Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Aiwanger fordert Abschuss von 500 Wölfen pro Jahr
Das wird noch interessant. Zum einen überschlagen sich die Forderungen, zum anderen wenn tatsächlich mal eine Quote umgesetzt werden soll- wieviele da zu bekommen sind. Schätze mal spätestens ab dem zweiten Jahr gibts Probleme.


CdB
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
Völlig illusorisch in der Umsetzung. Einfach mal so in den Raum geschrieen.
Wenn man sieht, wie die Schweden in wenigen Wochen gerade mal 50 Tiere bekommen, bei allen jagdlich griffigen Möglichkeiten wie Schnee und Lappen.

Wenn irgendwann überhaupt mal was kommt, wirds wohl kaum eine ganzjährige Jagdzeit (mit Ausnahme Muttertierschutz) und dann ist eine Zahl als Ziel Theorie...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
Jetzt hab ich doch einen Augenblick überlegt, ob sich das auf wen bezog oder auf was.

:unsure:

;)
Die Lappen, äh Samen, werden zwar sicher recht böse, wenns ihren Rens an die Gurgel geht, aber ob sie so die guten Wolfsjäger sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn ich da so an die Bilder in Traditionskleidung mit Lasso und Puukko denke... :)
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Der Mensch wächst an seinen Aufgaben.
Übrigens ne Zahl kann es ruhig geben ob die erreicht wird ist eine andere Frage. Ausrotten werden wir den Wolf , den Biber oder andere eh nicht mehr.

Gruß Seppel
 
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
93
Es braucht scheinbar erst Menschenopfer ...... Tote Tiere reichen dem Nalu nicht 😢 :sad:
13-4-23.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: z/7
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Das wird noch interessant. Zum einen überschlagen sich die Forderungen, zum anderen wenn tatsächlich mal eine Quote umgesetzt werden soll- wieviele da zu bekommen sind. Schätze mal spätestens ab dem zweiten Jahr gibts Probleme.


CdB
Man müsste den Aiwanger als Jäger auch mal fragen ob er selbst in der aktuellen Situation(Einzelfreigabe/Vorlegen der Beute) in seinem Revier einen Wolf schießen würde oder ob es ihm wie vielen anderen auch ein bisschen zu heiß wäre.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
112
Die Lappen, äh Samen, werden zwar sicher recht böse, wenns ihren Rens an die Gurgel geht, aber ob sie so die guten Wolfsjäger sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn ich da so an die Bilder in Traditionskleidung mit Lasso und Puukko denke... :)
Ich war mal im Sami-Gebiet als ein Wolfriss gefunden wurde. Am ersten Tag war noch alles - sagen wir mal gesittet - ein paar Leute zogen mit Waffe übers Fjäll, zwei Leute setzten sich an das Luder - aber am nächsten Morgen wurde alles aufgeboten, Quad, Motorgleiter, zwei Hubschrauber, alle Wege waren abgestellt - und es hat funktioniert. Übrigens hatten die Rentierhirten keine Tracht an und die lustigen Stiefel habe ich auch nicht gesehen.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Man müsste den Aiwanger als Jäger auch mal fragen ob er selbst in der aktuellen Situation(Einzelfreigabe/Vorlegen der Beute) in seinem Revier einen Wolf schießen würde oder ob es ihm wie vielen anderen auch ein bisschen zu heiß wäre.
Das ist ja das Problem des Einzelabschusses , da kann die geballte Nanusippe gegen Einen ziehen. Bei 500 auf einmal werden die ganz schnell die Segel streichen, die wissen gar nicht mehr wo es überall knallt. 😁Vor allen geschieht das unauffällig.Wer sich natürlich wie ein großer Jäger im Internet feiern muss, ist selber Schuld.

Gruß Seppel
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
Ich war mal im Sami-Gebiet als ein Wolfriss gefunden wurde. Am ersten Tag war noch alles - sagen wir mal gesittet - ein paar Leute zogen mit Waffe übers Fjäll, zwei Leute setzten sich an das Luder - aber am nächsten Morgen wurde alles aufgeboten, Quad, Motorgleiter, zwei Hubschrauber, alle Wege waren abgestellt - und es hat funktioniert. Übrigens hatten die Rentierhirten keine Tracht an und die lustigen Stiefel habe ich auch nicht gesehen.
Solche Augenzeugen-Aussagen brauchen wir hier mehr...! ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Es braucht scheinbar erst Menschenopfer ...... Tote Tiere reichen dem Nalu nicht 😢 :sad:
Anhang anzeigen 219064
"Erst wenn ein Wolf einen Menschen anfalle, befürworte der Nabu eine Entnahme."

Diese Aussage muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und das in einer Vollkasko-Gesellschaft, wo wegen einem bösen Blick schon vor den Kadi gezogen wird. Eingeklemmte Ratten werden aus dem Gulli gezogen und hochgepäppelt, massakrierte Schafe auf dem Deich sind egal. Die westliche Menschheit hat jedes Maß und Ziel verloren. Gott steh uns bei.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Ich war mal im Sami-Gebiet als ein Wolfriss gefunden wurde. Am ersten Tag war noch alles - sagen wir mal gesittet - ein paar Leute zogen mit Waffe übers Fjäll, zwei Leute setzten sich an das Luder - aber am nächsten Morgen wurde alles aufgeboten, Quad, Motorgleiter, zwei Hubschrauber, alle Wege waren abgestellt - und es hat funktioniert. Übrigens hatten die Rentierhirten keine Tracht an und die lustigen Stiefel habe ich auch nicht gesehen.
Dies kann ich so beständigen, ich jage seit rund 3 Jahrzehnten im Rentiergebiet von Schweden, wenn sich dorthin ein Wolf verirrt, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesen zur Strecke zu bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
521
Oben