Umzug nach D

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
um das was CONRAN richtig schrieb noch zu ergänzen=

Jagdhaftpflicht Versicherung...
und ich vermute mal, aufgrund von Hörensagen, dass es ein unterschied ist, ob du als GAST kommst zum jagen oder DAUERHAFT, evtl gar noch als Pächter.

vermutlich wird die Behörde in Bayern erneut deine Vita prüfen, aber das sinnvollste ist, direkt vor Ort passend bei Ujb/ ojb etc anzufragen.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
um das was CONRAN richtig schrieb noch zu ergänzen=

Jagdhaftpflicht Versicherung...
und ich vermute mal, aufgrund von Hörensagen, dass es ein unterschied ist, ob du als GAST kommst zum jagen oder DAUERHAFT, evtl gar noch als Pächter.

vermutlich wird die Behörde in Bayern erneut deine Vita prüfen, aber das sinnvollste ist, direkt vor Ort passend bei Ujb/ ojb etc anzufragen.
Über meine Mitgliedschaft beim NöLJV bin ich auch Haftpflicht versichert, auch im Ausland, dauerhaft geht als Ausländer mit dem ausländerjagdschein der gelöst wird, pachten hab ich eher nicht vor, komm ja mit meinem Hund eher herum
..🤷🏻‍♂️
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Bzgl @wwcarphunter

Oha, guter Punkt ! Mache Dich über die unterschiedlichen Arten des Führens von Waffen in D schlau.

zB „nicht zugriffsbereit“ —> nicht in 3s und 3 Handgriffen in Anschlag —> zB Futteral oder Tasche mit Schloss
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Aus dem gelobten LAND nach Deutschland in eine zunehmende Bananenrepublik.

Da muss es schon sehr, sehr gute Gründe geben um das zu machen.

Ich würde eher nach Österreich umziehen.
Ehrlich gesagt sind gerade die ganzen Waffenrecht Kuchen Dinge die die mich am ehesten abhalten würden ...
Aber der Grund ist wirklich sehr sehr sehr gut...🤭
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.237
Wenn der Grund gut ist, dann machs...!

Es ist nicht kompliziert, in Deutschland als Jäger normale Schußwaffen-Ausrüstung zu besitzen und zu führen, wenn man sich entsprechend informiert.
Du hast alle Vorraussetzungen und hältst Dich an die entspr. behördlichen Vorgaben.
Das Kurzwaffen-Theater ist entbehrlich; kann man beschränken.

bonne chance für den großen Lebens-Wechsel. ;)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.563
Wichtig: gewöhn dich schonmal an ein gewisses Maß an Unfreundlichkeit. Erwarte ungläubige Blicke, wenn du Fremde grüßt.

Bitte und Danke ist das äußerste der Gefühle, wenn es denn sein muss.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Also jagdlich darf man einhandmesser führen ..?

(2) Absatz 1 gilt nicht 1.
für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,
2.
für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,
3.
für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Mir ist immer noch nicht klar, ob Du die deutsche Staatsbuergerschaft besitzt. Falls ja, musst Du wirklich den deutschen Jagdschein machen. Ich spreche aus Erfahrung...

- ah - Ohrenhund hat auch schon nachgefasst :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
590
Oben