Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Hab ich da irgendwie nie raushören können. Hab Mal nachts im Wald mitbekommen wie ein paar Nestlinge sich Nachts auf den Weg gemacht haben. Hochinteressant, ein Hoch auf die WBK.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Auf der Knifte noch nicht, aber auf der offenen Kanzel direkt daneben, ich habe den noch nicht mal gehört, so lautlos ist der Uhu herangeschwebt.
Hatte ich mal so einen Herzschlag- Moment: Nachtansitz, Ich nehme die WBK hoch und in dem Moment kommt eine Eule von vorne auf die Kanzel zu, um auf dem Dach zu landen. Da fehlte nicht mehr viel zum Herzinfarkt.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Schon mehrfach erlebt.
Als Jungjäger in ner Kanzel wollte Mal ein Habicht meine Hand oder das ZF meines Drilling "schlagen."
Hielt direkt auf mich zu, hab mich total verjagt und angebackt. Da hat er sich verjagt und ist kurz vorher abgedreht.
Weiß nicht wer von uns danach mehr Puls hatte.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Die hat mich eine ganze Weile gemustert. Einmal hat sich eine sogar auf meinen Kopf gesetzt. Durch meine Schreckstarre blieb die tatsächlich so lange sitzen bis ich versucht habe mein Handy rauszufummeln.
 

Anhänge

  • C4896B97-A2FA-4278-A557-1787EFD13602.jpeg
    C4896B97-A2FA-4278-A557-1787EFD13602.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 184
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Schon mehrfach erlebt.
Als Jungjäger in ner Kanzel wollte Mal ein Habicht meine Hand oder das ZF meines Drilling "schlagen."
Hielt direkt auf mich zu, hab mich total verjagt und angebackt. Da hat er sich verjagt und ist kurz vorher abgedreht.
Weiß nicht wer von uns danach mehr Puls hatte.
Hatte ich mal so ähnlich, auf einer Alm im Maltatal (Kärnten, nicht die Mittelmeerinsel ;)). Allerdings war es ein Adler und kein Habicht, und mein GR-Rüde und kein ZF. Da ist mir auch kurz mal der Puls hochgegangen...
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Mit ist mal nen Uhu von außen gegen die Kanzel gehämmert. Hab dann aus der Tür geguckt (man will ja schon wissen was das war) und das Vieh saß 40 Zentimeter enfternt auf der Brüstung. Hatt die Geschichte schonmal in einem andere Thread beschrieben.

Edit: Nein, das ist kein Jägerlatein.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Pirschgang im Morgengrauen.
Langsam nen Hohlweg nach unten, an dessen Ende ist nach rechts weg ein Feld mit Luzerne auf dem oft Rehe stehen.
Ich kurz vor der Kante und arbeite mich langsam und voller Anspannung, ja kein Geräusch zu machen nach vorn.
Und dann steigt, keine zwei Meter entfernt ein Fasan aus dem Knick auf.

Da schließt Du auch kurzzeitig mit allem ab und weißt wie sich Salzsäule anfühlt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Schichtdienst am Mais.
Der Kollege vor mir schreibt zur Ablösung, dass der Wolf neben meinem geplanten Ansitzpunkt stand.
Da gehst schon mir voller Hose raus.
Ansitz ohne Anblick. Aber aufm Rückweg raschelts im Mais neben mir, die tiefgeschnallte Glock war schon draußen und hätte der Bock nicht gebölkt, wäre es wohl laut geworden.
Den Wolf hab ich dann auch noch über die Strasse wechseln sehen. Tage später stellte es sich aber raus, dass es "nur" ein ausgebüxter Hund war. Ich hatte ihn dann beim Hetzen von Rehen gesehen und mit dem Auto verscheucht. Brauch man auch nicht öfter.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Schichtdienst am Mais.
Der Kollege vor mir schreibt zur Ablösung, dass der Wolf neben meinem geplanten Ansitzpunkt stand.
Da gehst schon mir voller Hose raus.
Ansitz ohne Anblick. Aber aufm Rückweg raschelts im Mais neben mir, die tiefgeschnallte Glock war schon draußen und hätte der Bock nicht gebölkt, wäre es wohl laut geworden.
Den Wolf hab ich dann auch noch über die Strasse wechseln sehen. Tage später stellte es sich aber raus, dass es "nur" ein ausgebüxter Hund war. Ich hatte ihn dann beim Hetzen von Rehen gesehen und mit dem Auto verscheucht. Brauch man auch nicht öfter.
jetzt kannst dir vorstellen wie es "unserem" Jagdleiter bei der Elchjagd ergangen ist als er den Standlaut seines Hundes angegangen ist und statt einem Elch ein Bär verbellt wurde. Lt Zeugen war er auf gut 20 m an den Bären herangekommen bevor der Bär die Flucht ergriffen hat. Leider war die Bärenquote schon erfüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
596
Oben