Spaß und Freude in 2023

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
Darf man hier auch Schadenfreude zeigen?

Wenn ja: Ich freu mich so für Dortmund und v.a. für Julian Nagelsmann. Ich würde an seiner Stelle ein breites Grinsen im Gesicht haben, das von Ohr zu Ohr reichen würde...

BTW: So sehr ich Oliver Kahn als TopTorhüter schätzte, er war durch die gesamte Karriere ein emotionaler Leader und ausgestattet mit gigantischen Reflexen, aber: er war nie ein Feingeist und intellektuell nicht die aller hellste Kerze auf der Torte (was man besonders emotionalen Persönlichkeiten öfters nachsagt). Ob der der richtige Mann in Führungsposition in einem selbsternannten Spitzenklub ist, wage ich zu bezweifeln...
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.435
Ich freue mich einfach, daß meine WBK zurück ist von Liemke und alles (Dioptrienausgleich) auf Garantie repariert wurde. Ohne fühlt man sich schon etwas nackig, wenn man sich daran gewöhnt hat mit ihr zu jagen;)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Rechtzeitig zum Aufgang der Bockjagd haben wir radikalen Reha-Rüpel zwischen Arzt- und
Familienterminen heute endlich dem Td5 ein anderes Herz fertig implantiert. Dazu mussten
wir zwei gebrauchte Motoren mit einem Stapel Neuteilen mischen und hoffen das uns die Götter im Steuergerät gnädig sind.
Nun läuft er wieder, hoffentlich solange bis der Auspuff endlich rostet!

Besonders gefreut hat mich das unser Jüngster nach bestandenem Staatsexamen etwas
Zeit und Lust gefunden hat Physik nicht nur zu lehren, sondern auch anzuwenden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.252
Gestern abend hat unsere (für mich neue) Reviergemeinschaft den ersten Bock unseres Jungjägers gefeiert und ich meinen Einstand gegeben.
Ein spaßvoller feuchtfröhlicher Abend in der Jagdhütte nahm seinen Lauf - lange hatte ich keine Hüttenübernachtung mehr, aber für 4 Stunden hätte sich - abgesehen vom Zustand - die Heimfahrt nicht gelohnt!
Tolle Jungens mit guter Einstellung zum Jagen - ich freu mich ! :)
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Meine Freude beschränkt sich darauf, wieder ohne fremde Hilfe auf Toilette gehen zu können, nicht mehr verkabelt und verschlaucht zu sein.
Schwere, doppelseitige Lungenentzündung, Not-Op, künstliche Beatmung durch Kehlkopfscnitt, 8Tage künstl. Koma, 21Tage Intensiv.
Derzeit in Frühreha im Sauerland um das stehen, gehen und laufen wieder zu lernen.
Also ist man schon mit kleinen Fortschritten zufrieden und hat Spass und Freude daran.

WH
Frank
Wollte noch kurz eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Bin gesundheitlich wieder weitestgehend hergestellt, die Lunge macht wieder was sie soll. Gehen, laufen und Treppensteigen klappt auch wieder, für einen Marathon oder den New-Yorker Treppenlauf im Empire State reicht es aber noch nicht.
Das Nichtrauchen halte ich ebenfalls durch, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Arbeit macht auch wieder Freude und ich fühle mich wohl.
Leider kein Licht ohne Schatten. Beide Oberschenkel sind auf der Oberseite bis zum Knie noch sehr Schmerzempfindlich. Liegt an den Nerven und ob das wieder wird, kann mir der Doc auch nicht sagen.


WH
Frank
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Servus Frank,

ich wünsche Dir weiter alles Gute und weiterhin eine gute Besserung,
allzeit Anblick und viel Waidmannsheil!

Bausaujäger
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Wollte noch kurz eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Bin gesundheitlich wieder weitestgehend hergestellt, die Lunge macht wieder was sie soll. Gehen, laufen und Treppensteigen klappt auch wieder, für einen Marathon oder den New-Yorker Treppenlauf im Empire State reicht es aber noch nicht.
Das Nichtrauchen halte ich ebenfalls durch, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Arbeit macht auch wieder Freude und ich fühle mich wohl.
Leider kein Licht ohne Schatten. Beide Oberschenkel sind auf der Oberseite bis zum Knie noch sehr Schmerzempfindlich. Liegt an den Nerven und ob das wieder wird, kann mir der Doc auch nicht sagen.


WH
Frank
Halte durch, das wird wieder! Es klingt ja so als ob du auf dem besten Weg bist (y)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Es ist endlich da, und zwar gebraucht von privat, war aber nie montiert. Gekostet hat es 1.400 Euro plus einen kleinen Präsentkarton aus Norwegen an den Verkäufer in Deutschland.

Leider lässt die Kanone noch auf sich warten. Die T3x superlite in .270 Win ist für lange Märsche und schweres Gelände gedacht und hier wird das Glas sowohl im Wald und bei kleinen Drückerchen als auch über der Baumgrenze sicher seine Stärken ausspielen können. Einzige vorkommende Wildart ist Rotwild, da langt 8x weeeiiit, wenn es sein muss.

IMG_9379.jpg
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
Meine jüngste fängt inzwischen an, ihren Wortschatz deutlich zu erweitern. Sie antwortet mir immer noch mit einem Grunzen, wenn ich sie auffordere mir "Überläuferkeiler" nachzusprechen, aber wenn der große Bruder (der immer noch "Derda" heißt) ihr den "Überläuferkeiler" vorsagt, dann brabbelt sie ihm seit Sonntag zumindest einen klar verständlichen "Keila" nach. Das kann man gelten lassen.
Das Schmalreh vom Wochenende hat sie zumindest schon mal genau zugeordnet: "Da - Pappa - Bumm!"
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.292
Ich bin noch unsicher ob ich mich freue oder nicht aber fasse etwas positiv auf.
In der vergangenen Woche habe ich einen Anruf einer benachbarten Jagdgenossenschaft erhalten, recht lapidar und abgekürzt hat man mich gefragt ob ich mein Nachbarrevier ab dem Jahr 25 pachten möchte.
Da ich mit dem Nachbar aber sehr gut kann und ihn auch menschlich leiden mag hab ich erst einmal aus Reflex verneint und nicht wirklich weiter Nachgefragt.

Gestern Abend dann stand recht plötzlich spontaner Besuch auf meiner Fußmatte, betreffender Nachbarpächter.
Er könnte nicht verstehen warum ich kategorisch abgelehnt hätte, er hätte mich doch explizit vorgeschlagen da er es sich aus Altersgründen bei Vertragsende, (74) nicht mehr zutraut.
Das war natürlich eine Info die ein ganz anderes Licht auf die Sache wirft.
Er fände es zwar schade wenn er in seinem Revier das er über 30 Jahre bewirtschaftet hat nicht mehr jagen könnte aber würde sich freuen wenn es bei jemandem aus der Region bleibt.

Ich treffe mich in der kommenden Woche mit dem Jagdgenossenschaftsvorsitzenden und dem aktuellen Pächter um die Konditionen durchzusprechen (vermutlich kann ich die alten und bestehenden Konditionen einfach übernehmen) , rechne es für mich durch ob ich das gut hinbekomme und dann mal sehen ob ich meine Revierfläche beinahe verdopple.

Wenn es so kommt bekommt mein Nachbar natürlich einen Begehungsschein in seinem alten Revier bis er tot umfällt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Sag mal westwood, über das wievielte Revier sprechen wir? :cool:
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Freude: Gestern stand ich an einer roten Ampel als es plötzlich an der Fahrerscheibe klopft. Ein Herr auf einem Roller lacht herein. Ich öffne das Fenster und er meinte: "Bei Ihnen ist die Tankklappe auf. Soll ich sie zumachen." Ich bejahte, er schloss die Abdeckung, ich dankte ihm und wir fuhren beide unserer Wege. Die kleine Hilfsbereitschaft hat mir den Tag schnörkellos verschönert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
663
Oben