Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Mahlzeit zusammen,
ich schließe mich jetzt auch mal der Smith & Wesson Fan Gruppe an.
Ich wollte schon lange einen Revolver und vor ca. 2 Wochen ist das gute Stück dann bei mir eingezogen :D
Habe ihn gebraucht von einem Kumpel erworben. Aber der Zustand ist wirklich sehr, sehr gut.
Der hat keine 100 Schuss raus.

Es ist ein Smith & Wesson 629 Classic mit 6,5 Zoll Lauf und in .44 Magnum.
2.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
In 5 Zoll wäre der Spitze, so ist das ein ziemliches Eisen. Zum herumtragen nur bedingt geeignet.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
In 5 Zoll wäre der Spitze, so ist das ein ziemliches Eisen. Zum herumtragen nur bedingt geeignet.
Ja da hast du Recht. Der ist aber eh mehr für den Stand gedacht und damit ich meinen zweiten KW Eintrag habe.
Für Nachsuchen usw. führe ich lieber meine Glock 20. Die hat zwar nicht so viel Wumms, aber dafür ist sie deutlich führiger.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Frag mal bei ihm an, ob er Dir für den DA-Revolver etwas passendes bauen kann:


Wolfgang Oidtmann hat jahrelang in El Paso für die EP Saddlery Company gearbeitet.

Eine Zeitlang war er auch Importeur von EPS-Produkten. Die letzten original Exemplare habe ich ihm allerdings abgekauft. Auch für Revolver, die ich gar nicht besitze. Einfach nur, weil ich sie haben wollte.... ;-)
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Dr.Matthias, Dein M27 läßt mich nicht los. War da jemand knapp bei Kasse und hat Dir dann das Honorar in Naturalien bezahlt?

Wie ist das Schussverhalten mit dem kurzen Lauf in Verbindung mit dem schweren Rahmen. Ich hatte mal den M19 mit 2.5 Zoll-Lauf. Der Rückstoß war erträglich, nur, je nach verwendetem Pulver, hatte ich schon ein wenig mehr Vorfeldbeleuchtung als mit einem 4-, oder gar 6-Zöller.

Ist bei Deinem M27 noch die Kiste mit dem Zubehör dabei?
 
2

2470

Guest
So ähnlich. Ein Nachlass eines waffensachverständigen mit über zweihundert Kurzwaffen war abzuwickeln. Statt cash gabs von der Witwe den Revolver. Zubehör war keins dabei. Die waffe ist in D in den frühen 70ern beschossen worden. Ich nehm ihn nur selten auf den stand mit und bin kein großer kurzwaffenschütze. Mit 38 plus muni schiesst er sich sehr angenehm. Der Abzug ist sensationell. Ich hab einfach Freude an dieser tollen antiquität. Das finish ist mega, Trigger und targethahn sind buntgehärtet.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
So ähnlich. Ein Nachlass eines waffensachverständigen mit über zweihundert Kurzwaffen war abzuwickeln. Statt cash gabs von der Witwe den Revolver. Zubehör war keins dabei. Die waffe ist in D in den frühen 70ern beschossen worden. Ich nehm ihn nur selten auf den stand mit und bin kein großer kurzwaffenschütze. Mit 38 plus muni schiesst er sich sehr angenehm. Der Abzug ist sensationell. Ich hab einfach Freude an dieser tollen antiquität. Das finish ist mega, Trigger und targethahn sind buntgehärtet.
Da hast Du ein gutes Exemplar erwischt. Meiner hatte zwar auch eine 1a Brünierung, aber der Hahn stand nicht genau in der Senkrechten (Schleifspuren vom Rahmen rechts) und das Timing war nicht ganz perfekt, was auf dem Schiessstand manchmal den Nachbarn zucken ließ.
Da war der nachfolgende MR deutlich besser und gsd auch wesentlich leichter zu führen angesichts des deutlich geringeren Trommeldurchmessers. Wenn ich nochmal N-Frame nehmen würde, dann nur in entsprechend größeren Kalibern .41 oder .44…. - wenn man schon so viel Knarre herumschleppt, dann sollte mMn vorne auch was gescheites rauskommen. Nichtsdestotrotz ein sehr schön anzusehender Revrov, der 27-2 in 31/2
Ich verkaufte ihn an einen interessierten Jagdfreund, der aber auch später auf MR wechselte-die Vorteile eines Revolvers mit K-Frame-Dimensionen sind halt für Leute, die die Waffe auch führen möchten, schon immens: nicht nur die geringere Breite, sondern auch die wesentlich niedrigere Visierlinie… im Innenbund getragen stört ein K gar nicht, ein N wirkt wegen seiner Breite dagegen wie ein echter Fremdkörper. Wobei ich nur für 80kg 180cm Leute sprechen kann😅 - keine Ahnung, was Leute mit höherem BMI hier noch als „angenehm“ empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Früher wurde am Set auch mal scharf geschossen… hier entweder ein 44 Mag oder 45er S&W N Frame. Bill Holden and John Wayne AFB3E740-B804-402B-8CA7-34830369FD7B.jpeg9CFCBBF9-306E-43E8-AF03-6C8997E2DA79.jpeg14E41F97-51B3-4AAC-928B-5C94536122FA.jpeg893C969D-3333-472B-B59E-6490950F8FA0.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
463
Oben