Witzige Sprüche

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Es geht wohl darum das man eine Zeit in Europa haben will. In Deutschland gar kein Problem aber südspanien und Nordschweden hätten dann Nachteile.
Wobei das aber alles Scheinprobleme sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mich nervt es, 20% der Patienten verpennen ihre Termine in den Folgetagen, die Bauer klagen über das Melken der Rinder etc.
Tut einfach nicht not - eine Zeit lassen und gut, ggf 2 Zeitzonen nord/südlich in Europa.

Nord/Süd löst die Zeitprobleme nicht, sondern Ost/West. Mir ist es egal welche Zeit letztlich übrig bleibt, nur die Umstellung soll weg.


CdB
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Genau, man hat das Volk gefragt.
Die Umfrage hatte die größte Resonanz die jemals bei einer Umfrage der EU kam.
Wenn ich mich recht erinnere war die Beteiligung aus Deutschland am größten mit über 5 Mio Teilnehmern.
Die Antwort war überragend „Weg mit dem Sch31ss, egal wie!“

Was wurde draus? Ein peinliches Nichts!
Noch deutlicher konnten die uns nicht mitteilen wie schietegal denen die Wünsche des Volkes sind…
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Tja, die Sommerzeit ist eben ein ... Kompromiss.

Und wenn man die Leute befragt, dann ist natürlich jeder mit dem Kompromiss unzufrieden, weil sich jeder vorstellt, dass es in Zukunft nach seiner Vorstellung geht.

Und wenn man dann alle Vorstellungen unter einen Hut zu bringen versucht, dann landet man wieder wo ? Genau ... beim Kompromiss.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Ich höre da keinen klagen, dass es vorher weniger Lebenswert gewesen wäre, angeblich war sogar alles besser.

Komisch, das sagen diese ewiggestrigen, rückwärtsgewandten bösen Menschen auch immer... wie können sie nur?

In Bezug auf die Sommerzeit ist das jedoch mal nicht angebracht, sondern einfach nur Nörgelei von Leuten, die es nicht zu schätzen wissen, dass es abends länger hell ist und man da nach der Arbeit noch eine Stunde länger hat, um schöne Dinge zu machen.

(Vielleicht ist dieser Vorteil aber auch nicht so evident, wenn man keinen strukturierten Tagesablauf hat?)
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Ein Ami hat mir gesagt, daß sie jetzt einfach bei Sommerzeit bleiben. Wäre ich auch bei uns dafür.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
381
Tja:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel - haben aber alle einen unterschittlichen Horizont.

Meine Meinung:
Sommerzeit weglassen, dann passts auch wieder zur UTC (durchgängiges Konzept ohne Sonderlocken)
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.675
Komisch, das sagen diese ewiggestrigen, rückwärtsgewandten bösen Menschen auch immer... wie können sie nur?

In Bezug auf die Sommerzeit ist das jedoch mal nicht angebracht, sondern einfach nur Nörgelei von Leuten, die es nicht zu schätzen wissen, dass es abends länger hell ist und man da nach der Arbeit noch eine Stunde länger hat, um schöne Dinge zu machen.

(Vielleicht ist dieser Vorteil aber auch nicht so evident, wenn man keinen strukturierten Tagesablauf hat?)
Kann man so sehen, aber für der Morgenansitz eine Stunde später aufzustehen hat auch was!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
633
Oben