Schaftklemmung für Zielstock mit Gewindeaufnahme, z.B. Primos

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Du siehst es hier:
es ist der Block, der nach dem Magazin in Richtung Mündung folgt.
Aber ja, das was man am Gewicht bei der Klammer spart wiegt dann das Gewehr :) IMG-20221117-00206.jpg

Das ist wohl schön, aber auch schön schwer ... :cool:
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.232
Um hier mitreden zu können, habe ich den gestrigen Abend in der Werkstatt verbracht.

Billig aus Resten gebaut. Wenn's nicht klappt, kommt's in den Ofen.

20230226_231410.jpg
20230226_231356.jpg

Werde heute Abend noch Dübel einbohren und dannach alle Seiten planschleifen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Du siehst es hier:
es ist der Block, der nach dem Magazin in Richtung Mündung folgt.
Aber ja, das was man am Gewicht bei der Klammer spart wiegt dann das Gewehr :) Anhang anzeigen 215573

Das ist wohl schön, aber auch schön schwer ... :cool:

Die Shadowtech Klammer finde ich jetzt nicht sooo schwer, da ist es eher das Gesamt-Setup aus dem Carbon Manfrotto plus Joystick. Wenn ich es mal in der Praxis getestet habe, werde ich berichten.

Sollte es mich absolut überzeugen, würde ich ggf. darüber nachdenken, mir noch ein leichteres Stativ zu kaufen.


grosso
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
@grosso: Hast Di bereits erst Erfahrungen mit dem Stativ in der Praxis machen können? Wie lautet Dein Fazit?

Ich stehe kurz davor mir ebenfalls eine solche Lösung als weitere flexible Möglichkeit in die Ecke zu stellen… Vielleicht bewahrst Du mich vor einer unnötigen Anschaffung😀
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
@grosso: Hast Di bereits erst Erfahrungen mit dem Stativ in der Praxis machen können? Wie lautet Dein Fazit?

Ich stehe kurz davor mir ebenfalls eine solche Lösung als weitere flexible Möglichkeit in die Ecke zu stellen… Vielleicht bewahrst Du mich vor einer unnötigen Anschaffung😀

Ich kann dazu noch nicht mit Praxiserfahrung dienen und werde es wohl im April oder Mai erstmalig zum Einsatz bringen. Aktuell schätze ich es als brauchbare Option ein, Ecken zu bejagen, die (noch) nicht mit einer Ansitzeinrichtung ausgestattet sind.

grosso
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wollte auch kein Vermögen ausgeben und hab mir aus Alu-Winkelprofilen was gebastelt. Mitteltrieb aus Gewindestange. In der Alubodenplatte sind Bohrungen, in die zwei Schrauben mit Federn als Führung / zum Spreizen beim Öffnen eingreifen. Innenseite mit selbstklebender Gummimatte. An die Seiten hab ich noch Quellband geklebt, das hält noch besser. Just for fun noch ein Mäntelchen zum Schutz genäht, wenns im Auto rumfliegt.

20230329_102515.jpg20230329_102544.jpg20230329_102617.jpg
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Schön wer das kann.
Der Rest muss Geld ausgeben.
Viel Können steckt da nicht dahinter, auch kein Maschinenpark. Ich bin handwerklich eher unbelastet (Schreibtischtäter) und bis auf eine kleine Proxonfräse - die glaub ich billiger war als ein original Hogsaddle - hab eigentlich nur Handgeräte. Für das 'Mäntelchen' hab ich halt meine Nähmaschine genommen, die ich mir für solche Sachen mal gekauft habe (aber erst als die Kindernähmaschine meiner jüngeren Tochter den Geist aufgab - ich hab ihr nicht das Spielzeug weggenommen, die junge Dame hat einen Freund, fährt selbst Auto usw.).
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Ich hab mit von Sunway Foto aus China eine Klemme bestellt, nicht so super überteuert.

Werde berichten… Lieferzeit allerdings bis zu 21 Tagen.

Aktuell muss die V-Kabel vom Primos herhalten, das geht auch einigermaßen.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde aber Primos hat den Faden gelesen und bietet einen eigenes Stativ an mit Hog-Saddle. Was mir gefällt und bei den anderen Stativen fehlt ist die einhändige Trigger-Stick-typische Bedienung. Was mich stört ist der Preis.
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 51

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
658
Oben