Suche Fangschussgeber 22 aus 38.??

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Wer das mit Schrot versucht hat versucht es nicht wieder.
Ich habe für die Fallenjagd 22er kurz, besser geht es nicht.
Ist fast umsonst zu bekommen, hatte mein Büchsenmacher 15 liegen, konnte mir eine aussuchen für 50€. Nur die Eintragung war teurer als die Waffe.
Ist klar läuft nicht wenn ich sie nicht genehmigt bekomme.
Frage ist doch, brauche ich die jetzigen 2 Kurzwaffen wirklich?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Alternativ:

eine KW verkaufen (oder in Zahlung geben), 9mm Pistole kaufen und dazu ein genehmigungsfreies Wechselsystem in .22lfB

Mbogo
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Gibt es zu diesem Thema evtl. etwas neues?

Da keine 3te KW genehmigt wird und ich es langsam Leid bin mit der 22er Büchse, quer durchs Gestrüpp alle Falle abzusuchen für sich das System sehr anbieten.
Finde diese nur nirgends.

Grüße Markus
Meld dich mal bei mir. Ich hab so ein Teil irgendwo rum liegen.

@ Busch: Die .22 möcht ich , verschossen auf 2-3 Meter, nirgendwo mit meinem Astralleib einfangen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Meld dich mal bei mir. Ich hab so ein Teil irgendwo rum liegen.

@ Busch: Die .22 möcht ich , verschossen auf 2-3 Meter, nirgendwo mit meinem Astralleib einfangen.
...dann erzähl das bitte mal den Waschis, die das Geschoß aus der Reduzierpatrone aus 50 cm in den Schädel bekamen und sich weigerten, zu sterben - nie wieder...!!
Ich bleibe dabei, das Teil ist als Fangschußwerkzeug zu schwach, jeder Taschenrevolver in .22 hat eine bessere Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.497
...dann erzähl das bitte mal den Waschis, die aus Geschoß aus der Reduzierpatrone aus 50 cm in den Schädel bekamen und sich weigerten, zu sterben - nie wieder...!!
Da hast zwar Recht. Aber das Ganze gibt es ja auch in .22 samt Einstecklauf für Revolver.
Wenn es nur eine Reduzierhülse sein soll, dann besser 6,35mm als .22.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Da hast zwar Recht. Aber das Ganze gibt es ja auch in .22 samt Einstecklauf für Revolver.
Wenn es nur eine Reduzierhülse sein soll, dann besser 6,35mm als .22.
vermutlich muß der eingetragen werden ?
Die Red,Patrone jedenfalls nicht...
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.497
vermutlich muß der eingetragen werden ?
Die Red,Patrone jedenfalls nicht...
Denke ja (wie normales WS).
Mun-EWB für 6,35mm dürfte übrigens bei Kauf einer Reduzierhülse 6,35mm kein Problem sein, müsste ja wie ein Wechselsystem für Kw Kaliber < als Ausgangswaffe behandelt werden.
Wenn man allerdings seinen Erstwohnsitz in einem Bundesland hat, das eine E0 von mindest 100J für die Fallenjagd erfordert, könnte eine 6,35mm von der Waffenbehörde als ungeeignet angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Denke ja (wie normales WS).
Mun-EWB für 6,35mm dürfte übrigens bei Kauf einer Reduzierhülse 6,35mm kein Problem sein, müsste ja wie ein Wechselsystem für Kw Kaliber < als Ausgangswaffe behandelt werden.
Wenn man allerdings seinen Erstwohnsitz in einem Bundesland hat, das eine E0 von mindest 100J für die Fallenjagd erfordert, könnte eine 6,35mm von der Waffenbehörde als ungeeignet angesehen werden.
- > an die Adresse des ursprl. Fragestellers...

ich brauchs nicht, Falle spielt mir keine Rolle (mehr).
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Schrott für den 357 und die 9mm habe ich schon hinter mir.

Dritte KW wird trotz Lehrgang strickt abgelehnt. Hätte ich mich nicht an die SFP9 so gewöhnt hätte ich mir lieber einen 9mm mit Wechselsystem geholt.

Danke für eure Antworten
Grüße Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
924
Oben