6,5x57R

Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
8
Liebe Munitionprofis,

Beiträge gibt es zu 6,5x57 einige, aktuelles habe ich nicht gefunden. Verwende das Kaliber in einer Zoli BBF und schieße damit hauptsächlich Rehe, selten Frischlinge und Überläufer, Distanz 60 - 150 m.
Welche Fabriksmuni ist empfehlenwert und ist aktuell zu bekommen, lebe in Österreich.

Danke vorweg & WMH
martin
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Rws 8,2 KS ist mein Favorit
Für starkes Hochwild 8,2 Blaser cdp (wurde aber eingestellt, findet man aber immer noch)
Das 8,5 S&B TM halte ich für nicht so gut. Es ist für Rehwild noch ok. Für alles andere zu schwach und weich.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Von dem, was noch zu bekommen ist, ist nur 8,2g KS empfehlenswert. Für Deinen Zweck wäre 7g KS besser, 6g TMS noch besser. Beides ist eingestellt. Falls jemand noch Bestände davon loswerden möchte: gerne PN!
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Ja, die 7g KS war die Beste. Die 8,2g hatte bei mir unter 70m nur einen großen Ausschuss mit weiter Todesflucht. Darüber lagen die Stücke im Knall
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Das 6 g TMS hatte manchmal, na sagen wir mal "Präzisionsschwächen".
Ich hab das dann nur noch "halskalibriert" und mit längerer L6 verschossen.... mit QL ganz vorsichtig 🥴 an die obere Druckgrenze rangeführt, da ging das dann wirklich gut.
Jetzt nur noch 100 gr Barnes TTSX BT.

HWL
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Also alle Jäger die ich kenne mit 6,5x57 R schiessen RWS Doppelkern zur großen Zufriedenheit. CDP war auch super aber wo man die noch finden soll ist mir völlig schleierhaft. Macht Blaser seit vielen Jahren nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
788
Oben