Suche neuen Repetierer

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Sag ich doch!
Dacia gibt sich mit weniger GP zufrieden.

Die Kunst beim verkaufen liegt da drin, den richtigen Marktpreis zu ermitteln.
Der richtet sich danach, was der Kunde bereit ist zu bezahlen.

Bleibe ich unter dem maximal zu erreichenden Gewinn verliere ich unnötiger Weise Kohle.
Ist mein Wunschpreis zu hoch, verkaufe ich nichts.

Ersteres ist blöd, das Zweite kann zur Insolvenz führen.

Das ist (so denke ich) jedem klar.

Wir sollten aber zurück zum Thema kommen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Ist ähnlich wie das Restaurant zum goldenen Bogen, daß den Deutschen erklärt, wie Burger sein müssen... Komischer Weise sehen die Menschen im Herkunftsland das anders... Marketing ist alles. Beinahe sektenähnliche Züge nimmt das an... Just my thoughts
Dafür gibt es aber im Herkunftsland des Burgers und des großen "M" sehr viele "Restaurants" dieser Kette, neben vielen anderen sehr ähnlichen Anbietern, die auch nicht besser sind.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
ok, stammt von der HP, so lange da keine Einschränkungen stehen, so lange Vorrat reicht, Änderungen vorbehalten, o.ä. könnte man es drauf ankommen lassen...
So etwas ist allerhöchstens eine Preisangabe wie im Supermarkt/-katalog, eine invitatio ad offerendum, eine Einladung des Kaufmanns, einen Preisvorschlag zu machen oder einfach stumm zu kaufen. Bei Jagdgewehren wohl keine gängige Praxis.

In Daun vor Ort würde er die 2499 dann wohl verwerfen und den 4000er Gegenvorschlag machen und alles ist total rechtssicher, wenn auch ärgerlich für den Weitangereisten.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Deren Teste sind wahrscheinlich genauso geschönt wie es unsere auch sind.
Sind immer die gleichen Tester und immer alles super.
Habe noch keinen Test gelesen wo eine Waffe bemängelt oder verrissen wurde
Doch, im Überläufer wurden mal Geradezugrepetierer "verrissen" (natürlich nicht alle, aber ungewohnt kritisch), aber das war genauso Marketingtrick des neu erschienenen Magazins wie das sonst übliche Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Hier führt die komplette junge Förster - Garde nahezu ausschließlich. R 8 mit Lochschaft, die sind ja weiss Gott nicht auf Reichtum gebettet.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Hier führt die komplette junge Förster - Garde nahezu ausschließlich. R 8 mit Lochschaft, die sind ja weiss Gott nicht auf Reichtum gebettet.

DAS zeigt aber lediglich, dass Kaufentscheidungen gerade rel. Unbedarfter durch geschicktes Marketing bzw. die jeweils herrschende Modeströmung beinflussbar sind und sich nicht primär an eher rationalen Aspekten wie einem Preis-/Leistungsverhältnis orientieren...
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Hey

Ich möchte mir einen neuen Repetierer zulegen.
Im moment führe ich ein 98er in 8x57is. Hier ist der aufbau eines neuen Glases und der Umbau auf eine verstellbare Schaftbacke mir zu teuer.

Zuerst hatte ich mit einer SteelAction geliebäugelt. Die wird bei meinem Büchser aus dem Programm genommen. Zuviele Probleme. Ihm nach alternativen gefragt. Er schlug mir einen Sauer 404 vor. Fand ich nicht schlecht, lag gut in der Hand. Sollen wohl aber ein Alu-System haben und können mit der Zeit ausschlagen. In Stahlausführung ist es mir erstmal zu teuer.

Jetzt hoffe ich das ihr mir noch ein paar Repetierer nennen könnt die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Er muss einen Kunststoffschaft haben, verstellbare Wangenauflage, Stahlsystem, Mündungsgewinde und Picanntyschiene

Kaliber würde ich .308 bevorzugen

Er darf haben bzw währe ganz schön: Handspanner und Geradezugrepetierer

Preislich sollte es sich um die 3000€/3500€ bewegen.

Gruß Sv85
Strasser
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Nur mal als Beispiel: Euch ist schon klar, dass Blaser alle Laufe hämmert und in Isny herstellt. Egal ob für Sauer, Blaser oder Righby? Das mach etwa 95000 Läufe im Jahr. Ein Hammerdorn ist nach etwa 100 Läufen verschlissen, die Backen dann nach etwa 1000. Das sind einfach Nebenkosten, die auch irgendwie eingenommen werden müssen.
Blaser gibt das meiste für Marketing aus.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
Ich denke eher, dass die junge Garde das ganz emotionslos sieht und einfach für ihren professionellen Gebrauch das Beste will!
Woher sollen Sie denn wissen, was das beste ist? Sie kennen ja nur Blaser, die machen ein wirklich gutes Marketing. Die Ausbildungsstätten werden mit günstigen Büchsen ausgestattet... Wer Fahrschule auf einem Golf gemacht hat, wird wahrscheinlich auch nach einem Golf schauen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Blaser gibt das meiste für Marketing aus.
Das Marketing funktioniert gut, aber ich wage zu bezweifeln, dass das der größte Posten bei Blaser ist.
Sicherlich verschlingt so eine Jagdmesse und Printwerbung ne Menge Kohle, aber Entwicklungskosten sind nicht zu vernachlässigen!

Auch wenn gerade keine n neues Modell angekündigt ist, wird ja (weiter)entwickelt.

Stillstand heißt Rückschritt
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Das Marketing funktioniert gut, aber ich wage zu bezweifeln, dass das der größte Posten bei Blaser ist.
Sicherlich verschlingt so eine Jagdmesse und Printwerbung ne Menge Kohle, aber Entwicklungskosten sind nicht zu vernachlässigen!

Auch wenn gerade keine n neues Modell angekündigt ist, wird ja (weiter)entwickelt.

Stillstand heißt Rückschritt
Ich könnte mir gut vorstellen, das Blaser fertige Projekte in der Schublade hat und diese platzieren kann wenn sie möchten.
Die Cash Cow R8 ist noch nicht zu Ende gemolken. Warum dann jetzt was bringen?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Eine fertige Konstruktion heißt noch lange nicht eine fertige (Massen)Produktion.

Da gehört schon einiges mehr zu.

Von der ersten Idee, zur fertigen Konstruktion, den ersten Prototypen vergeht a bissl Zeit.
Dann Tests.
Modifikationen
Tests
…..
Machbarkeitsprüfung
Tests
Evtl neue Maschinen, def. neue Vorrichtungen, neue Werkzeuge, Gesenke,……

Aber das ist ja jedem hier klar.

Ich will nicht wissen, was die Änderung des Anschlusses von Schaft zum System her gekostet hat und wie lange die letztendlich dafür benötigt haben.

Die Vielfalt der Glock Modell ist auch nicht einfach mal so gemacht worden.
Auch wenn viele Teile evtl kompatibel sind.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Woher sollen Sie denn wissen, was das beste ist? Sie kennen ja nur Blaser, die machen ein wirklich gutes Marketing. Die Ausbildungsstätten werden mit günstigen Büchsen ausgestattet... Wer Fahrschule auf einem Golf gemacht hat, wird wahrscheinlich auch nach einem Golf schauen.
Na ja, kleine, dumme Kinder sind das nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
609
Oben