Was meint ihr?
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Geht auch , bei mir ist es 18 Jahre her und kann mich nur noch vage an Coromandel erinnern , ich war am Hot Water Beach , und geschlafen habe ich in Whitianga im Oceanside Motel. War damals auf dem Rückweg von Roturoa. Schön ist die Gegend .
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Cathedral Cove ist wohl wegen Erdrutsch länger geschlossen. Darum wohl doch nicht Coromandel. Aktueller Plan ist jetzt:
- Abends nach meinem letzten Termin Richtung Mangawhei
- 1. Tag Mangawhei Cliff Top Walk + Abbey Caves
- 2. Tag dann an die Westküste, Tane Mahuta und dann gemütlich zurück nach Auckland
Was sollte ich mir an der Westküste noch ansehen?
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Nord Westküste , war ich nur am Ninety Mile Beach und Pia . Beides zu umständlich.
Aber vielleicht hat ja jemand noch ein Tipp.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Derzeitiger Favorit wäre Coromandel, von Auckland nicht zu weit weg und genug zu sehen für meine 2 Tage. Was meint ihr?
Obwohl solche Vergleiche immer mehr oder weniger hinken, Coromandel wirkte auf mich sehr mediterran. Wie die Cote d`Azur vor 200 Jahren, bloß mit Sandflies am Strand. Die Cathedral Cove brauchst Du dazu nicht, wobei sie damals wirklich nicht überlaufen war, entgegen meiner Befürchtungen! Müsste ich meiner Frau das Land zeigen, würde ich zuerst nach Coromandel.
Nördlich von Auckland fand ich es nicht so toll, wobei wir damals im Norden kaltes, nicht so freundliches Wetter hatten was natürlich immer einen Einfluss auf die Stimmung hat.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.351
-Coromandel ist für NZ Verhältnisse "nett" - an der Cathedral Cove (sofern nicht gesperrt) ist oft die Hölle los.

-In der Bay of a Island bieten mehrere Anbieter Touren an, Inselhopping und Delfinschwimmen inkl. - das ist zu empfehlen - aber sehr touristisch und sehr teuer

-Cape Reinga ist traumhaft schön, je nachdem wo du startest mit Hin- und Rückweg aber eine Ochsentour. Du wirst Fotostopps machen und du kommst generell langsamer voran.

- Rotorua ist sehr sehenswert, falls du denn Yellowstone nicht kennst, kennst du ihn, fällt es deutlich ab. Allerdings gibt es dort auch den Whakarewarewa Forest. Ein Wald mit alten Redwoods und Quellen, sehr sehenswert - wenn auch nicht so bekannt.

- in der Nähe des Lake Taupo sind die Hukka Falls, ebenfalls sehenswert. Baden im heißen Quellen/Waikato River möglich.

-Tongariro ist natürlich ein Klassiker.
Keine Ahnung ob das Crossing aktuell geöffnet hat - meine Mutter hatte bei Ihrem Besuch damals einen Heli-Flug gemacht und war total begeistert.
Falls du Fliegenfischer bist, ist das in der Region um den Tongariro dein Paradies - Guide nehmen und fliegenfischen vom anderen Stern erleben. Meine Eltern haben damals in der Creel Lodge gewohnt - der Tongariro grenzt direkt an.


Das waren die ersten Ideen. Vllt ist was dabei...

Mein Neid ist dir gewiss - trink ein Tui für mich.

Edit:
Weil es genannt wurde: die Waitomo Caves empfand ich als nett, aber maßlos überteuert.
Die Whangarei Falls sind an Sicht nicht so spektakulär, der Weg vom Parkplatz nach unten ist allerdings sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
So, gleich geht’s wieder Richtung Heimat. Ich hatte 2 wirklich schöne und interessante Tage hier:

- Mangawhai Cliff Walk
- Kawiti Caves
- Übernachtung in Omapere
- Tane Mahuta und Trounson Kauri Park

Danke für die vielen Tipps!
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
So, gleich geht’s wieder Richtung Heimat. Ich hatte 2 wirklich schöne und interessante Tage hier:

- Mangawhai Cliff Walk
- Kawiti Caves
- Übernachtung in Omapere
- Tane Mahuta und Trounson Kauri Park

Danke für die vielen Tipps!
Wir wollen Bilder sehen 😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
629
Oben