Neues Waffengesetz

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
@Füxlein nach dem neuen Entwurf, vollkommen korrekt. Hatte ich auch weiter vorne schon Mal angemerkt, dass damit auch der Denunziation Tür und Tor geöffnet wird.

Es ging mir in den letzten Beiträgen allerdings um den aktuellen Stand des Waffenrechts, nicht um die potentielle Änderung.

Der sozialpsychiatrische Dienst war ja informiert, aber es gab kein Ergebnis.
Ist die Fragen, ob sowas bei ner MPU auffliegt.
Falls(!) der Täter überhaupt psychisch krank war, das ist ja nicht festgestellt worden und kann nicht mehr festgestellt werden.
In solchen Fällen kann auch das Recht verschärft werden bis zum geht nicht mehr, auffallen wurde so jemand wahrscheinlich trotzdem nicht
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Auch dann kommt es auf die Dimensionen an, irgendwann ist der Größte Suppentopf versalzen.
Ich bin eh nicht im Topf, ich kann es mir und den Kindern leisten. Ich bin auch sicher nicht mitverantwortlich für diese maßlosen Entwicklungen, auch früher in den "jungen dummen Studentenzeiten" war ich dafür nicht naiv genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
....ich habe kein Problem mit der Entwaffnung von 1000 NACHWEISLICH extremistischen Waffenbesitzern.
Das ist aber vor allem ein Umsetzungsproblem. Wenn es der Staat nicht schafft hierfür die Möglichkeiten zu einer Konsequenten Umsetzung zu schaffen, sind nicht die restl. Waffenbesitzer schuld. Und ich rede von nachgewiesenen Extremisten. Nicht vom Blockwart angeschwärzt, weil da einem die Nase nicht passt. Oder die "Einstellung" oder nicht "Grün-Links" versifft genug....
Die Politik wird das aber nicht hin bekommen. Dazu sind die fachlich nicht in der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
nicht zu unrecht....

wer wem welche Flöhe ins Ohr gesetzt haben mag bei diesem Treffen..🤔

Wobei bei diesem t-online-Artikel mal wieder die Frage aufkommt ob die Politiker ihre selbstgebastelten Gesetze nicht kennen oder die Qualitätsjournalisten es einfach nicht hinbekommen haben.
Ich vermute beides.
Vielleicht bin ich aber auch der einzige Waffenbesitzer dem derart wenig vertraut wird, daß man ihn bereits jetzt alle drei Jahre durchleuchten muß.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Ich tendiere zu Absicht. Man lässt wissentlich Fakten für die Öffentlichkeit weg. Um das Bild des unüberprüften Waffenbesitzern aufrecht zu erhalt.
Man versteift sich auch auf die Aufbewahrungskontrollen. Wo wir ja von HH wissen, dass nur nachschauen, ob die Waffen gerade eben verwahrt sind, im Fall von auch aktuellen Hinweisen, für' n Arsch sind.
Wenn, muss man nach dem richtigen Schauen und Suchen. Im Fall des vermeintlichen Reichsbürgers, der nur zur "Befragung" besucht würde, hat man es ja auch nicht geschafft.
Aber hab da letztens im Verein darüber geredet. Da meinte ein älterer Kollege, auch Sammler, bei ihm warens zu 13. Zur Aufbewahrungskontrolle.... Vom Amt und welche von der Polizei... Ich hätte die ja nicht rein gelassen so. Wer soll die alle im Auge behalten. Und ich kenne die Kollegen von der LHM, da trau ich keinem über dem Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
....ich habe kein Problem mit der Entwaffnung von 1000 NACHWEISLICH extremistischen Waffenbesitzern.

jo, dürfte keiner haben, das ist ne logische Binsenweisheit und lediglich "Mittel zum Zweck" ....

nur daß man dazu eben KEIN neues, schärferes Gesetz BRAUCHT!

und die nach wie vor schwelenden 1 Dutzend "huckepack-verschärfungen" a la Messerverbote, Armbrustverbote, Halbautomatenverbote Schreckschussverbote usw. , die man mit der Nebelkerze :
"wir müssen die voll bösen Reichsbürger-nazi-islam-psycho- Extremisten entwaffnen" quasi gratis hintenrum mit reingedrückt bekommen soll.

Meine Haupthoffnung liegt momentan neben dem Wiederstand der FDP, die diesen Wahnwitz offenbar durchschaut, vor allem darin, daß sich Frau Faeser so sehr verzettelt und verrennt mit dem brandheißen Thema "Zuwanderung auf Teufel komm raus", daß viel viel mehr Menschen im Land auf den Nägeln brennt als Waffen, die 90% der Deutschen eh nicht haben...

und daß sie sich damit SO SEHR auf die Schn...e legt politisch, daß das Waffenrechts-thema sie nicht mehr kümmern braucht, weil sie den Weg ihrer 2 Vorgängerinnen dieses Kabinetts in den vorgezogenen politischen Ruhestand einlegt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
jo, dürfte keiner haben, das ist ne logische Binsenweisheit und lediglich "Mittel zum Zweck" ....

nur daß man dazu eben KEIN neues, schärferes Gesetz BRAUCHT!

und die nach wie vor schwelenden 1 Dutzend "huckepack-verschärfungen" a la Messerverbote, Armbrustverbote, Halbautomatenverbote Schreckschussverbote usw. , die man mit der Nebelkerze :
"wir müssen die voll bösen Reichsbürger-nazi-islam-psycho- Extremisten entwaffnen" quasi gratis hintenrum mit reingedrückt bekommen soll.

Meine Haupthoffnung liegt momentan neben dem Wiederstand der FDP, die diesen Wahnwitz offenbar durchschaut, vor allem darin, daß sich Frau Faeser so sehr verzettelt und verrennt mit dem brandheißen Thema "Zuwanderung auf Teufel komm raus", daß viel viel mehr Menschen im Land auf den Nägeln brennt als Waffen, die 90% der Deutschen eh nicht haben...

und daß sie sich damit SO SEHR auf die Schn...e legt politisch, daß das Waffenrechts-thema sie nicht mehr kümmern braucht, weil sie den Weg ihrer 2 Vorgängerinnen dieses Kabinetts in den vorgezogenen politischen Ruhestand einlegt...
Die kann sich verrennen wie sie will. Sie hatte ja schon angekündigt, wenn Hessen nichts wird bleibt sie im BMI und die Alte bleibt leider wegen der Quote und den möchtegern Kommunisten von der Hessen SPD.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Es ist nur ein Vorwand. Um wieder ein Dutzend Sachen zur weiteren Gängelung rein schreiben zu können. Das bürokratische Monster noch mehr auf zu blasen. Und die Fallstricke für jeden einzelnen von uns zu erhöhen.
Wie sagte die Chefin im Amt, wenn wir was finden wollen was uns nicht passt, dann finden wir des. Selbst bei jemanden so 110%igen wie sie Herr "Ackley"... Noch ein paar Fallstricke mehr und "ups", wieder einer weniger.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
nicht zu unrecht....

wer wem welche Flöhe ins Ohr gesetzt haben mag bei diesem Treffen..🤔

Eventuell steh ich ja aufm Schlauch, aber wird nicht jetzt schon bei jeder Verlängerung eine Regelanfrage beim Verfassungsschutz gemacht?
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Eventuell steh ich ja aufm Schlauch, aber wird nicht jetzt schon bei jeder Verlängerung eine Regelanfrage beim Verfassungsschutz gemacht?

ebent!

Das Tolle ist aber: die große Mehrheit der Leute und damit auch der WÄHLER für GRÜN haben davon keine Ahnung und DESHALB kann man ihnen solchen Quark wie :
"wir müssen die Extremisten von ihren Waffen trennen" auftischen und die GLAUBEN dann das gewünschte nämlich:

"mööönsch, die Teufelskerle mit der grünen Sonnenblume und die Faeser, DIE legen sich ja ins Zeug , damit ICH , Karl Napp, in Zukunft beruhigt schlafen kann, weil die hinter jeder Ecke lauernden Reichsbürger mit ihren Sturmgewehren endlich in den Keller kommen...."

Ganz ehrlich:
viele Leute haben SO WENIG Ahnung von der Materie, denen könntest du mit ernster Miene auch stecken, daß es deshalb "Sturmgewehr" heißt, weil man damit wie beim "Sturmfeuerzeug" bei starkem Wind BESONDERS zielsicher schießen kann..... :ROFLMAO: :censored:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
949
Oben