Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Gerade sind eine Sportex Captor Spin mit Abu Garcia Revo SX eingezogen. Die soll primär für Barsch und Zander eingesetzt werden.

So langsam wird das Angelequipment für die Zeit des Ruhestandes hoch geriggt.

A.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
hahaha ich dachte immer: wer kauft die dinger? das is ja nochmal gelumpe wo ich mitschleppen müsste...

es gibt ja ehrlich gesagt nix leichteres als ringeln bei nem reh.
stelle mich freiwillig zur verfügung es ausgiebig zu zeigen und andere anzuleiten bei jagdeinladung ;)
achja: man benötigt nur ein scharfes messer, das wars.
Du jagst vermutlich auch ohne Zielfernrohr?!?

Ich kenn zB ein Revier, da kaufst du dir jedes Reh selbst, wenn das Schloss geöffnet wurde. Weil der Jagdleiter schon zu viele Rehe gesehen hat wo dann am Schlägel Spuren zu finden waren, die man dort nicht finden will.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Hier geht's doch einfach nur drum, Neuanschaffungen vorzustellen. Ich will auch nicht alles haben, was hier gezeigt wird bzw brauche ich es nicht. Aber teils lern ich auch Dinge kennen, die ich nicht kannte oder nie drüber nachgedacht habe, und manchmal sind da gute Anregungen dabei. Lasst uns doch bitte ohne den missionarischen Gedanke, was man braucht oder nicht, einfach ganz entspannt weitermachen.
🙏
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
;) heute also:

* Windeln für meine alte Bracken-Hündin, die erste Tendenzen zu Inkontinenz zeigt - ob praktikabel, ist noch ungewiß = 30 Euronen

* Zecken -und Entwurmungsmittel für die Hunde = 150 Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Die Windeln gegen Inkontinenz sind prima und erübrigen Ärger und Putzaktionen im Haus.
Ich hatte die letzten drei Jahre drei Hunde "gewindelt" weil sie inkontinent geworden sind.
Mit sehr gutem Erfolg.
Die älteste mit jetzt fast 17 Jahren liegt blind, dement, gehörlos und inkontinent im Körbchen,
aber sie war mir viele viele Jahre zuverlässige Jagdkameradin und hat mir mehr als einmal die Haut gerettet wenn sie an den Sauen hing. So lange sie nicht leidet, muss ich halt Windeln kaufen.
ICH finde, das hat sie sich verdient!!

Bausaujäger
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Der Teutone zeichnet sich (auch in diesem Fall wieder) einfach dadurch gegenüber dem Rest der Weltbevölkerung aus, dass er sich berufen fühlt jeden noch so kleinen Scheiß seiner Mitmenschen kommentieren und verbieten zu wollen.
Wer wollte hier irgendwem was verbieten???
Mag sein dass das Wort Egozentrik ebenso wie seine Bedeutung eine urdeutsche Erfindung sind.
Ne, da täuscht Du Dich, die kommt aus dem Reich der Tiere und ist v.a. bei Hasenartigen offensichtlich weit verbreitet
Soll doch jeder sein Wild so versorgen wie er will. Hauptsache er machts selber.
Es gibt nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung fast schon so viel verschiedene Varianten von Aufbrechen und Zerwirken wie es Jäger gibt. Und jeder kann einem zu jedem Handgriff sagen warum er persönlich ihn genau so macht wie er ihn macht.
Das wiederum scheint mir aber kein deutsches Phänomen. Nicht umsonst heißt es auf Englisch so treffend: There´s more than one way to skin a cat.
Das heißt im Englischen "There is more than one way to skin a hare!"
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Ich finde das Genöle danach ganz immer ganz wunderbar.

Ja, Ihr Profiringler. Ich kanns auch ohne. Aber es geht durchaus mit so einem Hilfsgerät. Vielleicht für jemanden der nicht 40 Stück Wild im Jahr ringelt ganz praktisch.

Achtung vor der Kreatur? Ich habe schon Leute mit dem Messer stochern sehen. da hätte ich mir gewünscht sie würden es lassen, oder ein Werkzeug benutzen.

Also wenn hier jemand was vorstellt. Dann bitte sachlich kommentieren.
Ich habe Leute auf der Jagd erlebt, da wär es gescheiter gewesen, sie hätten das Gewehr zuhause gelassen...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Du jagst vermutlich auch ohne Zielfernrohr?!?

Ich kenn zB ein Revier, da kaufst du dir jedes Reh selbst, wenn das Schloss geöffnet wurde. Weil der Jagdleiter schon zu viele Rehe gesehen hat wo dann am Schlägel Spuren zu finden waren, die man dort nicht finden will.


ich hab früher auch immer das schloss aufgemacht aber seit ein paar jahren nicht mehr, genau aus diesem grund.
frage mich jetzt immer wieso ich das ringeln nicht von anfang an gemacht hab.
bei stärkeren sauen war es immer ne richtige rumfickerei mit nem messer das schloss aufzumachen. seit ich ringel tu ich mir schlicht und ergreifend leichter
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.265
Ich bin auch vom Team "Schloss-auf" zum Team "Ringeln" gewechselt.

Hier in der Gegend wird ausschließlich das Schloss aufgemacht. So lernst das jeder.

Ja ich aber nahezu meine gesamte Strecke selbst aufarbeite bin ich zum Ringeln gewechselt.
Vorteil: die Schale samt Deckel wird nicht verletzt. Man kann also 100% dieses traumhaften Fleischstückes verwenden ohne den zurückgetrockneten Rand wegschneiden zu müssen. Von der Keimbelastung bei Schüssen ins Grüne ganz abgesehen.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.373
Von den Dingern habe ich auch einige in Nutzung.
Unbedingt brauchbar & empfehlenswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
951
Oben