Bundeswehr Übung im Revier

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Moin die Herren,

Hab heute die Freunde vom Bund bei mir zu ner Nachtübung. Durch Zufall auf dem Weg zum Ansitz entdeckt. Nett gequatscht. Sie meinten alle seinen informiert. Ich als Pächter wusste von nix.
Wie läuft das bei euch so? Informiert euch die UJ oder andere Stelle?

C
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Bewaffnet, getarnt, versuchen sich zu verstecken => Wilderer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Aber natürlich nur bei Großübungen. Wer einen Standort in der Nähe hat kann wahrscheinlich auch mal überraschend auf die Jungs+Mädels treffen.
Nein.

Selbst wenn nur ein einziger Soldat „draußen“ (außerhalb Kaserne und Übungsplatz) übt, muss und wird das i.d.R. angemeldet.

Sollte der Jagdpächter davon nichts wissen, hat meist die zivile Meldekette versagt.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
289
da die nächste Kaserne gerade mal 6km entfernt ist, haben wir die BW ständig im Revier und zwar so häufig, daß unsere Pächter klar kommuniziert haben, daß die Jagd auf jeden Fall stattfindet, mit oder ohne BW.
Die BW muß damit halt zurecht kommen, da in der Regel nur die Jäger scharfe Muni haben... - gab schon wüste Diskussionen mit der MP, abhalten zu jagen konnte uns bisher niemand!

Bei größeren Übungen werden die Pächter über das Regierungspräsidium/Landratsamt informiert, und zwar schon mit deutlichem zeitl. Vorlauf.
Aber auch das hält uns nicht vom jagen ab.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
bei uns in der Ecke finden alle paar Monate sog. Geländeorientierungs-übungen der bunten Wehr statt.
steht dann mit Kartenskizze und Datum im gemeindeblättchen .

als noch kalter Krieg war, war da mehr Lametta, da lagen im Wald hinterm Haus im Sommer regelmäßig dutzende Bundis rum, Tarnübung machen oder "blau gegen rot" spielen, wo dann unser Bolzplatz meist als Hauptquartier genutzt wurde.

die Dorfjugend mit Pfeil und Bogen/Buschmessern hat dann gerne mitgespielt ,als Indianer -scouts oder als "Gefangener fürs Verhör"
Weggeworfene bzw verschenkte Platzpatronen waren sehr willkommen,🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
828
Oben