Zecken

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.176
Jo die Auwaldzecken sind die reinste Pest. Ich hab meinem Vierbeiner vor 3 Wochen die erste Simparica für dieses Jahr verabreicht.

Habe auch das Gefühl das der gemeine Holzbock immer weniger wird, seitdem die Auwaldzecken bei uns sind.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Jo die Auwaldzecken sind die reinste Pest. Ich hab meinem Vierbeiner vor 3 Wochen die erste Simparica für dieses Jahr verabreicht.

Habe auch das Gefühl das der gemeine Holzbock immer weniger wird, seitdem die Auwaldzecken bei uns sind.
Ja die Laufzecken sind zum 🤮, selbst bei Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt laufen und setzen sich an.
MfG.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.724
Hab ich ausprobiert. Hat absolut nix gebracht bei meinem.
Beim Foxl dem berühmten Sammler (17 Stück waren der Rekord beim Ablesen) hat es gut geholfen, Mix aus etwas Kokosfett und einen ! Tropfen Schwarzkümmelöl in Fressen und eine 50/50 Mischung zum Einreiben ab und an, ist deutlich weniger geworden.
Brovecto zusätzlich....
Meiner einer gegen FSME impfen lassen.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.218
Ich hab bisher bei meinen Hunden die Halsbänder gegen die Zecken verwendet. Nachteil war, daß Wasserarbeit und anderweitiges nass werden der Hunde die Wirkung beeinflusst hat und dann schon ein zweites Halsband nötig war.
Letztes Jahr und für diese Saison bin ich auf diese Tablette umgestiegen, von der Tierärztin empfohlen. Die Zecken müssen zwar anzapfen beim Hund, sind aber dann unmittelbar tot. Der Wirkstoff hält eine Saison, so zumindest beim Foxl.
Unverträglichkeit zeigte sich nicht....
Kann ich nur empfehlen 👍
 

Anhänge

  • 20230405_190258.jpg
    20230405_190258.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ich hab bisher bei meinen Hunden die Halsbänder gegen die Zecken verwendet. Nachteil war, daß Wasserarbeit und anderweitiges nass werden der Hunde die Wirkung beeinflusst hat und dann schon ein zweites Halsband nötig war.
Letztes Jahr und für diese Saison bin ich auf diese Tablette umgestiegen, von der Tierärztin empfohlen. Die Zecken müssen zwar anzapfen beim Hund, sind aber dann unmittelbar tot. Der Wirkstoff hält eine Saison, so zumindest beim Foxl.
Unverträglichkeit zeigte sich nicht....
Kann ich nur empfehlen 👍
Haben wir auch für die warme Jahreszeit, aber wie du schon richtig geschrieben hast, die Biester müssen sich erst ansetzen. Habe Dackelchen immer erst mit einen Zeckenmittel eingesprüht, aber das mag ,,Madame" nicht so und quittiert das mit Knurren und Beisserchen zeigen :ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
10 Okt 2015
Beiträge
86
Ich habe beste Erfahrungen hiermit gemacht. Sowohl bei Mensch und Vierbeinern. Einfach ans Schuhwerk oder Halsung und gut ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2017
Beiträge
37
Ich habe beste Erfahrungen hiermit gemacht. Sowohl bei Mensch und Vierbeinern. Einfach ans Schuhwerk oder Halsung und gut ist.

Wie lange und in welchem Umfang konntest Du denn Erfahrungen sammeln? Die Firma wurde erst letztes Jahr gegründet und für ein angeblich pharmazeutisches Produkt enthält die Webseite keinerlei Informationen zum Wirkstoff!?
 
Registriert
10 Okt 2015
Beiträge
86
Ich hatte immer Probleme mit Zeckenbefall. Ich war ein Magnet für sie. Nach einem Reviergang konnte ich rd. 20 - 30 Zecken absammeln.
Im letztem Frühjahr habe ich den Stand der Fa. Kleeschild auf der Outdoormesse in Neumünster zufällig gesehen und habe mir eine "Starterpackung" gegönnt. Ich kann nur sagen, ich bin völlig begeistert. Letztes Jahr hatte ich insgesamt nur noch mit hochgerechnet 10 Zecken zu tun. Also nichts im Vergleich zu den Vorjahren.
Ich persönlich habe die "Kleeblätter" an den Schnürsenkeln meiner Jagdschuhe und in den Seitentaschen meiner Jagdhosen. Und ich bin begeistert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
904
Oben