Neues Waffengesetz

Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Hilft auch nicht . .
Finde ich schon, denn es zeigt, dass Verstöße gegen das Waffengesetz aufgedeckt werden und Konsequenzen haben!
Ob jetzt jede der bisherigen Regelungen sinnvoll ist, ist damit allerdings nicht gesagt!
Auch wenn Waffennutzer mit Bedürfnis i.d.R. eine statistisch geringere Delinquenz haben, als der deutsche Durchschnitt, sind das auch nicht alles völlig rechtstreue Mitbürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
....ich werde es nie verstehen, warum man, wenn man eh legal Waffen haben kann, den Scheiß auch noch braucht.
Aber es ist um Grunde gut, dass solche dann immer recht redselig sind und es irgendwann dann raus kommt. Trottel halt.
Für die Sache dienlich sind die nicht, auch wenn es eben aufzeigt, dass das Waffengesetz funktioniert.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
579
Jetzt haben sich hier auch noch die Schwurbler gefunden. :rolleyes:

und ihr wundert euch kritisch betrachtet zu werden? Eigentlich, nach solchen Äußerungen, noch zu wenig.
Sind wir nun eine Demokratie mit Meinungsfreiheit oder nicht. Falls ja muss man auch abweichende oder absurd erscheinende Meinungen ertragen können.
Durch deine Links/Rote Brille sicher schwer vorstellbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Sind wir nun eine Demokratie mit Meinungsfreiheit oder nicht. Falls ja muss man auch abweichende oder absurd erscheinende Meinungen ertragen können.
Durch deine Links/Rote Brille sicher schwer vorstellbar.
Die Meinungsfreiheit funktioniert doch. Es kann doch hier jeder Schwurbler so einen Schxxx von sich geben ohne daß die Behörde mal den Verfassungsschutz abfragt.
Wird aber offensichtlich zu wenig gemacht, meint sicher auch der angeschossene SEK Beamte.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Mein ihr wirklich, hier liest keiner mit? Das ist ein öffentliches Forum, in dem erst mal jeder mitlesen kann ohne sich zu registrieren. Wer hier was postet, muss es so sehen, als würde man das Ganze auf der Titelseite der Bild drucken. Oder auf die nächste Litfaßsäule kleben. Oder als öffentlichen Beitrag in sozialen Netzwerke.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.317
Sind wir nun eine Demokratie mit Meinungsfreiheit oder nicht. Falls ja muss man auch abweichende oder absurd erscheinende Meinungen ertragen können.
Durch deine Links/Rote Brille sicher schwer vorstellbar.

Funktioniert doch - ist nur keine Einbahnstraße - das wird oft missverstanden.

Jeder darf (sofern nicht gesetzeswidrig) alles erzählen - und jeder darf das Gehörte für absoluten Stuss halten.
Gibt ja kein Recht auf kritiklose Zustimmung.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.039
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
579
Funktioniert doch - ist nur keine Einbahnstraße - das wird oft missverstanden.

Jeder darf (sofern nicht gesetzeswidrig) alles erzählen - und jeder darf das Gehörte für absoluten Stuss halten.
Gibt ja kein Recht auf kritiklose Zustimmung.
So sehe ich dass auch.
Deshalb muss sich auch niemand von irgendwelchen Internethelden, in diesem Fall eines speziellen beleidigen oder Diffamieren lassen, nur weil dem eine oder mehrere anweichende Meinungen nicht passt.
Hinter jedem Nick hier steht ein Klarname, und eine Anzeige wegen Beleidigung z.B. hat schon manchem den Jagdschein gekostet. Dass sollte der ein oder andre bedenken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
822
Oben