Bewertungen auf eGun

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
selbstabholung ist die gelegenheit für schnäppchen. ich bin dabei gleich raus, fahre doch nicht quer durchs land, schon gar nicht bei den spritpreisen, da ist premiumversand billiger.
nach meinen beobachtungen gehen selbstabholungen günstig weg wenn überhaupt weil sich nur wenige dafür interessieren.
habe vor 2 jahren für einen freund einen 98k gesucht, es kam dann ein guter nördlich von kiel, bei egun nur selbstabholung.
den hat er dort am ende für 200 euro abgeholt weil er eh nach hamburg mußte.
typischer jägernachlaß: bockdoppel, 98er in 7x64, revolver und eben der 98k. es hatte bei egun niemand drauf geboten!
er hat dann noch 80 schuß, putzzeug und komplettes seitengewehr mit zu bekommen. das seitengewehr allein wird so schon teils für über 300 versteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Unterscheide aber: "nur Selbstabholung" und "Selbstabholung möglich".

Ich halte es im Übrigen für ein völlig legitimes Anliegen, wenn man sich eine Waffe, für die man sich interessiert, vor einem Kauf erstmal ansehen möchte oder nach dem Kauf überprüfen möchte, ob die Waffe der Beschreibung entspricht. Und daher ermögliche ich - schon aus Eigennutz um höhere Gebote zu evozieren - sowohl Besichtigung als auch Selbstabholung, allerdings tagsüber in meinem Büro und nicht bei mir zuhause. Dass ich den Leuten dann auch einen Kaffee anbiete, ist selbstverständlich. Muss man ja nicht annehmen.

Auch hole ich Waffen und Munition grundsätzlich selbst ab, wenn der Weg nicht zu weit ist.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Keine Option für Selbstabholung ist bei privaten Anbietern bei mir auch ein Ausschlusskriterium. Oder auch, wenn in der Anzeige schon drin steht, dass das Geld auf ein fremdes Konto zu überweisen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
dass das Geld auf ein fremdes Konto zu überweisen ist.
?

Wenn es einer drauf anlegt, woran erkennst du dann ob das Konto "fremd" ist?
Wenn ich nur die IBAN hinschreibe kannst du nicht erkennen ob es mein Konto ist und der NAme beim Konto ist egal, es zählt nur die Nummer.



CdB
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
?

Wenn es einer drauf anlegt, woran erkennst du dann ob das Konto "fremd" ist?
Wenn ich nur die IBAN hinschreibe kannst du nicht erkennen ob es mein Konto ist und der NAme beim Konto ist egal, es zählt nur die Nummer.



CdB
Klar muss man sich immer die Anzeige anschauen. Und ich unterstelle da erst mal nix böses. aber für mich ist das ein Merkmal, das mich abhält
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
und auch bei Selbsabholung muß man zum Teil nerven haben.
Vor etwa 5-6 Jahren eine Mauser 03 in genau meiner Wunschausstattung gefunden. Per Sofortkauf gekauft. Abholung für Sonntag ausgemacht. Dann ging der Tanz los
Sollte reinkommen auf einen Kaffee
Bekam genaue Geschichte der Waffe, wann und wo und warum gekauft.
Wie oft schon draußen damit im Revier usw.
Sogar noch die Ansitzgeschichten dazu.
Selbst der Kaufvertrag konnte nur mit Kugelschreiber geschieben werden, Füller wär die Tinte eingetrocknet unterm Schreiben.
Fazit, ganzen Sonntag Nachmittag versaut wegen solch einer Sache. Wollte nur hinfahren, Kohle bezahlen und heimfahren.

Für mich haben sich solche Käufe erledigt. Nur noch Händler

Robert
So ähnlich hab ich meinen Revolver gekauft. 😅
Als ich Sonntag Nachmittag ankam, war schon die Kaffeetafel in der guten Stube gedeckt und die Herrin des Hauses reichte Gebäck während der Verkäufer jede Kleinigkeit im Lebenslauf des S&W ausführte.

Als ich das Haus nach ca. 3 Stunden wieder verließ, hatte ich nicht nur einen Revolver im Gepäck, ich kannte auch die gesamte jagdliche Vita des Herren, hatte gefühlt alle Trophäen gesehen und wurde in die "heiligen Hallen" im Keller geführt, um die Auszeichnungen, Medaillen, Pokale, Urkunden, gerahmten Fotos von Jagdreisen, usw. zu bewundern.

Da war den Nachmittag natürlich hin aber der gute Herr hatte dabei so einen Spaß sein Jägerleben noch mal zu rekapitulieren, da konnte ich die Zeit gut enbehren.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Waffen wegen der Aufgabe der Jagd aus Altersgründen veräußert wurden, war da vielleicht ne Art Verabschiedung für den alten Waidmann.
Gab Zuhause zwar Mecker warum ich so lange weggeblieben war aber als ich dann die Geschichte erzählte, hatte sogar meine Frau Verständnis.;)
Als "Lohn" für mein offenes Ohr und meine Zeit bekam ich noch knapp 500 Schuss zugesteckt, Nett sein kann sich auch Lohnen.

Ich hab alle meine Waffen die ich bei Egun gekauft habe selbst abgeholt und gerade wenn Versandt ausgeschlossen wird, hat man gute Chancen auf ein Schnäppchen. Das schränkt des Bieterkreis halt extrem ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
So ähnlich hab ich meinen Revolver gekauft. 😅
Als ich Sonntag Nachmittag ankam, war schon die Kaffeetafel in der guten Stube gedeckt und die Herrin des Hauses reichte Gebäck während der Verkäufer jede Kleinigkeit im Lebenslauf des S&W ausführte.

Als ich das Haus nach ca. 3 Stunden wieder verließ, hatte ich nicht nur einen Revolver im Gepäck, ich kannte auch die gesamte jagdliche Vita des Herren, hatte gefühlt alle Trophäen gesehen und wurde in die "heiligen Hallen" im Keller geführt, um die Auszeichnungen, Medaillen, Pokale, Urkunden, gerahmten Fotos von Jagdreisen, usw. zu bewundern.

Da war den Nachmittag natürlich hin aber der gute Herr hatte dabei so einen Spaß sein Jägerleben noch mal zu rekapitulieren, da konnte ich die Zeit gut enbehren.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Waffen wegen der Aufgabe der Jagd aus Altersgründen veräußert wurden, war da vielleicht ne Art Verabschiedung für den alten Waidmann.
Gab Zuhause zwar Mecker warum ich so lange weggeblieben war aber als ich dann die Geschichte erzählte, hatte sogar meine Frau Verständnis.;)
Als "Lohn" für mein offenes Ohr und meine Zeit bekam ich noch knapp 500 Schuss zugesteckt, Nett sein kann sich auch Lohnen.

Ich hab alle meine Waffen die ich bei Egun gekauft habe selbst abgeholt und gerade wenn Versandt ausgeschlossen wird, hat man gute Chancen auf ein Schnäppchen. Das schränkt des Bieterkreis halt extrem ein.

So kam ich zu meiner sämisch gegerbten Hirschlederhose. Ich wollte vor etlichen Jahren -wie könnte es anders sein- eine Mauser 66S abholen. Da sitz ich da nett bei dem alten Jäger auf dem Sofa, da sagt die Frau: ihm könnte die Hose passen! Es stellte sich raus, dass der Herr des Hauses zwei sehr teure Hirschlederhosen besaß, von denen er eine versehentlich zu groß gekauft und daher niemals getragen hatte. Die habe ich dann für 150€ bekommen. Passt mir perfekt und wird auch regelmäßig getragen.

Einmal hab ich eine Waffe bei einem alten Büchsenmacher abgeholt, der im Krieg bei Sauer gelernt hatte. Der hatte wahnsinnig interessante Dinge zu zeigen und zu erzählen. Ist doch toll sowas. Wenn man keine Zeit oder Lust hat, geht man eben zügig wieder.

Das macht Jäger eben auch aus, dass man sich mit den meisten auf Anhieb gut klarkommt und Spaß haben kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Ich habe eine nackte Dillon 650 Presse bei egun ersteigert und die in Hannover selbst abgeholt, schlussendlich hatte ich eine ganze Wiederladeausrüstung, samt 4 Matritzensätzen, tausende bereits gezünderte Hülsen, Restmunition in 45 ACP und Pulver im Kofferraum - Einen Aufpreis wollte er partout nicht annehmen. Ein paar Monate später hat er mich angerufen und gefragt ob ich Interesse an seinem .357 Magnum S&W Revolver inkl. Restmunition hätte. Den habe ich dann auch wieder in Hannover abgeholt, zu einem lächerlichen Preis und er hat sich vehement geweigert mehr Geld anzunehmen.
Hab beide Male gerne eine Tasse Kaffee getrunken und ihm zugehört, war ein Sportschütze mit einiger Erfahrung. Ich hole gerne persönlich ab.

Und natürlich habe ich die Auktion bewertet, wie auch alle anderen Käufe/Verkäufe auf egun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Nicht nur Egun löscht negative Bewertungen.
Auch andere Portale!!!

Habe mal einen Händler negativ bewertet weil er mich übers Ohr gehauen hatte.

Nach Monaten wurde ich von dem Portal angeschrieben, dass meine negative Bewertung verifiziert werden müsste mit „Beweismitteln“, der Kauf und die Bewertung würden angezweifelt.
Habe ich alles gemacht.
Dann kam ein Schreiben von dessen Rechtsanwalt.
Habe die Sache dann durchgezogen.
Prozess gewonnen.
Und trotzdem hat das Portal die Bewertung gelöscht.

Der Anwalt hatte die Einreichung der Klage zu dem Portal geschickt, woraufhin die kalte Füße bekommen haben.

Ich habe dann das Urteil eingereicht und trotzdem wurde die Bewertung nicht wieder online gestellt.

Ok, dann habe ich es halt anders gemacht.
Denke das hat dann evtl sogar noch mehr Wirkung gezeigt.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
563
Ich habe mal bei Egun ein Artikel gekauft und nicht erhalten der VK hatte auch kein Versandnachweis weil er ohne meine Erlaubnis einfach ohne Sendungsverfolgung verschickt hat.
Die Ware ist nie angekommen, ich habe natürlich bei Egun eine negative Bewertung abgegeben. Der Vk war so dreist und hat Egun angeschrieben und die haben tatsächlich diese Bewertung gelöscht!!
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Deshalb lässt man einfach die Finger von diesem Laden.
Auctronia habe ich für mich bis dato durchaus als taugliche Alternative wahrgenommen.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Auch ärgerlich finde ich, dass sich immer die gleichen Bieter bei manchen Anbietern finden, wie hier z.B. Auktion . Die User Patriot20 und DavidR, scheinen sich für alle Angebote des Verkäufers zu interessieren. Ich weiss alter Hut, aber immer noch ärgerlich...

WMH
FB
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich habe schon einiges bei denen gekauft und wurde noch
nie beschissen.
Schaut Euch die Ware und den Verkäufer genaustens an, dann wird auch nichts passieren.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
Kurzes O.T.
Ich gedenke evt. ne Knifte zu kaufen bei Egun und der Verkäufer steht als inaktiver Benutzer drin.
Was heißt das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
587
Oben