Der geplagte Mann

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Stell ein Foto von Dir ein. Wir werden dann sehen über welches körperliche Merkmal von Dir wir uns lustig machen können.
Wir nennen das dann freie Rede und politischen Witz. Du darfst ausdrücklich auch mitlachen.
Sich über das Aussehen eines Menschen lächerlich zu machen hat NUR was mit Anstand zu tun, never ever mit Politik.
Und zur Politik an sich, da reden wir dann über den Anstand gegenüber dem Gastgeber dieses Netzplatzes. ;) Er hat sich längst klar dazu geäußert und das auch schriftlich festgehalten.
Genau da ist der Denkfehler. Wenn sich jemand als Politiker exponiert um selbst anderen Leuten Vorgaben hinsichtlich ihres Lebensstils zu machen (ich denke da z.B. an den veggi-day) - und genau das machen Politiker als Führung des Staates - dann gelten einfach andere Regeln als für Otto Normal Bürger.

Da haben dann die außerhalb der Norm liegenden körperlichen Abmessungen einzelner Vertreter der betreffenden Partei durchaus was karikatives (Stichwort: Veggie Day, Gesundheit, Massentierhaltung/-lebensmittelproduktion etc.).

Im Gegensatz zu einem Polizisten muss es ein Politiker aushalten, Depp genannt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Wenn sich eine adipöse Zivilversagerin und Studienabbrecherin aufmacht ins politische Leben um über Menschen zu herrschen, deren Freiheit zu beschränken und den Wohlstand des Landes durch eine irre Ideologie gefährdet, dann bleibt den Untertanen oft nur Zynismus, um diesen Umstand zu ertragen.
Und auch ein "Hirn-Vakuum" kann hinreichend begründet eine zulässige Meinung darstellen.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Man soll es von der positiven Seite sehen, immerhin erspart er sich den Vaterschaftstest, gibt nichts schlimmeres als Jahrelang Kuckuckskinder zu versorgen, alle wissen es nur der vermeintliche Vater selbst nicht....... gabs ein paar Ortschaften weiter so einen Fall, 10 Jahre später ist er draufgekommen, dass die Kinder nicht von ihm sind, hat zufällig von der Bekanntschaft aufgeschnappt, heimlich Vaterschaftstest gemacht......
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Sicher kann man im Zusammenhang mit Frau L.s Äußerungen zum Fastfood über ihre eigenen Figur Witze machen. Aber nicht alles, was man sagen darf, muss gesagt werden. Ich frage mich immer, woher diese Gehässigkeit kommt.
Man sehe sich das Gerichtsurteil zu Frau Künast an. Es ist doch traurig, dass unser Umgang miteinander dermaßen verroht ist. Hier im Forum schaffen ja die meisten in der Regel einen anständigen Umgangston. Manche aber leider nicht... Wäre aber schön, wenn die nicht der Maßstab werden.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
620
Ich meine auch, dass man sich über Körperlichkeit nicht unbedingt auslassen muss. Wenn man Witze machen möchte, bieten sich auch mehr als genug andere Ansatzpunkte an.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
824
Besucher gesamt
959
Oben