Waffentransport Jagdscheinanwärterin

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.679
Einer unserer Ausbilder war Büma, der brachte Waffen und Munition mit.
Eine SR 30 und zwei Flinten, fragt mich nicht welcher Hersteller. Ich hatte zum ersten termin meine eigene.
Bei den drei Terminen die heute so üblich sind, sind Mun Kosten ja eher marginal.
250 Schuss Schrot ist ja nur eine Kiste.....
Bei uns wurde jeden Samstag zwischen Anfang September und Ende Februar geschossen, da war der Munitionsverbrauch etwas anders.
🤔 Zu meiner Zeit gab es nur im Saarland eine 14 Tage Jagdschule.
Ich war in der Kreisgrupp von meinem Lehrprinzen angemeldet und 🤔 jede Woche mit meinem Papa schießen 😁
1 mal im Monat Kugel und Pistole.
Da haben wir schon was durchgejagd durch die Flinten 😁
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.679
Schiessen ist das, wo möglichst wenig Fehler passieren dürfen. Übung ist enorm wichtig. Auch über die mittlerweile geforderten Treffernachweise bin ich nur froh!
🤔 Wir mussten von 15 Trap 5 treffen
Und wer mit der Kugel gesaut hat, war es sellbst in Schuld.
Mit der Pistole 2 Treffer egal wo auf der Scheibe auf 25m, hat eigendlich auch jeder geschafft.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.204
🤔 Wir mussten von 15 Trap 5 treffen
Und wer mit der Kugel gesaut hat, war es sellbst in Schuld.
Mit der Pistole 2 Treffer egal wo auf der Scheibe auf 25m, hat eigendlich auch jeder geschafft.
In NRW muss dir der Ausbilder bescheinigen, dass du während der Ausbildung mit einer Kurzwaffe 5(!) Schuss abgegeben hast.
Das reicht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
495
Oben