Marlin Ersatzteil Unterhebel

Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Kann es sein dass du Hauck mit Ferkinghoff verwechselst? Hauck hab ich noch nie in P- Burg gesehen.
Das würde ich nicht ausschliessen, dann sollte aber Ferkinghoff liefern können. Bin ja manchmal etwas verwirrt, aber da war ein Stand mit diesen schönen, grossen Leverschrauben als Zubehör aus eigener Produktion, ich meine, es wäre der Hauck gewesen....
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Es wäre vielleicht hilfreich zu unterscheiden zwischen Zubehörteilen und Ersatzteilen.
Zubehörgimmicks und aftermarketschräubchen werden auch weiterhin nach DE kommen.
original Ersatzteile und speziel Basisbauteile ( wie ein Trigger plate) werden für den Export ausgebremst; sowohl von der rechtlichen Seite, wie von der Verfügbarkeit durch Ruger.

Wenn hiesige Tuner und Händler mit Basis-Teilen aushelfen könnten,wäre dies fein,nur glaub ich nicht dran. Dafür war der "Marlintuningmarkt" nie groß genug.
Da bleibt letztendlich nur die Methode Trüffenschwein um noch Schubladenteile gebraucht zu ergattern.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Auch Lever habe ich gesehen dort am Stand, aber seis drum.... vielleicht lagen die da nur rum zur Zierde oder für Stammkundschaft😀
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Ferkinghoff kann aftermarketteile wie Montagen ,federsätze,offen Visierungen liefern.
Orginalteile fehlanzeige.

Für die Ersatzteilhändler in den USA ist es auch ohne den verlinkten exportstop kein Geschäft einzelne Teile zu versenden.
Deswegen gibts ja die Brownellslösung (früher midway) mit Johannsen.
Aber auch so sind keine Marlinteile ( u.a.)mehr verfügbar.

Stellt sich also die Frage,was an Tuningarbeiten überhaupt sinnbringend ist und was davon Exportunabhängig in DE gemacht werden kann.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Scheint nicht so einfach zu sein ... die Amis versenden offenbar nicht nach DE.
Warum eigentlich nicht?
General ist es selbst in den Staaten sehr unterschiedlich. In West Virginia kaufe ich Munition ueber den Counter ohne ID! In Massachusetts kann ich nicht mal eine reloading die ohne örtliche firearm license kaufen. Keine Hülsen Geschosse Pressen usw. Da kann ich mir nur vorstellen das die Bundesbehörde eben viel strenger ist. Vieles ist einfach Aktionismus .
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
467
Ok, I stand corrected. 🤷‍♂️

Nutzt aber nix, der TO sucht einen für die 336, nicht 1894/1895.....
Erklär ma?
Ich meine für die 336 und die 1895 sind die identisch, weil lange Büchsenpatronen, für die 1894 sind die Unterhebel im vorderen Bereich kürzer, weil Revolverpatronen... Aber ich kann mich auch irren ☺️

P. S. Die Vorderschäfte sind definitiv verschieden, wegen des Laufrings...
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.796
Erklär ma?
Ich meine für die 336 und die 1895 sind die identisch, weil lange Büchsenpatronen, für die 1894 sind die Unterhebel im vorderen Bereich kürzer, weil Revolverpatronen... Aber ich kann mich auch irren ☺️

P. S. Die Vorderschäfte sind definitiv verschieden, wegen des Laufrings...
Für 336 und 1895 / 444 sind die Lever identisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
606
Oben