Neues Waffengesetz

Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Das dürften außerhalb von Polizeieinsätzen eher wenige sein. Es sei denn, du zählst Schreckschuss dazu...
Ich meinte nicht Deutschland… da ist das klar!
Zudem bin ich tatsächlich jemand, der es z.B. völlig plausibel findet, dass der Jagdschein dem Waffenschein gleichgestellt war und wieder werden sollte.
Man muss ja keinen Gebrauch davon machen, wenn man es nicht möchte.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Darum gehts nicht, das ist die Intention mit dem Bedürfnis von zwei KW für Jäger und nicht der Fangschuss.
Niemand wird gezwungen sich KW zu kaufen.
Und das Bedürfnis hat man für zwei KWs, weil die Notwehr im Akimbo-Matrix-Style cooler aussieht?

Aus tatsächlichem Interesse gefragt: hast du irgendeine Quelle dafür, dass sich das Bedürfnis aus dem Notwehr-Gedanken ergibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Das würde ich auch bestreiten, zumindest nicht für die Selbstverteidigung gegen Menschen.
Ich mache immer wieder gerne den Vorschlag, den Gedanken wir hätten irgend eine unserer Waffen für diesen Zweck, beim nächsten Besuch auf dem Amt zu äußern und zu schauen was dann so passiert.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Das der Jagdschein dem Waffenschein gleichgestellt wird bzw. wieder wird, können wir definitiv vergessen. Eher friert die Hölle zu.

Wir können froh sein, wenn wir nach der nâchsten Runde alles behalten können und nicht regelmäßig einem Idiotentest machen müssen. Nie, NIE im Leben wird da der JS dem WS gleichgestellt. Nicht jetzt oder jemals in der Zukunft.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802

Manchmal frag ich mich, ob sie's mit Absicht machen...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135

Manchmal frag ich mich, ob sie's mit Absicht machen...
Wer mit umgeschnallter Wumme zum saufen geht ist von Natur aus so Blöd.
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Wenn ich so etwas lese bin ich kurz davor oral im Strahl zu entschlacken. Als Jäger und Sportschützen stehen wir schon sehr lange im Focus. Es ist für mich einfach unsäglich das immer wieder so ein kranker alles in den Dreck zieht. Du kannst dir jahrelang den Hintern aufreißen um ein positives Image aufzubauen....
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Das würde ich auch bestreiten, zumindest nicht für die Selbstverteidigung gegen Menschen.
Ich mache immer wieder gerne den Vorschlag, den Gedanken wir hätten irgend eine unserer Waffen für diesen Zweck, beim nächsten Besuch auf dem Amt zu äußern und zu schauen was dann so passiert.
So habe ich die dritte Kurzwaffe bekommen, und jetzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
522
Oben