Bilder und Kommentare - VORSICHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hier war der Kontext auschlaggebend, Frau Chebli hat sich mit Schmähkritik an Dieter Nuhr nicht zurückgehalten und dabei ähnliches Vokabular benutzt wie in der Antwort die sie da bekommen hat. Das ist in bei der Bewertung des Falls durch das Gerichts zurecht berücksichtigt worden.

Danke für die Ausführungen, das ist tatsächlich nicht in den Nachrichten zu finden gewesen.
Trotzdem ist die offensichtliche Beleidigung mMn ein Schritt zu weit.


CdB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
@ Wheelgunner:
Bei aller Dankbarkeit, Respekt und Verständnis für die Forenbetreiber und deren von dir beschriebenen Situation - da sind wir aber dann schon bei Streitkultur und Art der Meinungsäußerung.
In fast allen Foren, unabhängig vom jeweiligen Thema, steht in den Foren-Statuten, dass Religion und Politik außen vor sind.
Zumindest wenn es das Forenthema betrifft ist das nicht ganz einfach.

Die Antwort wurde doch schon im ersten Post gegeben. Der Betreiber des Forums stellt die Regeln auf UND verweist auf strafrechtliche Themen, die ihn eigentlich gar nichts angehen.

Die Langs, Cheblis, Künasts werden schon mit so viel Mist unter der Überschrift Meinungsfreiheit zugemüllt, dass diese Personen ja kaum noch aus dem Haus gehen können. Und das ist weder Berufsrisiko noch lustig.

Und wenn man dann manchen Beitrag zum Thema Waidgerechtigkeit oder Gelegenheiten zur Jagd liest und dann irgendein Bild von einer dicken Politikerin gepostet wird, fragt man sich, ob da noch alles richtig im Oberstübchen ist.

Mit manchen der Bilder, darum geht es hier, werden Menschen einfach nur lächerlich gemacht. Und das ist keine Meinungsfreiheit.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.704
Dann einigen wir uns darauf, das wir keine maximal adipösen Politikerinnen ohne Hals mehr auf ihre Defizite hinweisen und Vergleiche anstellen die zunächst schlüssig sind. Politisches sprechen wir auch nicht mehr an also bleiben uns noch lustige Hundebilder.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.704
Und der Staatsanwalt Dir dann den JS im Fall der Fälle.

Gut man liest ja ständig die Jäger werden mehr, so gibt es dann eben Ausgleich.


Ich kenne selbst solche Fälle aus dem näheren Umfeld wo Leute wegen solchem Bullshit ( harmlose dinge, aufruf zur tötung oder sonstigem Schaden natürlich nicht )zu heftigen Geldstrafen verurteilt wurden.
Wenn man sich fortan daran hält um nix zu riskieren stimmt man zu !
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.803
Ich kenne selbst solche Fälle aus dem näheren Umfeld wo Leute wegen solchem Bullshit ( harmlose dinge, aufruf zur tötung oder sonstigem Schaden natürlich nicht )zu heftigen Geldstrafen verurteilt wurden.
Wenn man sich fortan daran hält um nix zu riskieren stimmt man zu !
Es steht Dir vollkommen frei den wilden Helden zu spielen.

Nur zu.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Noch leben wir in einem Land in dem angeblich Meinungsfreiheit herrschen soll.
Diese sollten wir weiterhin nutzen und damit verteidigen.

Den Bückling machen, "unterm Radar fliegen" und jede Form des Einstehens für eigene Überzeugungen und Interessen zu vermeiden - das überlässt unsere Zukunft eben solchen
Klimaklebern und militanten Tierrechtlern.
Beleidigungen und Drohungen mit einem empfindlichen Übel

fallen nicht unter Meinungsfreiheit und können eben sanktioniert werden. Das war auch schon vor den sozialen Medien so.

Wenn ich sage, dass die Heilige Gretel und die höhere Tochter Luise Neubauer keine berufliche Ausbildung und keine beruflichen Kenntnisse haben, die sie dazu qualifizieren, sich über geeignete Methoden zum Erreichen des 1,5° Ziels beim Klimawandel zu äußern, ist das nicht beleidigend (und zudem überprüfbar).

Wenn ich behaupte, der IQ dieser beiden läge unter dem Niveau eines Makaken, oder sie xyz nenne, dann ist das beleidigend.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Dann einigen wir uns darauf, das wir keine maximal adipösen Politikerinnen ohne Hals mehr auf ihre Defizite hinweisen und Vergleiche anstellen die zunächst schlüssig sind. Politisches sprechen wir auch nicht mehr an also bleiben uns noch lustige Hundebilder.
Ein hoher BMI

ist zunächst mal kein Defizit. Und wenn er eins wäre, dann könnte man das in einem Forum, wo es um Ernährung geht, der um gesundheitliche Risiken von Übergewicht, anführen.

Wenn man es in Foren oder Themen anführt, die damit nichts zu tun haben, dient es lediglich der Beschimpfung, Herabwürdigung oder Verächtlichmachung der Person. Das kann man dann schon strafrechtlich würdigen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Gerade bei YouTube, jeder vierte Bürger traut sich keine freie Meinung mehr zu äußern.

Du meintest damit eher "abweichende Meinung frei zu äussern", vermute ich mal?
Eine "Freie Meinung" wäre eher eine solche, die man öffentlich "frei von Sanktionen" äussern kann.

Aber eigentlich brauchen und sollten wir dieses Thema hier nicht weiter verfolgen, denn es kann dem Bürger eigentlich ja doch egal sein.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.704
Es steht Dir vollkommen frei den wilden Helden zu spielen.

Nur zu.

Echt jetzt? Ganz normale Dinge schreiben oder Bilder Posten sichert mir bestimmt nicht meinen Heldenstatus. Wenn es aber doch so ist hatten all die Verschwörungstheoretiker doch recht.

Das man niemandem den Tod oder Leid wünscht sollte klar sein und für mich ist es das auch. Beleidigungen sollte man aber aushalten und drüber stehen können.

Andererseits sind Beleidigungen und Beschämungen die den Ausschluss aus der Gesellschaft oder den Verfall des Status zum Ziel haben immer schon Bestandteil unseres Seins. Deshalb fällt das auch so leicht.

Ich freue mich immer wenn mich jemand wirklich gut beleidigt hat und ich das so noch nie gehört habe und seelisch daran hätte zerbrechen können.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Dann einigen wir uns darauf, das wir keine maximal adipösen Politikerinnen ohne Hals mehr auf ihre Defizite hinweisen und Vergleiche anstellen die zunächst schlüssig sind. Politisches sprechen wir auch nicht mehr an also bleiben uns noch lustige Hundebilder.
Über die in meinen Augen körperlichen Defizite anderer Menschen, ob politisch tätig oder privat, habe ich eine eigene Meinung, das ist legitim und unvermeidbar. Diese Meinung hat in einem öffentlichen Forum, wie diesem, nichts zu suchen. Du einigst dich in deinem Post auf gar nichts, provozierst fröhlich weiter und beleidigst schon im ersten Satz alle adipösen Politikerinnen.

Das hat nichts damit zu tun, dass wir, uns unverständliche, Anregungen und Entscheidungen unserer Politiker hier nicht scharf kritisieren dürfen. Scharf kritisieren heißt jedoch nicht Anmaßung und Beleidigung. Genau das steht aber im ersten Satz deines Posts. Du hältst deinen Post für witzig, ich nicht!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Beleidigungen sollte man aber aushalten und drüber stehen können.
Niemand sollte Beleidigungen aushalten müssen. Beleidigungen dienen einzig und allein dem Zweck, jemanden zu erniedrigen. Wenn das für dich zur Normalität gehört und es dir Freude bereitet, zählst du für mich nicht zu den Zeitgenossen, die ich gerne mal näher kennenlernen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
848
Oben