”Irgendein Jäger hat das Tier widerrechtlich verletzt, daraufhin ist es verendet”, erklärte Regionssprecher Abelmann.

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Könnte der DJV mal in Aktion wegen Verleumdung der Jägerschaft treten. Aber wahrscheinlich ducken sie sich lieber weg.
Die sollen sich nicht so aufmandeln. Hab grad ne WA bekommen, Filmaufnahmen von nem stark schonenden abgemagerten Wolf. Anscheinend Vorderlauf kaputt. Erbärmlicher Anblick. Der örtliche Pächter hat alle potentiell Zuständigen zu erreichen versucht zwecks Erlaubnis zum Erlösen, nada. Solang der noch kriechen kann, muß man ihn elendig verrecken lassen. Schöne Tierliebhaber, die uns das einbrocken.
Diese ganzen Möchtegerntierschützer denken doch nur an sich , und nicht im Sinne des Tieres ......wer Pferde verhungern und Rinder ersaufen läßt , Warnungen vor Überflutungen in eingezäunten Bereichen ignoriert , so dass Wild in den Zäunen hängend ersäuft , von denen kann man doch nicht erwarten das sie Mitleid mit Verletzten Wölfen haben , die haben nur Mitleid mit sich selbst wenn Sie mal nicht im Mittelpunkt stehen........!
Dummbeutelgesocks , auf allen Ebenen 🤮❗
Grüße und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das Zulassen hat dafür gesorgt, dass der Zug auf unbestimmte Zeit abgefahren ist.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das Zulassen hat dafür gesorgt, dass der Zug auf unbestimmte Zeit abgefahren ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Seiten so zugeordnet hast, wie ich das gemeint hab.

Eigentlich wär das doch ein klassischer Fall für den Wolfskrankenhänger. Ist der eigentlich noch in Amt und Würden oder wurde der inzwischen abgewrackt? Amortisiert hat er sich ja wohl kaum, wenn man die inzwischen lieber verrecken läßt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dass ist schon seit Jahrzehnten eben so wie in #21 geschrieben. Wenn Dir das neu ist - bitte, Erwachsenenbildungsauftrag für heute erfüllt. ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wir reden doch aneinander vorbei.

Wie war das jetzt mit dem Wolfsanka?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wen interessiert das? Das Gaga-Projekt ist doch ein Nebenkriegsschauplatz.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das Gaga-Projekt und insbesondere seine klägliche Performance ist sinnbildlich für die gesamte Ideologie, die dahintersteht. Ich will das jetzt nicht weiter ausdehnen, der Wolf ist pars pro toto.

Ganz konkret stellt sich mir auch eine andere philosophische Frage. Am Ende hat die Situation mit dem verletzten Wolf was von Schrödingers Katze. Hätte der Bauer den nicht gesehen und dem Jäger erzählt, wäre die Situation doch trotzdem da. Der moralische Impetus kommt allein aus dem Wissen darum. Wie viele angefahrene Wölfe verhungern elend, ohne daß es einer weiß und darüber traurig ist? Warum also über diesen betrübt sein?
 
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
94
Die sollen sich nicht so aufmandeln. Hab grad ne WA bekommen, Filmaufnahmen von nem stark schonenden abgemagerten Wolf. Anscheinend Vorderlauf kaputt. Erbärmlicher Anblick. Der örtliche Pächter hat alle potentiell Zuständigen zu erreichen versucht zwecks Erlaubnis zum Erlösen, nada. Solang der noch kriechen kann, muß man ihn elendig verrecken lassen. Schöne Tierliebhaber, die uns das einbrocken.

Der Wolf wurde aber zwischenzeitlich von einer Tierärztin erlöst.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Soeben per mail raus an Herrn Abelmann

Sehr geehrter Herr Abelmann;

ich las im Internet (knews.media) von einem verhungerten, offensichtlich durch eine Schußverletzungvorher verletzten Wolf.
In diesem Artikel wurden Sie dahingehend zitiert, dass die Verwaltung der Regio Hannover der Meinung sei, "dass irgendein Jäger" den Wolf verletzt habe und das Tier deshalb verhungert sei.
Ich möchte mich als ehemaliger Förster und somit Berufsjäger in schärfster Form gegen diese Behauptung verwahren. Gerade in Bezug auf das Wolfsmanagement ist in der Vergangenheit viel zu viel Porzellan zerschlagen worden; ich verlange von einer Behörde daher diesbezüglich Zurückhaltung statt Verbreitung unbewiesener Vermutungen.
Ich weise im Übrigen darauf hin, dass gerade im intensiv besiedelten und verkehrstechnisch dicht erschlossenen Gebiet der Regio Hannover die ansässigen Jägerschaften Erhebliches im Dienst der Öffentlichkeit leisten. Ich wage zu behaupten, dass z.B. die Einstellung der Entsorgung verunfallten Wildes von Seiten der Jägerschaften die Regio Hannover vor nicht unerhebliche Probleme stellen würde.
Mit freundlichem Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
615
Oben