Sauer 505

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.299
Tippe auf einen integralgedämpften Selbstlader. Den haben sie allerdings schon seit 2020 auf Halde liegen:


Alternativ ein neuer Repetierer mit besonders sicherem Abzug:


Mauser M25 ist auch schon registriert...
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.831
Also ich vermutlich tatsächlich eine jagdliche Selbstladebüchse.
Wie immer wird das wohl total überkandidelt, over-engineerd und maximal-proprietär sein.
Natürlich auch nicht werkzeuglos zerlegbar, das wäre ja noch schöner, wenn der Endbenutzer selber reinigen und evtl. Etwas warten könnte.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.299
Servus handyman,

würdest Du freundlicherweise einen Link zur Mauser 25 einstellen?
Meine Suche auf der HP des Patentamts blieb leider erfolglos.

Waidmannsheil
glockuser
Die Marken sind auf einer anderen Seite. Zuordnung zu den Patenten gibt es leider nicht 🤪

2 neue Geschosse scheinen auch zu kommen. CDB und CDX.

Sehe gerade CDB wurde schon als Nachfolger vom CDP vorgestellt. CDX kann ich noch nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
177
Aber ist doch mit allem so. Diese Art von Kapitalismus funktioniert nur so. Es muss ständig was neues kommen. Sonst würden die Buden ja ,wenn der Markt gesätigt ist, alle zu machen oder bräuchten nur noch Teilzeitbeschäftigte für die Ersatzteile. Die Buden werben zwar oft mit ein Produkt für die Ewigkeit. Wenn wir das aber so betreiben würden könnten sie gleich zu machen. Bei Sauer ist das nix anderes. Wenn ich schon lese auf der Website "Ein Gewehr für Generationen". Bei meinem Kaufverhalten würden die immer weniger Absatz haben :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
96
Oben