Neues Waffengesetz

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Bin mal gespannt, ob es nach dem heutigen Koalitionsausschuss Neuigkeiten gibt bzw. ob das Thema Waffenrecht heute auch besprochen wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.336
Bin mal gespannt, ob es nach dem heutigen Koalitionsausschuss Neuigkeiten gibt bzw. ob das Thema Waffenrecht heute auch besprochen wird

Im Leben nicht, vllt. zwischen Tür und Angel oder auf Toilette - die haben grade ganz andere Baustellen auszuräumen als das Waffenrecht.

Für die Regierung ist das schlicht und einfach kein wichtiges Thema (zumindest nicht wenn man die anderen Themen sieht wo man sich komplett verkeilt hat).
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.336
....gerade sind wir aber eben voll in der Schußlinie. Und es ist viel einfach uns nun neue Reglements auf zu erlegen, bzw. gar Waffen zu verbieten und diese ein zusammen, als hier aktiver zu werden.

Gestern hatte ich ja Schießen vom Sammler- und Reservistenverein. Auch war kurz was Waffenrecht Thema. Unser oberster Vorturner, der eh über all dabei ist, seine Finger drin hat. Meinte, ja, man arbeite gerade an einer Strategien.... Da dachte ich schon, da bin ich ja gespannt, was da gemacht wird, "lobbymäßig"... Aber dann war es ernüchternd. Man habe Kontakte zu anderen europäischen Verbänden gesucht und könnte wohl mit einem Zweitwohnsitz dann in AT oder CZ dort unter kommen. Ich war schon etwas perplex. Ich hab gesagt, einmal kann ich sowas finanziell gar nicht mit machen. Dazu hab ich ja die Waffen um damit sportlich zu schießen. Also jede Woche, nach der Arbeit, am Wochenende wenn Zeit ist. Was hilft es mit wenn das Zeug irgendwie liegt und ich ein paar Mal im Jahr da hin fahre und bumm bumm mache. Ich war schon etwas vor den Kopf gestoßen. Aber mein Händlerspezl hat mir gestern auch gesagt, er muss alleine nächste Woche zu drei Schützenkollegen, Waffen holen. Man würde jetzt plötzlich noch einiges nicht mehr brauchen .... Des waren welche, die bis vor nem Monat noch gekauft haben, als gibt es keinen morgen. Extra den Jagdschein gemacht hatten vor paar Jahren, wegen noch mehr SLBs kaufen.... Finde ich bezeichnend...

Was dein Vereinkollege da von sich gibt finde ich eine Frechheit - sofern das wirklich der Lösungsvorschlag sein soll.

Das Leute Ihren "überzähligen" Krempel zu Geld machen, kann ich gut verstehen. Das behalten was man braucht, Rest weg solange es noch einen Markt gibt. Finde ich ein normales und rationales Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Das Leute Ihren "überzähligen" Krempel zu Geld machen, kann ich gut verstehen. Das behalten was man braucht, Rest weg solange es noch einen Markt gibt. Finde ich ein normales und rationales Verhalten.
Das ist natürlich normal. Wenn man aber bis vor 4 Wochen noch eingekauft hat, wie irre, ist es halt bedenklich...
Was ich bvesitze anm Waffen für den Schießsport, ich habe mich schon öfters hin gesetzt und überlegt, brauche ich auch. Im Gegenteil, ich nutze auch nun Vaters Schweden, seine P38 und 1911er, sowie sein .22er Super Match. Hier muss ich aber sagen, habe auch ich ein KK von mir dann verkauft. Eine "Ersatz" 9mm Sportpistole wäre noch nicht schlecht. Wurde aber abgelehnt. Ich schieße nicht viel genug....
Aber klar, was man nicht mehr braucht, zu verkaufen ist OK. Aber gerade in dem Zusammenhang, noch dazu auch unser Vorturner, hat sein Geschmäckle...
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Gerade bei Klartext in Servus Tv: Diskussion pro & Contra WaffR-Verschärfung.
Contra ist Rainer Wendt (Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund) 👍 Top 👍
Erschreckend die pro-Argumente des Kriminalistik-Professors Christian Matzdorf👎👎👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
zur Handgranate in Hamburg https://www.gmx.net/magazine/panorama/angriff-handgranate-61-jaehriger-lebensgefahr-37971384
"Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem mutmaßlichen Angreifer um einen Serben."

wer hätte sowas gedacht? und wo der herkommt gibs noch viel mehr granaten aller art deshalb muss sich die politik auch dringend um die wiederlader kümmern! weil die privat sprengstoff zu hause haben.

"Unser oberster Vorturner, der eh über all dabei ist, seine Finger drin hat. Meinte, ja, man arbeite gerade an einer Strategien.... Da dachte ich schon, da bin ich ja gespannt, was da gemacht wird, "lobbymäßig"... Aber dann war es ernüchternd. Man habe Kontakte zu anderen europäischen Verbänden gesucht und könnte wohl mit einem Zweitwohnsitz dann in AT oder CZ dort unter kommen."

respekt, bedingungslose kapitulation + geistiges armutszeugnis als plan b
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
854
Oben