Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Grob. Das Armband macht aus der Uhr irgendwie eine vollständig andere Uhr. Ich kann auch nicht sagen was mir besser gefällt.
Anhang anzeigen 217430

Mir saß vor kurzem jemand mit einer Moonwatch gegenüber. Mir ist dezent die Spucke im Mund zusammen gelaufen…
Schon bemerkenswert, die Ähnlichkeit...
 

Anhänge

  • 20230323_090653.jpg
    20230323_090653.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Ist aber nicht meine Grailwatch. Das wäre dann eher die Seamaster aus " Golden Eye".
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Ich wollte damit nicht sagen, dass Sinn abgekupfert hat. Aber dass sie sich ähneln, finde ich schon vom Zifferblatt und der Art der Datumsanzeige. Ich habe mal gelesen, dass die Seiko zumindest von der "Fifty Fathoms" inspiriert sei. Sinn gefällt mir als Marke übrigens gut und man ist ja auch etwas Lokalpatriot.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Die Preise für dieses Modell sind sehr moderat. Gibts eben nur gebraucht.
Da hast du recht, aber obwohl ich schöne Uhren mag, würde ich Preise weit jenseits der 1000 Euro nicht ausgeben wollen. Ich gönne es aber jedem, der das so machen möchte und schaue mir die Uhren gerne an- ebenso wie schöne Waffen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da hast du recht, aber obwohl ich schöne Uhren mag, würde ich Preise weit jenseits der 1000 Euro nicht ausgeben wollen. Ich gönne es aber jedem, der das so machen möchte und schaue mir die Uhren gerne an- ebenso wie schöne Waffen.

Meine U1 hat mich in 2012 1250€ gekostet, heute liegt die bei 2260 und ich bekäme beim Verkauf, der allerdings nicht geplant ist mehr als ich bezahlt habe, insofern eine gute Investition.
Leider sind die Preise in den letzten 5 Jahren derartig in die Höhe geschossen, daß Uhren wie eine Speedy oder SM für mich unerreichbar sind, weil irgendwann für jeden eine Grrenze überschritten ist.
Vor 10 Jahren gabs die Moonwatch für etwas mehr als 3000€, heute kostet die um 8000, was völlig absurd ist.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Meine U1 hat mich in 2012 1250€ gekostet, heute liegt die bei 2260 und ich bekäme beim Verkauf, der allerdings nicht geplant ist mehr als ich bezahlt habe, insofern eine gute Investition.
Leider sind die Preise in den letzten 5 Jahren derartig in die Höhe geschossen, daß Uhren wie eine Speedy oder SM für mich unerreichbar sind, weil irgendwann für jeden eine Grrenze überschritten ist.
Vor 10 Jahren gabs die Moonwatch für etwas mehr als 3000€, heute kostet die um 8000, was völlig absurd ist.
Jep, ich habe für meine U200 auch wesentlich mehr wiederbekommen, als ich ursprünglich bezahlt hatte.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Allerdings, so toll ich die Uhr finde, für den aktuellen Preis würde ich sie nicht wieder kaufen!
Zeitgleich zur reduzierten Mehrwertsteuer war der Modellwechsel bei der Omega Speedmaster (auf Co-Axialwerk etc.). Da war die (alte) Moonwatch für einen sehr guten Kurs erhältlich.

Gruß
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
735
Oben