Seissiger Steuerung

Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Hallo an Alle,
ich habe seit Jahre die Seissiger Kameras im Einsatz.
Dank Top Service stetig erweitert.
Sowohl noch die 2G als auch LTE Varianten.

Seit letztem Jahr kann ich per Steuerung ein Bild verlangen, 9cent zieht er ab und es kommt nie ein Foto.

Alles versucht. Auch die Tipps vom Hersteller.
Steuerung ist aktiviert. Full Scan, Speicherkarte formatiert, neue Batterien.

Kennt das jemand. Früher lief es ohne Sorgen.

Grüße Markus
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Hallo,

kann es sein, dass du dieses SMS in einem Zeitraum schickt, bei welchem das Senden von Bildern auf der Kamera deaktiviert ist.
Ich habe zB meine Kamera untertags das Senden von Bildern ausgeschaltet. Erst in den Abendstunden aktiviert sich die Kamera wieder.

Daran ist es jedenfalls bei mir gelegen.

lg
 
Registriert
14 Jan 2022
Beiträge
8
Ich habe gerade auch ein massiv gestörtes Vertrauensverhältnis zu meiner Seissinger.
Das mit dem Bild manuell auslösen hat bei mir auch noch nie (!!!) geklappt. Obwohl die Cam abends dann Fotos verschickt hat.

Servus,
Tracker
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Ich habe festgestellt, dass wenn man den FullScan manuell an der Kamera auslöst, gar nichts mehr funktioniert. Setze die Einstellungen zurück, und nimm die Standardeinstellungen für die Netzwahl.
In 98% der Fälle krieg ich ein per App/Browser ausgelöstes Foto sofort gesendet, auch wenn es gerade eigentlich nichts senden sollte.
Für eine schnelle Bildübertragung sollte am Standort der Kamera mindestens 3G Netz sein, sonst kanns mal länger dauern oder auch gar nicht funktionieren. Also die Kamera einfach höher hängen, dann gehts.

Wichtig ist auch, dass die Fernsteuerung an der Kamera direkt aktiviert ist. Versucht man diese nachträglich via App zu aktivieren, funktioniert das nicht.

Seit ich diese Erfahrungen umsetze, lösen alle im Revier genutzten Kameras zuverlässig aus und senden uns die Bilder.
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Hatte eine Zeitlang bei einigen dieses Zeitfenster.
Aktuell alles deaktiviert.

Steuerung aktiviert an der Kamera.

Ich versuche mal die Kameras zurück zusetzen. Geht das auch im Menü der Kamera?
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Hatte eine Zeitlang bei einigen dieses Zeitfenster.
Aktuell alles deaktiviert.

Steuerung aktiviert an der Kamera.

Ich versuche mal die Kameras zurück zusetzen. Geht das auch im Menü der Kamera?
Ja, hab ich immer an der Kamera gemacht. Glaube das heißt "Standardeinstellungen" im "Zahnrad" Menü.
Das Zeitfenster war bei mir nie das Problem.

Genau das wurde mir heute vom Support empfohlen...
Probiers aus. Bei mir war das der Fehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
552
Oben