[Niedersachsen] Jungjäger suchen Raum 31785 HM

Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
8
Waidmannsheil,

ich und meine Lebensgefährtin sind auf der Suche nach einem Revier zur Jagd und Hundeausbildung.
Zusammen suchen wir ein Revier (BGS) in dem wir werken können.
Ich habe meinen ersten Jagdschein am 01.04.23 gelöst meine bessere Hälfte hat ihn jetzt.

Kurz zu uns / mir:
Jungjäger 28j und 26j.

Zeit und Lust zur Revierarbeit sind vorhanden

Erste Erfahrungen sind vorhanden (Raubwild und Schwarzwild)
Fallensachkunde
Eigene Waffen ( Büchse, Flinte, KK)
Eigene Kühlzelle ( Platz für 3-5 Sauen je nach Größe)
Eigenes Revierfahrzeug

Was ich / wir suchen:

Ein Revier mit fairem miteinander
Möglichkeit zur Hundeausbildung ( Deutsch Langhaar)
Fallenjagd
Gern mit Übernahme von erlegtem Wild

Wild:
Schwarzwild, Rehwild, Raubwild, Hasen usw.

Über Rückmeldungen würden wir uns freuen.

Waidmannsheil
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
838
Es tut mir fast leid, dass ich euch das so direkt schreibe.
Was ihr sucht wird es in dem Maße im Raum Hameln sehr wenig bis garnicht geben. Ein gepflegtes Niederwildrevier mit Schwarzwild das 2 Jungjäger samt Junghund werkeln lässt? Warum entscheidet man sich für einen Jagdhund ohne die Bedürfnisse/Aufgabengebiete desselben abdecken zu können?
Versucht es mal über die Jägerschaft Hameln Pyrmont - die Ansprechpartner inkl. Kreisjägermeister findet ihr auf der Homepage oder 25km weiter über den Schießstand Oberg, der ist seit letzem Samstag allerdings in die "Winterpause" gegangen. Ansonsten versucht mal über die Stadtforst Kontakte zu knüpfen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei eurer Suche.
 
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
8
Es tut mir fast leid, dass ich euch das so direkt schreibe.
Was ihr sucht wird es in dem Maße im Raum Hameln sehr wenig bis garnicht geben. Ein gepflegtes Niederwildrevier mit Schwarzwild das 2 Jungjäger samt Junghund werkeln lässt? Warum entscheidet man sich für einen Jagdhund ohne die Bedürfnisse/Aufgabengebiete desselben abdecken zu können?
Versucht es mal über die Jägerschaft Hameln Pyrmont - die Ansprechpartner inkl. Kreisjägermeister findet ihr auf der Homepage oder 25km weiter über den Schießstand Oberg, der ist seit letzem Samstag allerdings in die "Winterpause" gegangen. Ansonsten versucht mal über die Stadtforst Kontakte zu knüpfen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei eurer Suche.

Grundsätzlich sind die Wildarten ein Wunsch und kein muss.
Am liebsten natürlich in der Reihenfolg.

Thema Hund :
Kennt einer von euch einen Ungerischen Schweißhund? Den Vorsteher kennen (fast) alle.
Allerdings gibt es auch Bestätigte Schweißhundeführer mit KLM.

Der Hund ist vermutlich das 2 beliebteste Thema nach was schießt den Frischling besser tot. 308, 30-06 oder doch die 9,3.

Mir persönlich auch überdrüssig, wir möchten unsere Passion ausleben.

Also falls noch jemand aktive Unterstützung im Revier braucht, bitte melden.

Bis dahin, Waidmannsheil.
 
Registriert
28 Feb 2017
Beiträge
17
Es tut mir fast leid, dass ich euch das so direkt schreibe.
Was ihr sucht wird es in dem Maße im Raum Hameln sehr wenig bis garnicht geben. Ein gepflegtes Niederwildrevier mit Schwarzwild das 2 Jungjäger samt Junghund werkeln lässt? Warum entscheidet man sich für einen Jagdhund ohne die Bedürfnisse/Aufgabengebiete desselben abdecken zu können?
Versucht es mal über die Jägerschaft Hameln Pyrmont - die Ansprechpartner inkl. Kreisjägermeister findet ihr auf der Homepage oder 25km weiter über den Schießstand Oberg, der ist seit letzem Samstag allerdings in die "Winterpause" gegangen. Ansonsten versucht mal über die Stadtforst Kontakte zu knüpfen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei eurer Suche.
Weil man als Jungjäger immer zu hören bekommt, ein Hund oder Jagdhorn spielen bringt dir neue Kontakte und eventuell dann auch Jagdgelegenheit. Was teilweise auch stimmen mag. Ist natürlich nur eine Vermutung, warum die beiden einen Jagdhund führen. Beste Grüße
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.469
Weil man als Jungjäger immer zu hören bekommt, ein Hund oder Jagdhorn spielen bringt dir neue Kontakte und eventuell dann auch Jagdgelegenheit. Was teilweise auch stimmen mag. Ist natürlich nur eine Vermutung, warum die beiden einen Jagdhund führen. Beste Grüße
es macht schon Sinn, bevor man ein lebendes Tier anschafft, darüber nachzudenken, wie bringe ich es unter, wie kann ich es ausbilden und was kommt überhaupt auf mich zu, wir stellen unser Revier, befreundeten Jägern auch, zur Hundeausbildung, zur Verfügung, aber, man kennt sich, das sind erfahrene Leute, keine Jungjäger...Viel Glück
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
461
Das ist ja alles schön und gut; frischer Jagdschein, eigener, unausgebildeter Mega Turbo-Jagdhund, eigene Kühlzelle. Leute, da kriegt man ja als kleiner Pächter Angst, wenn man solche perfekt ausgestatteten Jüngstjäger vor sich hat.

Waffen und Fahrzeug vorausgesetzt, ist man als blutiger Jungjäger erstmal für die Jagd gerüstet. Kontakte knüpfen, Ball flach halten und schauen, was geht. Ansonsten drei Jahre warten und gleich ein eigenes Revier pachten. Geht auch, Ausrüstung, inkl. Hund wäre ja dann vorhanden. Für die Hundeausbildung braucht es keinen BGS, das geht auch so. Kann man bei diversen, jagdlich orientierten Hundeschulen absolvieren.
Angst vor was? Man könnte auch froh sein, wenn potentielle JJ gut ausgestattet sind und den Pächter nicht mitten in der Nacht aus dem Bett klingeln müssen weil sie ein Stück Schwarzwild in den Landig hängen wollen :)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.310
Ich glaube ich hatte es an anderer Stelle mal erwähnt...
Im Bereich der Jagdgesuche werden keine Disskussion angezettelt!
Wer das nicht befolgen kann oder möchte sieht sich den Bereich demnächst von der Ersatzbank an.
Was in dem Thread von mir stattfindet ist mir da noch egal... aber nicht im restlichen Bereich.

Es ist leidig das hier jedes dritte Gesuch oder Angebot diskutiert wird.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.064
Ich glaube ich hatte es an anderer Stelle mal erwähnt...
Im Bereich der Jagdgesuche werden keine Disskussion angezettelt!
Wer das nicht befolgen kann oder möchte sieht sich den Bereich demnächst von der Ersatzbank an.
Was in dem Thread von mir stattfindet ist mir da noch egal... aber nicht im restlichen Bereich.

Es ist leidig das hier jedes dritte Gesuch oder Angebot diskutiert wird.
Akzeptiert! Bin wieder raus. Hab meinen Post gelöscht. Bitte deshalb auch weitere Spuren im Folgepost löschen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
8
Schade, das sich der ein oder andere so Mitteilt.

Eigentlich hatte ich mir mehr erhoft, aber scheinbar ist auch mit dem Invest von Zeit, Mühe und Geld kein herankommen an die "Eingeschworenen Kreise".

*Glaskugel auf den Tisch*
Suche Hundeführer für meine Drückjagd
*Glaskugel vom Tisch*

Und dann schauen wir mal wo Paco, der Turbo Jagdhund, dann ist :)

Abschließend, mache ich dann einen Haken an die Sache.

Waidmannsheil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JIP
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Schade, das sich der ein oder andere so Mitteilt.

Eigentlich hatte ich mir mehr erhoft, aber scheinbar ist auch mit dem Invest von Zeit, Mühe und Geld kein herankommen an die "Eingeschworenen Kreise".

*Glaskugel auf den Tisch*
Suche Hundeführer für meine Drückjagd
*Glaskugel vom Tisch*

Und dann schauen wir mal wo Paco, der Turbo Jagdhund, dann ist :)

Abschließend, mache ich dann einen Haken an die Sache.

Waidmannsheil.
DL für die Drückjagd?


Die Reihenfolge ist einfach falsch.
1. Kontakt zur Jägerschaft such
2. Dann Jagdschein
3. Hund, Kühlzelle, was auch immer.

Selbst hier im dünn besiedelten Ost steht kein Revier mangels fehlender Jäger leer.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
778
DL für die Drückjagd?


Die Reihenfolge ist einfach falsch.
1. Kontakt zur Jägerschaft such
2. Dann Jagdschein
3. Hund, Kühlzelle, was auch immer.

Selbst hier im dünn besiedelten Ost steht kein Revier mangels fehlender Jäger leer.
Dazu ist auch nicht jeder Pächter Deutschlands in diesem Forum. Pures Glück wenn man hierrüber zufällig was findet.
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
213
Ich glaube ich hatte es an anderer Stelle mal erwähnt...
Im Bereich der Jagdgesuche werden keine Disskussion angezettelt!
Wer das nicht befolgen kann oder möchte sieht sich den Bereich demnächst von der Ersatzbank an.
Was in dem Thread von mir stattfindet ist mir da noch egal... aber nicht im restlichen Bereich.

Es ist leidig das hier jedes dritte Gesuch oder Angebot diskutiert wird.
Finde ich grundsätzlich gut so.
Wobei der ein oder andere Hinweis für den Suchenden hilfreich sein könnte.
Jungjäger mit Vollaustattung und überbordendem Selbstbewusstsein?
Ich würde mir das als Pächter nicht antun...
 
Registriert
22 Mrz 2024
Beiträge
5
Hallo,

Ich bin auch JJ aus dem LK Hameln-Pyrmont.
Ich bin 30 Jahre alt und suche eine Jagdmöglichkeit.

Freue mich über Vorschläge
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
878
Oben