Suche neuen Repetierer

Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.065
Der Deutsche Premiumhersteller hat sicher eine bessere Montage als die furchtbaren Eisenbahnschienen!
Handspannung ist jeder Abzugssicherung haushoch überlegen!
Der Blaserrostschutz muss sich auf keinen Fall vor Ceracote verstecken?
Welche Ami - Kanone hat ein derart problemloses Wechsellaufsystem?
Also die Pica, oder besser die STANAG 4694 ist gut für alle Armeen in der Nato. - Das heißt, Wettbewerb und hohe Stückzahlen, was wiederum die Preise drückt. - Eine Herstellergebundene Montage ist per se ein reines Geldmachinstrument. - Und für den Preis eines Wechselsystems kriegst du auch ne ganze Waffe die auf ein 2 Eurostück trifft.

Schön ist sie nicht, aber die meisten betonen ja, dass das Werkzeug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
467
Also die Pica, oder besser die STANAG 4694 ist gut für alle Armeen in der Nato. - Das heißt, Wettbewerb und hohe Stückzahlen, was wiederum die Preise drückt. - Eine Herstellergebundene Montage ist per se ein reines Geldmachinstrument. - Und für den Preis eines Wechselsystems kriegst du auch ne ganze Waffe die auf ein 2 Eurostück trifft.

Schön ist sie nicht, aber die meisten betonen ja, dass das Werkzeug ist.
Lass es, der lernt es nicht😉... Fängt immer wieder von vorne an mit den selben Gedanken. Soll er doch die überteuerten Sachen kaufen... So what🤷...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Millionen Nutzer von Tikka, Savage, Ruger usw. können sich nicht alle irren.
Wie schon einmal gesagt ich hatte mehrere Waffen von Blaser und war mit allen zufrieden, obwohl total überteuert.
Heute habe ich Tikkas eine Savage 110 , 1 Mossberg und bin genauso zufrieden.
Nur das ich einen Batzen Geld gespart habe.
So what. :p :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Weil ich gerne mit verschiedenen Kalibern herumspiele und dabei gerne die gleiche Waffe benutze.
Ich habe übrigens auch Remington,Ruger, Winchester und Sako....
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Weil ich gerne mit verschiedenen Kalibern herumspiele und dabei gerne die gleiche Waffe benutze.
Ich habe übrigens auch Remington,Ruger, Winchester und Sako....
Aber das kannst du ja mit einer günstigen Kanone auch haben, hast dann halt mehrere Waffen im Schrank und nicht "nur" passende Wechselläufe.
Auch wenn man über manche Hersteller liest, dass der Laufwechsel problemlos ohne Treffpunktverlagerung/Setzschuss funktioniert, würde ich persönlich trotzdem einen Probeschuss machen.
Bei der gleichen Waffe in anderem Kaliber hätte ich diese Bedenken nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
@ Dibbelabbes: ich hab schon eine Savage - Büchse ( wurde früher mal von Anschütz "germanisiert") geführt, da hast Du noch nicht einmal an Jagd gedacht.

Zu den Sicherungen der von Dir genannten US - Qualutätsprodukten: in den USA reichen einfachste Abzugssicherungen, da normalerweise erst unmittelbar vor dem Schuss geladen werden darf, also keine Pirsch etc.mit fertig geladenen Waffe.

Daher also . Ein so hohes Alter , das die Meinung anderer Menschen nicht akzeptieren kann .
Das erklärt natürlich alles. 😆
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Die Savage 110 ist mitnichten so toll verarbeitet, wie es hier von einzelnen so hervorgehoben wird. Sie ist in Ordnung, nicht auffallend gut, aber keineswegs schlecht. Sie ist ihrem Preis entsprechend. Da sind keine Wunder zu erwarten, aber so rappelig wie beispielsweise eine M18 ist sie nicht. Andere können das auch. In der Preisklasse etwas über 1000€ ist die Savage angemessen und eine Option.

Ja, ich hatte die Savage mehrfach in der Hand, bevor gefragt wird.
Mich erinnert das Ganze ein wenig an den "X-Bolt Ambassador" vor wenigen Jahren.
Von was rede ich die ganze Zeit.
Von einem guten Preis - Leistungsverhältnis, und von einer guten , bis sehr guten Schussleistung .
Genau das erfüllt sie .
Nicht mehr und nicht weniger .
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Ich habe zwei Premiumwaffen aus Deutschland .
Beide mag ich sehr gerne . Preislich liegen sie im höheren Bereich .
Und beide ...... haben eine Picatinnymontage fest verbaut .
Das eine ist eine Walküre von Andreas , das andere eine MR308 von HK .
Und auf der neuen Jagdwaffe ist bei ASH auch ein Picatinnyschiene .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
565
Oben