Bilder aus dem Revier ...

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Kleine Pirsch vor dem Schnee:
Hinkelstein?
2024-01-05 Hinkelstein oder sogar  Menhir 2 MP.jpg

Dann eine alte Hütte, der "Maurer" muß ein Ass gewesen sein, die Mauern sind so fein gearbeitet, akkurat und hochgezogen - nur mit Lehm. Gerade wie mit dem Messer geschnitten...

2024-01-05 Les Corralets Mauern gerade wie mit Messer geschnitten 2 MP.jpg


Und vor Wochen fand ich weiter oben eine Steinformation, die wie ein Dolmen aussah - die verschiedenen Felsblöcke passen nicht zusammne, also von Menschenhand?? 10 km entfernt sind eine Reihe von Dolmen dokumentiert...
2023-11-28 possible Dolmen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Gibt es dort Lizenjagd oder Reviersystem?
Frankreich hat ein sehr demokratisches Jagdsystem mit allen Vor- und Nachteilen (in unseren Augen...): Alles Land, was bejagt werden kann in der Dorfgemarkung, ist in einer ACCA zusammengefaßt. Dort ist jeder mit Jagdschein Mitglied, der bejagbares Land hat oder ein Haus in der Gemeinde. Zehn Prozent der Mitglieder müssen "Habenichtse" aus der Gemeinde sein, die weder Haus noch Land haben...
Privatland, das eingezäunt ist, kann aus der ACCA exkludiert werden und privat bejagt werden. Wildschwieine sind unbegrenzt frei, Gams, Reh,Rotwild,Muflon nach Abschußplan.
Fast alle ACCA werden per Treibjagd bejagt, ggf. Einzeljagd für einen Teil des Rehwildjagdplans im Frühsommer-Sommer.
Die ACCA in den östlichen Pyrenäen, in der ich ansässig bin, wird - Gott sei Dank - per Einzeljagd - ohne jegliche Treibjagd bejagt, ist zu unwegsam, also pirsche ich so auf über 2.000 Hektar umher.... In der Nachbarjagd, in der ich auch Mitglied bin werden 3,500 Hektar per Treibjagd bejagt, nur Gams wird (muß!) als Einzeljagd bejagt..

2024-01-04 Lea beobachtet Les Orriets 2 MP.jpg
Für das ehemalige Elsaß-Lothringen gelten Sonderregeln.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.581
Einfach schön, um es mit @MalteHH 's Worten zu sagen. Im Revier wohnen ist ne feine Sache...Screenshot_20240110_161459_Gallery.jpgScreenshot_20240110_161030_Gallery.jpg

"Da steht das Rudel Damwild auf der Hirschkoppel!"

Meine fünfjährige Oberjägerin: "Pssssst! Wir müssen jetzt alle ganz leise sein!"

"Ne. Dann denken die, dass wir Jäger sind und hauen ab!"

"Aber Papa, wir sind doch Jäger?!"

"Ja genau... wir" 😅
Screenshot_20240110_161232_Gallery.jpg
 
Registriert
5 Jan 2024
Beiträge
12
Die schneebedeckte Landschaft erstreckte sich vor mir, ein unberührtes Gemälde aus glänzendem Weiß. Die Bäume trugen schwere Lasten aus frischem Schnee, und die Stille war nur vom sanften Knirschen meiner Schritte durchbrochen. In der klaren Winterluft fühlte sich die Welt ruhig und friedlich an, eingehüllt in die Schönheit der Kälte. Eindrücke von einer kleinen Schnee-Wanderung in der Nähe von Langen.
IMG_20220107_114312.jpgIMG_20220107_103651.jpg
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
346
Auch hier seit Tagen Dauerfrost,mit, auch am Tag fast zweistelligen minus Werten.leider fehlt der Schnee.
Gestern Abend auf Fuchs angesessen.
Herrlich, die klare kalte Luft genossen.
Musste an meine Kindheit denken,wenn wir bei solchem kalten Wetter(natürlich mit Schnee)den ganzen Tag mit den Ski,hier im Revier unterwegs waren.ein Traum,da zu jagen wo man schon immer seine Wurzeln hat.Auch wenn es nur ein einfaches, unspektakuläres Feld/Niederwildrevier ist.IMG_20240111_160843.jpgIMG_20240111_161827.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
579
Oben